Bzgl Periode mal gelogen

Austausch über die Menstruation.
Antworten
wildpee
Beiträge: 539
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Bzgl Periode mal gelogen

Beitrag von wildpee »

Hey :) habt ihr in Zusammenhang mit der Periode auch schon mal gelogen. Also gesagt, dass ihr eure Tage habt obwohl es nicht so war oder abgestritten habt eure Tage zu haben obwohl Ihr Sie hattet? Gerne auch mal mit konkretwn Beispielen?
Kügelchen
Beiträge: 76
Registriert: 25 Apr 2023, 21:49
Geschlecht:

Re: Bzgl Periode mal gelogen

Beitrag von Kügelchen »

Ist zwar schon eine Weile her, dass die Frage gestellt wurde. Aber mir kam dabei gleich folgende Anekdote in den Sinn:

So mit 14, 15 Jahren hatte ich mal eine Sportlehrerin, eine ältere Dame, die die Bezeichnung "Sportlehrerin" - tschuldigung - überhaupt nicht mehr verdiente. Das einzige, was die noch draufhatte, war mit der Trillerpfeife am Spielfeldrand zu stehen und uns brüllend um den Sportplatz oder durch einen Parcour zu scheuchen. Über sie gingen die tollsten Geschichten rum, wie sie angeblich "früher" ihre Schüler zu Höchstleistungen antrieb, und keiner wusste, ob davon überhaupt etwas wahr war. Bei dieser sympathischen Dame hatten wir also alle zwei Wochen mal Schwimmunterricht. Der bestand meistens darin, möglichst schnell etwa zehn Längen zu schwimmen, dann unter Zeitdruck nach Ringen zu tauchen und dann - hopphopp - unter die Dusche und umziehen. Kein Wunder, dass dieser Unterricht bald allen stank. Aber vor allem wir Mädchen hatten ein klares Argument, zumindest einmal im Monat diesen Unterricht zu umgehen. Man erzählte sich, "früher" hätte die Lehrerin in einem solchen Fall noch allen Ernstes verlangt, dass man die blutige Binde vorzeigte, wenn sie misstrauisch war. Und eines Tages hatte sie wohl einfach verlangt, dass alle Mädchen während der Tage Tampons zu benützen hätten, damit es keine Ausreden mehr gebe. Da seien dann aber die Eltern aufgestanden und hätten ihr klargemacht, dass das so nicht gehe... Wie gesagt, was oder ob überhaupt etwas davon stimmte, fanden wir nie heraus. Doch wir Mädchen in unserer (und auch in anderen) Klasse hatten bald raus, dass man ihr zumindest "heute" alles erzählen konnte. Als ich sah, dass das bei mehreren anderen funktionierte, begann ich auch mitzumachen. Von da an hatte ich ebenfalls alle zwei Wochen "meine Tage" und konnte mit den anderen Mädchen zusammen zusehen, wie die Jungs ihr Programm hinter sich brachten😜 Und wenn die Lehrerin trotzdem mal misstrauisch fragte: "Schon wieder...?", dann sagte man einfach "Ach, Sie wissen doch, in unserem Alter ist der Zyklus noch nicht so regelmässig..." Es blieb ihr gar nichts anderes übrig, als uns zu glauben. Oder auch nicht, denn einen Beweis konnte sie nicht einfordern. Und wenn doch, scherzten wir, malen wir halt eine Binde mit einem roten Filzstift an - die schluckt das bestimmt😂
Benjamin200
Beiträge: 180
Registriert: 17 Apr 2018, 18:49

Re: Bzgl Periode mal gelogen

Beitrag von Benjamin200 »

Warum sollte man wegen der periode lügen wenn man sie hat, hat man sie und braucht sich auch nicht verstecken
Antworten