Status neuer Chat

Hier können technische, organisatorische und rechtliche Dinge rund um das Forum besprochen werden
Antworten
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Status neuer Chat

Beitrag von coopro »

Ich habe am Wochenende und gestern Abend den neuen Chat soweit, dass ich ihn testen kann. Jetzt fehlt nur noch ihn "bombensicher" zu machen. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn Daten wie z.B. IP-Adressen etc. von Leute im Chat sichtbar sind. Schließlich haben wir gute Gründe unsere Identitäten hier nicht zu veröffentlichen ;)

Ich arbeite wirklich jede freie Minute daran, weil ich weiß wie wichtig der Chat für die Community ist. Fixen Zeitpunkt kann ich keinen nennen, auch nicht wenn man noch so oft nachfragt. Ich kann nur sagen: hoffentlich noch diese Woche.
Haklo
Beiträge: 1829
Registriert: 29 Mär 2022, 14:18
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Haklo »

Danke coopro@ für deinen Einsatz. Lass dir die nötige Zeit, die du brauchst.
Je oller, umso doller :lol:
rudi1986
Beiträge: 591
Registriert: 06 Jan 2015, 21:40
Wohnort: in Thüringen
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von rudi1986 »

Du machst das super, lieber sicher und später !!!
Mr_Smith
Beiträge: 49
Registriert: 24 Sep 2014, 21:15
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Mr_Smith »

Absolut nachvollziehbar! Keinen Stress, den hat man im Alltg schon genug. Ehrenamt soll Spaß machen. Das kenne ich selbst auch.
Viel Erfolg!
FAZI
Beiträge: 508
Registriert: 12 Aug 2018, 20:36

Re: Status neuer Chat

Beitrag von FAZI »

Hey Coopro,

ich will nicht drängeln, möchte aber gerne wissen wie weit der Chat ist.

LG
Fazi
Thomasmeier
Beiträge: 80
Registriert: 20 Feb 2019, 20:24
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Thomasmeier »

Auch ich freue mich schon auf den Chat und bin gespannt auf die neuen Funktionen, aber hier geht es wirklich um etwas Größeres, da macht es Sinn, lieber nichts zu überstürzen, damit am Ende etwas herauskommt, was Hand und Fuß hat. Danke coopro nochmal für die Mühe
Pipikackatze1
Beiträge: 32
Registriert: 30 Nov 2021, 03:35
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Pipikackatze1 »

Thomasmeier...das muss ein geiler ,mega bombensicherer chat werden ,so lange wie die testfase jetzt schon dauert.
Vermutlich so sicher das keiner mehr in den chat kommt .😱🤡🤣
Trotzdem ein danke an coopro ❤
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von coopro »

Danke für das viele Verständnis! So einen Chat mit der gebotenen Sicherheit einzurichten ist keine Kleinigkeit. Ich habe absolut keinen 9-5 job, sondern einen, bei dem man quasi immer arbeitet (vielleicht bin ich verrückt, aber ich genieße das). Dazu kommt noch ein Privatleben das nichts von dem Forum weiß.

Warum es noch keinen Chat gibt:
Ich habe den neuen Chat abgeklopft und hatte ziemlich schnell, ganz ohne Username/Passwort, alle Bilder mit zugehörigen Usernamen (natürlich habe ich nur Testdaten verwendet). Hätte ich noch ein bisschen weiter gegraben hätte ich wohl auch die E-Mail Adressen dazu raus bekommen. Das ich das nicht verantworten kann ist klar. 10 000 Klogeschichten Nutzer und ein Datenleck mit Mailadressen - das hat Potenzial in der Bild zu landen (vielleicht nehme ich uns auch zu wichtig 😅).

Ich habe mittlerweile ein Chatsystem am Start, das alle bisherigen Chats unterstützt und auch einen ganz neuen. Die Schnittstellen sind fertig programmiert sowie abgeklopft, es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Keine Sorge der Chat kommt wieder. Versprochen. Ich vermisse ihn selbst schon sehr.
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Adelheid »

Hallo coopro,

vielen Dank für die Info. Du schaffst das schon.

Viel Erfolg wünscht dir deine Adelheid
Mr_Smith
Beiträge: 49
Registriert: 24 Sep 2014, 21:15
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Mr_Smith »

Moin Coopro,
die meisten - und ich gehöre dazu - schätzen Menschen wie dich, die ihre "Arbeit" nachhaltig und genau machen. Bei Sicherheit gibt es keine Diskussion und du brauchst ao lange, wie du brauchst.
Gutes Gelingen!
Wir sind voller Vorfreude.

Bis dahin.

Viele Grüße

Mr. Smith
Antworten