Status neuer Chat

Hier können technische, organisatorische und rechtliche Dinge rund um das Forum besprochen werden
Antworten
Sateena
Beiträge: 60
Registriert: 19 Sep 2021, 14:21
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Sateena »

Wir alle, die wir für einen freien und ungezwungenen Meinungsaustausch stehen, sehen erwartungsvoll und optimistisch dem Zeitpunkt entgegen, von dem an wir wieder einen Chat haben. Denn dann kann man sich frei und ungestört mit Gleichgesinnten unterhalten, ohne dass man ständig von kleingeistigen ordnungshörigen und regulierungswütigen Überbürokraten belästigt wird. Dann darf man ungestaft auch mal ein paar Rechtschreibfehler machen, wenn man nachts um 2 Uhr angeschickert von seinen Erlebnissen auf dem Heimweg erzählt und sich dabei vielleicht das eine oder andere Mal wiederholt. Man kann dann frei und ungewungen und jenseits von irgendwelchen fragwürdigen Konventionen all das ausleben, was einem gerade in den Sinn kommt. Gut Ding will Weile haben und ich bin überzeugt, dass coopro das hinbekommt. Coopro hat sich da jetzt richtig reingefuchst, sodass es eher unproduktiv wäre, wenn da jetzt noch ein Zweiter hinzustößt.
Ich stehe mit etlichen Leuten hier in Kontakt und wir alle freuen uns darauf, wenn der chat wieder da ist.
Und wir alle danken coopro für sein Engagement, denn nichts ist schöner, als sich in einem freien chat untereinander auszutauschen ohne dabei von irgendwelchen Kleingeistern, die ihre überbürokratische Regulierungswut meinen ausleben zu müssen, drangsaliert und belästigt zu werden.
MrX
Beiträge: 214
Registriert: 04 Jul 2015, 12:44
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von MrX »

Punkt. Dem gibt es nix hinzuzufügen.
Haklo
Beiträge: 1788
Registriert: 29 Mär 2022, 14:18
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Haklo »

Ja ,danke Sateena@. Kann dir nur zustimmen.
Je oller, umso doller :lol:
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von wildpee »

Julia hat geschrieben: 13 Okt 2022, 08:40 Naja, Ich finds auch nicht schön, das so hergezogen wird, mal egal über wen jetzt genau.

Wenn es doch einer besser kann, soll er einen Chat erstellen, hier dann einfach einen neuen Thred aufmachen und verlinken. Mal sehen, wer oder wann es dann passiert.

So darüber zu diskutieren würde usarten, Ich würde glaub den ein oder anderen hier zu sehr persönlich angehen. Was Ich immer mehr feststelle, die Leute sind immer mehr „angewiesen“ auf das Forum, als Vorlage für was auch immer. Armselig, aus meiner Sicht, wenn man sonst nichts im Leben hat.
Ich war auch oft im Chat, mir fehlt er auch, keine Frage, aber so ein Theater da zu machen, Ich weis nicht, ob man da sich nicht selbst an der Nase packen sollte. Oder wie anfangs beschrieben, es slbst ändern.

So langsam aber sicher… naja, lassen wir das… es würde wie gesagt noch mehr ausarten.

Lg Julia
Leute wacht auf, es wird keinen neuen Chatt mehr geben! Der Admin hat uns verarscht oder aber er hat Alzheimer! Kann nicht eine oder einer von uns nen neuen Chatt schaffen? Also unabhängig von diesem Forum aber in Gemeinschaft. Zb nur für Leute die auch hier angemeldet sind? Wir müssen jetzt handeln, sonst werden wir hier alle unsere geschlossenen Freundschaften für immer verlieren!!!!
blueOxygen
Beiträge: 185
Registriert: 22 Apr 2014, 18:24
Wohnort: Hessen
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von blueOxygen »

wildpee hat geschrieben: 11 Jan 2023, 02:17 Leute wacht auf, es wird keinen neuen Chatt mehr geben! Der Admin hat uns verarscht oder aber er hat Alzheimer! Kann nicht eine oder einer von uns nen neuen Chatt schaffen? Also unabhängig von diesem Forum aber in Gemeinschaft. Zb nur für Leute die auch hier angemeldet sind? Wir müssen jetzt handeln, sonst werden wir hier alle unsere geschlossenen Freundschaften für immer verlieren!!!!
Na dann handel mal... Ständig rumstänkern, aber selbst nix in die Hand nehmen...
Ja, ich finds auch komisch und schade, dass man von Coopro gar nix mehr hört. Aber hier solche Aufrufe zu starten ist schon etwas übertrieben. Warum Freundschaften verlieren? Bist Du nicht in der Lage, eine PN an Deine Freunde hier zu senden??

Manchmal wünsch ich mir echt, dass mal ne Woche lang das Internet lahm gelegt ist... Die Leute heutzutage sind doch nicht mal mehr in der Lage, den Hörer bzw. das Handy in die Hand zu nehmen und einfach mal anzurufen anstatt ellenlange Sprachnachrichten über WhatsApp zu schicken... :roll:
alex80
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2018, 20:45

Re: Status neuer Chat

Beitrag von alex80 »

wildpee hat geschrieben: 11 Jan 2023, 02:17
...Kann nicht eine oder einer von uns nen neuen Chatt schaffen? Also unabhängig von diesem Forum aber in Gemeinschaft. Zb nur für Leute die auch hier angemeldet sind? ...
Das ist technisch nicht möglich - wenn nur hier angemeldete Leute dort in den Chat dürfen dann muss der Chat eine Authentifizierung über das Forum hier machen - und genau dazu braucht man dann den Admin.

Und auch sonst ist es schwer eine rechtliche einwandfreie Chatlösung zu bauen. So ziemlich alle fertigen Chatlösungen haben große Probleme die Anforderungen Datenschutz, Bequemlichkeit, Stabilität, Sicherheit unter einen Hut zu bringen.
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Julia »

Leute Ich kann Euch da schon verstehen. Ich weis leider auch absolut nichts anderes, als hier. Man kann sich wie blueOxygen auch über pn austauschen, aber ist halt anders, als ein Chat. Aber Kontakte könnte man da pflegen.
So langsam denke Ich drüber nach, meine Job hier an den Nagel zu hängen… Irgendwie ja.. Ich weis es auch nicht. Bin zwiegespalten. Lange habe Ich überlegt und mit mir selbst gehadert, was Ich tun soll…

Lg Julia
rastamann104
Beiträge: 286
Registriert: 24 Apr 2014, 18:23
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von rastamann104 »

Vielleicht wäre discord eine Lösung
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re:

Beitrag von Adelheid »

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
Zuletzt geändert von Adelheid am 23 Nov 2023, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Pipikackatze1
Beiträge: 32
Registriert: 30 Nov 2021, 03:35
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Pipikackatze1 »

Dies ist keine sichere Verbindung

Hacker könnten versuchen, deine Daten von www.stin.to zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen

NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID

Lieber nichts ,als seite ....🤮
Antworten