Status neuer Chat

Hier können technische, organisatorische und rechtliche Dinge rund um das Forum besprochen werden
Antworten
Sateena
Beiträge: 60
Registriert: 19 Sep 2021, 14:21
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Sateena »

Auch ich rechne es Coopro hoch an, dass er sich so eine wahnsinnige Mühe macht, dass der chat absolut safe wird. Somit wird man sich dann wieder mit Leuten privat unterhalten können, ohne dass sich da irgendwelche bürokratieanbetenden Wichtigtuer ungefragt reinhängen, maßregeln und mit Rausschmiss drohen.
wildpee
Beiträge: 539
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von wildpee »

Gibt es bzgl Chat schon was neues? Irgendwie finde ich es langsam wirklich schon unheimlich, dass das so lange dauert. Natürlich ist da sehr viel Arbeit dahinter und alles ist ehrenamtlich, aber wenn das noch ewig dauert, dann geht die Kommunikation und der Austausch verloren, dann ist bald das komplette Forum in Gefahr.
Sateena
Beiträge: 60
Registriert: 19 Sep 2021, 14:21
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Sateena »

Als positiv denkender Mensch bin ich mir sicher, dass coopro, dem ich an dieser Stelle ausdrücklich danke sagen will, an der Sache dran ist und er erst nach 100%iger und nicht nach 99%iger Sicherheit den chat wieder an den Start gehen läßt. Gut Ding will Weile haben. Deshalb übe ich mich in Geduld und freue mich auf die Zeit, in der man sich wieder ungestört im chat unterhalten kann, ohne dass sich so ein Formalismusfetischist ständig ungefragt reinhängt und uns mit seinen bürokratisch-kleingeistigen Blödmannsgehilfenallüren auf den Geist geht.
Pipikackatze1
Beiträge: 32
Registriert: 30 Nov 2021, 03:35
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Pipikackatze1 »

Sateena, je länger es keinen chat gibt ,je weniger vermisst man ihn.
Ich gebe da Wildpee recht.
Gestern ,es war vor 22 Uhr, keine 10 sichtbare im forum und das bei über 10000 Mitglieder.
Schade drum...
Benutzeravatar
Panther95
Beiträge: 48
Registriert: 25 Mär 2022, 18:25
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Panther95 »

Ich glaube Geduld muss man haben. Coopro hat ja auch allerhand um die Ohren und versucht sein möglichstes, dass der Chat wieder läuft. Danke auch von mir für deine Mühe.
Pipikackatze1 hat geschrieben: 24 Sep 2022, 03:38 Gestern ,es war vor 22 Uhr, keine 10 sichtbare im forum und das bei über 10000 Mitglieder.
Schade drum...
Ja da geb ich dir recht. Ich sehe den Vorteil darin nur, dass Fakes oder notgeile Böcke die Lust hieran verlieren. Aber wahrscheinlich leider auch ein paar gute Leute.
wildpee
Beiträge: 539
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von wildpee »

Pipikackatze1 hat geschrieben: 24 Sep 2022, 03:38 Sateena, je länger es keinen chat gibt ,je weniger vermisst man ihn.
Ich gebe da Wildpee recht.
Gestern ,es war vor 22 Uhr, keine 10 sichtbare im forum und das bei über 10000 Mitglieder.
Schade drum...
Ich glaube ja fast schon, es ist gar nicht mehr gewollt, dass es jemals wieder einen Chat gibt! Warum machen wir nicht einen eigenen Chat auf und laden die Leute von hier nach dort ein?
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Adelheid »

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
Zuletzt geändert von Adelheid am 24 Nov 2023, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von coopro »

wildpee hat geschrieben: 21 Sep 2022, 20:44 Gibt es bzgl Chat schon was neues? Irgendwie finde ich es langsam wirklich schon unheimlich, dass das so lange dauert. Natürlich ist da sehr viel Arbeit dahinter und alles ist ehrenamtlich, aber wenn das noch ewig dauert, dann geht die Kommunikation und der Austausch verloren, dann ist bald das komplette Forum in Gefahr.
Kein Sorge, das sehe ich genauso! Es ist fast soweit.
Ja da geb ich dir recht. Ich sehe den Vorteil darin nur, dass Fakes oder notgeile Böcke die Lust hieran verlieren. Aber wahrscheinlich leider auch ein paar gute Leute.
Hehe das wäre alledings ein postiver Effekt :)
Ich glaube ja fast schon, es ist gar nicht mehr gewollt, dass es jemals wieder einen Chat gibt! Warum machen wir nicht einen eigenen Chat auf und laden die Leute von hier nach dort ein?
Wenn ich keinen Chat zur Verfügung stellen würde, würde ich gar kein Forum zur Verfügung stellen.

Vielen Dank für das viele Vertrauen, dass mir entgegengebracht wird! Mit etwas Glück sollte es meine Woche soweit erlauben, dass es diese Woche endlich soweit ist. Ein klein wenig Geduld noch. Um alle anderen dringlichen Dinge im Forum kümmere ich mich sobald der Chat fertig ist. Jede nutzbare Minute (und das sind leider wenige) geht in den Chat ;)
Haklo
Beiträge: 1829
Registriert: 29 Mär 2022, 14:18
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Haklo »

Danke dafür @coopro
Je oller, umso doller :lol:
FAZI
Beiträge: 508
Registriert: 12 Aug 2018, 20:36

Re: Status neuer Chat

Beitrag von FAZI »

Danke lieber Coopro
Antworten