Status neuer Chat

Hier können technische, organisatorische und rechtliche Dinge rund um das Forum besprochen werden
Antworten
Sateena
Beiträge: 60
Registriert: 19 Sep 2021, 14:21
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Sateena »

Ich denke auch, coopro gibt sich alle Mühe und das verdient unser aller Dank und Respekt. Während andere hier nur am rummeckern sind, von wegen falsche Rubrik hier, doppelt gepostet da und auch persönliche Anpampe und Drohungen (Rausschmiss) einsetzen und sonst nichts zum Thema schreiben, arbeitet coopro, der mit Sicherheit auch ein Leben neben diesem Forum hat, mit Sorgfalt und Ausdauer am neuen chat, der ja in unserem Interesse auch zu 100 % safe sein soll.
Sateena
Beiträge: 60
Registriert: 19 Sep 2021, 14:21
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Sateena »

Pipikackatze1 hat geschrieben: 24 Sep 2022, 03:38 Sateena, je länger es keinen chat gibt ,je weniger vermisst man ihn.
Ich gebe da Wildpee recht.
Gestern ,es war vor 22 Uhr, keine 10 sichtbare im forum und das bei über 10000 Mitglieder.
Schade drum...
Die Hoffnung stirbt zuletzt und bei mir ist sie noch munter und am Leben. Deine Bedenken verstehe ich total aber, wie schon gesagt, ich als positiv denkender Mensch freue mich auf den Tag, an dem der chat wieder da ist. Dann können wir alle uns auch wieder privat und persönlich unterhalten, ohne dass sich da irgendwelche bürokratieanbetende Wichtigtuer reinhängen. Positiv denken ist auch hier angesagt. Positiv denken hilft auch mir immer, wenn ich muss und nicht kann und nicht weiss, wann und wie und wie lange es noch geht, wenn ich im Auto oder an der Tankstellenkasse bin...
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von lunacy »

Sateena hat geschrieben: 28 Sep 2022, 13:35 Während andere hier nur am rummeckern sind, von wegen falsche Rubrik hier, doppelt gepostet da und auch persönliche Anpampe und Drohungen (Rausschmiss) einsetzen und sonst nichts zum Thema schreiben, arbeitet coopro, der mit Sicherheit auch ein Leben neben diesem Forum hat, mit Sorgfalt und Ausdauer am neuen chat, der ja in unserem Interesse auch zu 100 % safe sein soll.
Scheint dich echt mächtig zu beeindrucken, so eine Moderation, jedenfalls investierst du deine Zeit immer wieder, um darauf hinzuweisen. Danke für dein Feedback.

Aber genau deshalb weil es Moderatoren hier gibt, hat coopro den Rücken für die wichtigen Dinge frei. Dies kann der Chat sein oder eben auch eine Datenbankrettung, etc.

PS: "Angepampt" werden übrigens nur die User, wo es Grund zur Veranlassung gibt.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
FAZI
Beiträge: 508
Registriert: 12 Aug 2018, 20:36

Re: Status neuer Chat

Beitrag von FAZI »

coopro hat geschrieben: 09 Aug 2022, 18:10 Ich habe am Wochenende und gestern Abend den neuen Chat soweit, dass ich ihn testen kann. Jetzt fehlt nur noch ihn "bombensicher" zu machen. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn Daten wie z.B. IP-Adressen etc. von Leute im Chat sichtbar sind. Schließlich haben wir gute Gründe unsere Identitäten hier nicht zu veröffentlichen ;)

Ich arbeite wirklich jede freie Minute daran, weil ich weiß wie wichtig der Chat für die Community ist. Fixen Zeitpunkt kann ich keinen nennen, auch nicht wenn man noch so oft nachfragt. Ich kann nur sagen: hoffentlich noch diese Woche.
Hallo Coopro, wie weit ist der Chat?
Pipikackatze1
Beiträge: 32
Registriert: 30 Nov 2021, 03:35
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Pipikackatze1 »

Vielen Dank für das viele Vertrauen, dass mir entgegengebracht wird! Mit etwas Glück sollte es meine Woche soweit erlauben, dass es diese Woche endlich soweit ist. Ein klein wenig Geduld noch. Um alle anderen dringlichen Dinge im Forum kümmere ich mich sobald der Chat fertig ist. Jede nutzbare Minute (und das sind leider wenige) geht in den Chat 

Das war am 27.September......diese Woche endlich soweit ist....haha.
Ich hätte gesagt er ist an Ostern 2023 bereit ,wäre er an Weihnachten fertig ,wärste der Held gewesen.
So wird das eher unglaubwürdig.

FAZI,einfach davon ausgehen ,das es noch ewig dauert ,oder einen chat nicht mehr gibt.
wildpee
Beiträge: 539
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von wildpee »

FAZI hat geschrieben: 11 Okt 2022, 17:13
coopro hat geschrieben: 09 Aug 2022, 18:10 Ich habe am Wochenende und gestern Abend den neuen Chat soweit, dass ich ihn testen kann. Jetzt fehlt nur noch ihn "bombensicher" zu machen. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn Daten wie z.B. IP-Adressen etc. von Leute im Chat sichtbar sind. Schließlich haben wir gute Gründe unsere Identitäten hier nicht zu veröffentlichen ;)

Ich arbeite wirklich jede freie Minute daran, weil ich weiß wie wichtig der Chat für die Community ist. Fixen Zeitpunkt kann ich keinen nennen, auch nicht wenn man noch so oft nachfragt. Ich kann nur sagen: hoffentlich noch diese Woche.
Hallo Coopro, wie weit ist der Chat?
Ich sag euch jetzt mal allen was, ich glaube nicht, dass wir noch dieses Jahr einen Chatt kriegen. Irgendwie ist es den Verantwortlichen hier absolut nicht klar welche Wichtigkeit der Chatt hier hatte. Und ich benutze hier bewusst die Vergangenheitsform, denn ich glaube, das Ende vom ganzen Forum ist schon längst besiegelt. Kaum noch Aktivität hier. Wenn der Chatt irgendwann 2023 käme so ist das zu spät. Es haben jetzt schon bereits fast alle relevanten Leute das Forum für immer verlassen. Mit den unrealistischen Ankündigungen, von wegen der Chatt kommt noch im August 22 zurück, hat man die Leute hier auch ganz massiv verkrault. Ich verstehe ja, dass der Datenschutz hier sehr wichtig ist, es kommt mir aber alles so vor, als wäre den Entscheider*innen der Chatt völlig egal, weil sie ihn selbst nie genutzt haben. Außerdem glaube ich, dass die lange Dauer aufgrund von unnötigen technischen Erweiterungen gemacht worden ist. Wenn Technikverliebtheit über die Liebe zu diesem Forum geht, dann ist eh schon alles verloren.
wildpee
Beiträge: 539
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von wildpee »

Pipikackatze1 hat geschrieben: 12 Okt 2022, 01:22 Vielen Dank für das viele Vertrauen, dass mir entgegengebracht wird! Mit etwas Glück sollte es meine Woche soweit erlauben, dass es diese Woche endlich soweit ist. Ein klein wenig Geduld noch. Um alle anderen dringlichen Dinge im Forum kümmere ich mich sobald der Chat fertig ist. Jede nutzbare Minute (und das sind leider wenige) geht in den Chat 

Das war am 27.September......diese Woche endlich soweit ist....haha.
Ich hätte gesagt er ist an Ostern 2023 bereit ,wäre er an Weihnachten fertig ,wärste der Held gewesen.
So wird das eher unglaubwürdig.

FAZI,einfach davon ausgehen ,das es noch ewig dauert ,oder einen chat nicht mehr gibt.
ja genau so ist es! Vielleicht sollten wir, also die letzten noch Verbliebenen uns zusammenschließen und nen neuen Chatt auf die Beine stellen! Wer kennt sich denn aus mit so was?
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re:

Beitrag von Adelheid »

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
Zuletzt geändert von Adelheid am 23 Nov 2023, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mrs. Sunshine
Beiträge: 161
Registriert: 31 Mär 2018, 08:34

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Mrs. Sunshine »

wildpee hat geschrieben: 12 Okt 2022, 01:28
Pipikackatze1 hat geschrieben: 12 Okt 2022, 01:22 Vielen Dank für das viele Vertrauen, dass mir entgegengebracht wird! Mit etwas Glück sollte es meine Woche soweit erlauben, dass es diese Woche endlich soweit ist. Ein klein wenig Geduld noch. Um alle anderen dringlichen Dinge im Forum kümmere ich mich sobald der Chat fertig ist. Jede nutzbare Minute (und das sind leider wenige) geht in den Chat 

Das war am 27.September......diese Woche endlich soweit ist....haha.
Ich hätte gesagt er ist an Ostern 2023 bereit ,wäre er an Weihnachten fertig ,wärste der Held gewesen.
So wird das eher unglaubwürdig.

FAZI,einfach davon ausgehen ,das es noch ewig dauert ,oder einen chat nicht mehr gibt.
ja genau so ist es! Vielleicht sollten wir, also die letzten noch Verbliebenen uns zusammenschließen und nen neuen Chatt auf die Beine stellen! Wer kennt sich denn aus mit so was?
Hast du denn keinen anderen Lebensinhalt außer diesen Chat?
wildpee
Beiträge: 539
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von wildpee »

Mrs. Sunshine hat geschrieben: 12 Okt 2022, 19:15
wildpee hat geschrieben: 12 Okt 2022, 01:28
Pipikackatze1 hat geschrieben: 12 Okt 2022, 01:22 Vielen Dank für das viele Vertrauen, dass mir entgegengebracht wird! Mit etwas Glück sollte es meine Woche soweit erlauben, dass es diese Woche endlich soweit ist. Ein klein wenig Geduld noch. Um alle anderen dringlichen Dinge im Forum kümmere ich mich sobald der Chat fertig ist. Jede nutzbare Minute (und das sind leider wenige) geht in den Chat 

Das war am 27.September......diese Woche endlich soweit ist....haha.
Ich hätte gesagt er ist an Ostern 2023 bereit ,wäre er an Weihnachten fertig ,wärste der Held gewesen.
So wird das eher unglaubwürdig.

FAZI,einfach davon ausgehen ,das es noch ewig dauert ,oder einen chat nicht mehr gibt.
ja genau so ist es! Vielleicht sollten wir, also die letzten noch Verbliebenen uns zusammenschließen und nen neuen Chatt auf die Beine stellen! Wer kennt sich denn aus mit so was?
Hast du denn keinen anderen Lebensinhalt außer diesen Chat?
er war mir zuletzt doch sehr wichtig.
Antworten