woran liegt es ?

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
Antworten
Hummel
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2014, 16:57
Geschlecht:

woran liegt es ?

Beitrag von Hummel »

Hallo ihr Lieben,

ich war heute mit dem Rad unterwegs.
Die Tour führte durch diverse Wäldchen, die an einer belebten Wiese (grillen / sonnen etc.) grenzen.
Dort, und nicht nur dort und heute, ist mir aufgefallen, das es immer "Kackplätze" gibt.
Sobald irgendwo ein Häufchen liegt, liegen ein paar Tage später dort ganz viele, obwohl es zum kacken
weitaus bessere, geschütztere Stellen gäbe.
Woran liegt das ?
Ein menschlicher Urtrieb um sein Revier zu markieren ?
Oder auch: wenn der Platz schon mal zugeschissen ist, fällt der eigene Haufen auch nicht mehr auf ?

Wie macht ihr das outdoor ?

Liebe Grüße !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
the ghost
Beiträge: 4055
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: woran liegt es ?

Beitrag von the ghost »

Hummel, dieses Phänomen hast Du auch bei wilden Müllkippen, Graffiti o.ä. Sobald eine Verunreinigung entdeckt wird, finden sich Nachahmer, die meinen, ihren Dreck auch dort abladen zu dürfen.

Deshalb sind ja Gemeinden und Eigentümer immer bemüht, entdeckte Verunreinigungen schnellstmöglich zu beseitigen, bevor sie auch andere entdecken.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Marisa
Beiträge: 20
Registriert: 21 Apr 2014, 18:46
Geschlecht:

Re: woran liegt es ?

Beitrag von Marisa »

Ich denke auch das wenn die Leute sehen das da schon Haufen und Papier liegt, das sie denken das sie auch da einfach hinkacken können.

Ich mache das auch so aber nur wenn das an ein Ort ist wo man mich nicht sieht, und nicht mitten an einen Weg.
outdoorman
Beiträge: 125
Registriert: 21 Mai 2014, 17:43

Re: woran liegt es ?

Beitrag von outdoorman »

Hallo,

Ich mach's ebenso wie @Marisa: es stört mich nicht, da hinzukacken, wo es andere auch schon getan haben, aber nicht da, wo mich jeder sieht und vor allem nicht, wenn's in der Umgebung brauchbare Alternativen gibt, das Geschäft in Ruhe abzuwickeln.

Beobachte regelmässig das gleiche wie @Hummel, z B auf Wanderungen im Gebirge: ist da eine Hütte, wo die Klos geschlossen sind, machen (fast) alle direkt hinters Gebäude oder neben das geschlossene Klo - obwohl mann / frau oft ungestört hinter einen Busch oder einen Felsen gehen könnte.
Benutzer 2042 gelöscht

Re: woran liegt es ?

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Ja, den Ansatz mit dem "Revier Markieren", beziehungsweise "auf Markierung antworten", find' ich nicht zu abwegig!

Das funktioniert bei den Hunden so ähnlich wie bei uns mit den "Ich war hier" - "ich auch" Klo-Sprüchen . . . damit lassen sich auch die Sammel-Müllkippen und Graffiti's erklären, oder?
IceTea
Beiträge: 26
Registriert: 07 Apr 2015, 22:37
Geschlecht:

Re: woran liegt es ?

Beitrag von IceTea »

Ich erledige mein Geschäft auch häufig dort, wo schon andere hin gemacht haben.
Aber das liegt eher daran, dass das bis jetzt immer die Plätze mit dem besten Sichtschutz waren...
Hummel
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2014, 16:57
Geschlecht:

Re: woran liegt es ?

Beitrag von Hummel »

Das mit dem besten Sichtschutz würde ja Sinn machen (aber die waren relativ sauber), nein, z.B. direkt an einer Waldwegkreuzung wie hier, wo jeder jeden Augenblick vorbei kommen kann (?):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IceTea
Beiträge: 26
Registriert: 07 Apr 2015, 22:37
Geschlecht:

Re: woran liegt es ?

Beitrag von IceTea »

Da würde ich mich nicht erleichtern, sondern hinter dem Gestrüpp...
Antworten