Mediolax AbfĂźhrdragees und deren Wirkung

Jungs beim großen Geschäft, Kacken, Stinker machen. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Antworten
laxlover1
Danksagung erhalten: 35 Mal
Mediolax AbfĂźhrdragees und deren Wirkung

Beitrag von laxlover1 »

Hatte irgendwann demletzt gesehen, dass es tatsächlich Dragees mit der doppelten Menge an Bisocodyl gibt. Üblicherweise haben die 5 mg, die Mediolax haben 10 mg. Mich hat interessiert, ob die eine etwas andere Wirkung als die Dulcolax oder Laxans-Al haben. Wenn man darüber nachdenkt: Nein, ist ja der selbe Wirkstoff, ob ich das nun in zwei Pillen oder einer zu mir nehme. :lol:

Heute hatte ich die Gelegenheit die Dinger auszuprobieren. Ich hab gegen 18 Uhr zwei Stßck davon genommen. Laxans-Al zeigen normalerweise nach rund 4 Stunden den ersten Stuhlgang, Dulcolax später.
Mit diesen hier merkte ich nach rund 2 - 2,5 Stunden das erste Zwicken im Bauch, ein Anzeichen, dass die Dinger im Darm ihre Wirkung entfalten. Gleichzeitig fanden ein paar FĂźrze ihren Weg. :D
Ob das jetzt eine Eintagsfliege war oder immer so ist, wird sich irgendwann zeigen.
Ich merkte gegen 21 Uhr, dass ein gewisser Entleerungsdrang einsetzt, welcher ca. 15 Minuten später nicht mehr auszuhalten war. Das Ergebnis war so halbflßssig.
20240626_211808.jpg
20240626_211819.jpg
Keine 10 Minuten später kam noch ein kleiner flßssiger Nachschlag.
20240626_212648.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
laxlover1
Re: Mediolax AbfĂźhrdragees und deren Wirkung

Beitrag von laxlover1 »

Nach nicht mal 2 Stunden folgte dann der nächste heftige Drang, dieses Mal flßssig. 5 Minuten wären vielleicht noch drin gewesen, man muss es nicht ßberreizen. :lol:
20240626_231222.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
laxlover1

Beitrag von laxlover1 »

Da ging (oder besser kam) noch was:
20240627_030208.jpg
durchfall_phil
Danksagung erhalten: 239 Mal

Beitrag von durchfall_phil »

Danke fĂźr deinen Erfahrungsbericht.

Hört sich geil an, obwohl sich bei dir der Durchfall in Grenzen hielt. 😊
laxlover1

Beitrag von laxlover1 »

Ja, stimulierende Abführmittel sorgen, vereinfacht geschrieben, dafür, dass der Dickdarm angeregt wird den Inhalt weiter zu transportieren. Da bekommst du einen guten Überblick drüber, was überhaupt im Dickdarm noch ankommt. Wenig Ballaststoffe, wenig farbiger Output ;)

Mag von der Menge her nicht soviel sein, gedrückt hat das durch die Wirkung trotzdem ordentlich. Das ideale, um seinen Schließmuskel zu testen.
Spoiler: Verlieren muss man einkalkulieren, wenn der Drang einsetzt, ist's nur noch eine Frage der Minuten. :lol:
durchfall_phil

Sehr interessant das alles.

Bei Durchfall ist es ja oft so, dass man schnell ein Klo braucht.🤣
laxlover1

Beitrag von laxlover1 »

Die Wirkung ist bei diesen Dragees auch beständiger, ich hatte von der Menge gefßhlt geringere Stuhlgänge, dafßr länger anhaltend. Ich hatte vor ein paar Minuten nochmals dßnneren Stuhlgang, das kenne ich von den anderen Abfßhrdragees so nicht, da rauscht es schneller durch.

Ab und zu blubbert's noch im Bauch.
durchfall_phil

laxlover1 hat geschrieben: ↑27 Jun 2024, 13:14 Die Wirkung ist bei diesen Dragees auch beständiger, ich hatte von der Menge gefühlt geringere Stuhlgänge, dafür länger anhaltend. Ich hatte vor ein paar Minuten nochmals dünneren Stuhlgang, das kenne ich von den anderen Abführdragees so nicht, da rauscht es schneller durch.

Ab und zu blubbert's noch im Bauch.
Klingt auf jeden Fall geil. Hauptsache Durchfall. 🤣
Antworten

Zurück zu „Kackgeschichten“