Ordner komplett löschen

Antworten
Niedermann
Beiträge: 499
Registriert: 28 Jul 2022, 15:46
Geschlecht:

Ordner komplett löschen

Beitrag von Niedermann »

Warum gibt es eigentlich keine Funktion seinen Posteingang einmal komplett zu leeren ohne das umständlich mit markieren zu machen?
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1954
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Ordner komplett löschen

Beitrag von lunacy »

Du kannst mit dem Befehl "Alle markieren" alle Nachrichten einer Seite markieren um sie dann mit dem Befehl "Markierte löschen" zu löschen. Somit musst du nicht alle Nachrichten einzeln anklicken zum Markieren.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Niedermann
Beiträge: 499
Registriert: 28 Jul 2022, 15:46
Geschlecht:

Re: Ordner komplett löschen

Beitrag von Niedermann »

lunacy hat geschrieben: 31 Aug 2022, 17:19 Du kannst mit dem Befehl "Alle markieren" alle Nachrichten einer Seite markieren um sie dann mit dem Befehl "Markierte löschen" zu löschen. Somit musst du nicht alle Nachrichten einzeln anklicken zum Markieren.
Das weiß ich aber ich meine es müsste doch auch ne Funktion geben die alles auf einmal löscht wie beim Email Postfach
sowas wie Ordner leeren
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1954
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Ordner komplett löschen

Beitrag von lunacy »

Leider nicht, ist wohl in der PHP-Software nicht vorgesehen.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Re: Ordner komplett löschen

Beitrag von bluemoon »

Niedermann hat geschrieben: 01 Sep 2022, 08:46Das weiß ich aber ich meine es müsste doch auch ne Funktion geben die alles auf einmal löscht wie beim Email Postfach
sowas wie Ordner leeren
Die Foren-Sofware ist OpenSource. Da kannst ja selbst eine Funktion schreiben und für alle ergänzen. Sollte mit sowas wie "DELETE * FROM messages WHERE userId = X;" sehr einfach möglich sein. Am besten ne function() dafür bauen, dann lässt es sich mehrfach einsetzen...
Niedermann
Beiträge: 499
Registriert: 28 Jul 2022, 15:46
Geschlecht:

Re: Ordner komplett löschen

Beitrag von Niedermann »

bluemoon hat geschrieben: 01 Sep 2022, 11:24
Niedermann hat geschrieben: 01 Sep 2022, 08:46Das weiß ich aber ich meine es müsste doch auch ne Funktion geben die alles auf einmal löscht wie beim Email Postfach
sowas wie Ordner leeren
Die Foren-Sofware ist OpenSource. Da kannst ja selbst eine Funktion schreiben und für alle ergänzen. Sollte mit sowas wie "DELETE * FROM messages WHERE userId = X;" sehr einfach möglich sein. Am besten ne function() dafür bauen, dann lässt es sich mehrfach einsetzen...
Danke für den Hinweis aber dafür hat man ja eigentlich ein Foren Team die sich um sowas kümmern, darum ja auch diese Rubrik hier oder nicht? :D :lol: 8-)
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Re: Ordner komplett löschen

Beitrag von bluemoon »

…soso, die Moderatoren sind hier also das Personal :D
Na, solange niemand von mir verlangt, anderer Leute Klo zu putzen… obwohl: Käme auf die entsprechenden Leute an ;)
Niedermann
Beiträge: 499
Registriert: 28 Jul 2022, 15:46
Geschlecht:

Re: Ordner komplett löschen

Beitrag von Niedermann »

bluemoon hat geschrieben: 01 Sep 2022, 12:00 …soso, die Moderatoren sind hier also das Personal :D
Na, solange niemand von mir verlangt, anderer Leute Klo zu putzen… obwohl: Käme auf die entsprechenden Leute an ;)
Ich meine ja nur wenn die User alles selber machen sollen bräuchte es ja auch keine Mods oder feste Teams oder eine Rubrik mit Verbesserungsvorschlägen oder? 8-) :? :D
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
stefan
Beiträge: 217
Registriert: 31 Mai 2014, 22:44
Geschlecht:

Re: Ordner komplett löschen

Beitrag von stefan »

Naja, die Admins/Moderatoren verwalten das Forum. Wenn es eine Funktion schon gibt kann der Admin das eventuell aktivieren, aber selbst die software verändern ist nicht die aufgabe und kann ja auch nicht jeder admin unbedingt programmieren.

Um auch noch was konstruktives beizutragen: Du kannst bei phpbb auch neue Features anfragen. Es gibt einen öffentlichen Trakcer: https://tracker.phpbb.com/secure/Dashboard.jspa
Ob und vor allem wann jemand die Funtkion dann umsetzt ist aber völlig offen. Wenn einer der entwickler das sinnvoll findet kann das schon sein dass dein vorschlag umgesetzt wird.
Niedermann
Beiträge: 499
Registriert: 28 Jul 2022, 15:46
Geschlecht:

Re: Ordner komplett löschen

Beitrag von Niedermann »

Es war ja auch nicht böse gemeint, aber ich bin nunmal der Meinung für die Funktionen des Forums/Seite sind nunmal Admins und deren Team zuständig. Und ich bin numal der Meinung, die PN Seite für Seite extra mit Häkchen zu löschen wenns da schon Funktionen gibt wie zb beim Mailfach wo man einfach "Ordner leeren" anklickt sinnvoller. Das is alles.
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
Antworten