Es enthält 48 mg Sennosid je Täfelchen, weshalb der Hersteller schreibt, dass man 1/4 - 1/2 Täfelchen nehmen soll, Ex-Lax kann man bis zu vier Täfelchen pro Tag verdrücken, was dann 60 mg Sennosiden entspricht.

Also, mal ein halbes Täfelchen probiert und auf die Wirkung gewartet. Normalerweise kacke ich geregelt und habe keine Verstopfung, das war auch dieses Mal der Fall, mich interessierte die Wirkung bei normaler Dosis. Sonst nehme ich immer Dosen, um meinen Darm vollständig, dünn und schwer einhaltbar zu entleeren.
Ich hab's nachts genommen, ca. 4 Stunden danach musste ich kacken. Aufgrund der geringen Dosis schob ich das auf den normalen Rhytmus, es kam auch nicht mit Nachdruck, merkte aber durchaus, dass sich da noch etwas mehr tat. Ich hatte den Tag dann die ein oder andere Blähung, insgesamt konnte ich durch die Darmol Schokolade etwas furzen. Nach ca. 17 Stunden merkte ich dann, dass sich eine Ladung Richtung Enddarm schob. Die eine oder andere "Druckwelle" hab ich ignoriert, aber nach ca. 18 Stunden wurde es kräftig und ich konnte einen Haufen in die Botanik setzen. Es war gut geformt mit ein wenig dünnerem Material zum Schluss, aber insgesamt kein Durchfall.

Hab noch ein Bild vom Haufen geschossen: