Bei Welt der Wunder gibt es einen Beitrag zum Thema Mobile Toilette, also das bekannte Dixi.
http://video.weltderwunder.de/playerv/v ... 939904c3d2
Mobile Toiletten
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Echt ein Interessanter Beitrag. Finde nur die Englische Variante etwas BlĂśd das man nicht das Ergebnis des Benutzers vorher mehr sieht
Aber den Haltegriff fĂźr die Damen ist echt ne Super sache. Wusste garnicht das es soviele Verschiedene Arten von Dixis gibt 

Re: Mobile Toiletten
finde es eigentlich schade das sich die hock toiletten nicht durchsetzen
grade bei dixis wäre das mega praktisch, vor allem an festivals benutzen es die meisten eh auf gleichem wege...
da kĂśnnte man sich direkt viel sparen
grade bei dixis wäre das mega praktisch, vor allem an festivals benutzen es die meisten eh auf gleichem wege...
da kĂśnnte man sich direkt viel sparen
-
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Pollees haben den Haltegriff standardmäĂig.
Sind auch wohl wesentlich hygienischer als Dixis, weil da nicht reingesch.. wird.
Sind auch wohl wesentlich hygienischer als Dixis, weil da nicht reingesch.. wird.
Ăźberzeugter Steh- und Wildpinkler
Ăźberzeugter Steh- und Wildpinkler
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
In der Stellung wĂźrde manche Frau sicher auch kacken. Wenn es hinten schon drĂźckt und sie sich zum pinkeln entspannt, kommt die Wurst ganz unwillkĂźrlich raus. Das ist bzw. wäre auch ein Problem bei wasserlosen Urinalen fĂźr Frauen. Und auch viele Männer kĂśnnen nicht hinten einhalten und es gleichzeitig vorne laufen lassen. Nur ein sitzloses Hock-Plumpsklo, von mir aus mit vorgegebenen Stellplätzen fĂźr die FĂźĂe und mit Haltegriffen fĂźr die Hände, wäre wirklich praktikabel. Und es kĂśnnte auch problemlos Binden und Tampons aufnehmen, auĂerdem wäre es unisex tauglich.Pollee kann somit von vier Personen â RĂźcken dem Zentrum zugewandt â gleichzeitig genutzt werden (aus Wikipedia)
-
Re: Mobile Toiletten
das schaut sehr interessant aus, bin gespannt ob es sich auch auf anderen Festivals durchsetzt. Ich wßrde es auf jedenfall mal ausprobieren. Bedauere fast das ich 2010 zum letzten Mal in Roskilde war. 2011 hätte ich es garantiert benutzt, denn die Schlangen vor den Tois sind schon sehr lange un die berßhmte Rinne in Roskilde habe ich mich nicht immer getraut zu benutzen. Dafßr habe ich schon immer etwas Alkohol als Grundlage gebraucht.