Erwachsene Frauen - trotzdem zu schüchtern?

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
the ghost
Beiträge: 4042
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Erwachsene Frauen - trotzdem zu schüchtern?

Beitrag von the ghost »

Es hängt auch vom Alter ab. Lest mal, was meiner Freundin mal passiert ist...

Die hatten überhaupt keine Schamgefühle voreinander und haben es nicht nur gesagt, sondern gleich getan. ;)
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Dorothea
Beiträge: 22
Registriert: 14 Mai 2015, 11:21
Geschlecht:

Re: Erwachsene Frauen - trotzdem zu schüchtern?

Beitrag von Dorothea »

Also ich kann da nur von mir sprechen...ich bin, was dieses Thema angeht, von meiner Mutter dermaßen wenig selbstbewusst und ängstlich erzogen worden, dass es schwer ist, das wieder abzulegen. Bei meiner Mutter hatte es wohl mit Hygienebefürchtungen, aber auch mit sozialer Angst zu tun. Und ich habe das von ihr auch so vermittelt bekommen: Man macht ein Tabu draus, hält wenn möglich ein und meidet alle solche Situationen in der Öffentlichkeit.

Und ja, das ist echt schwer, sich davon zu emanzipieren!

Ich freue mich mit jeder (jungen) Frau, die das selbstbewusst handhabt.
the ghost
Beiträge: 4042
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Erwachsene Frauen - trotzdem zu schüchtern?

Beitrag von the ghost »

Es sind tatsächlich die Eltern - vor allem die Mütter - die ihre Töchter so prüde erziehen wie sie selbst erzogen worden sind.
Dorothea hat geschrieben:Und ja, das ist echt schwer, sich davon zu emanzipieren!
Tipp: Wenn die Kerle gemeinsam aufstehen, gehst Du einfach ganz selbstverständlich mit.

Bild

Da die Dame sich zwischen die Beine glotzt (Strahlkontrolle?), kriegt sie gar nicht mit, dass der neben ihr seine Augen nicht da hat, wo sie hingehören. Das sind wieder typische Allüren der Herren, die es den Damen nicht leichter machen und bei ihnen Ängste erzeugen.

Traust Du Dich denn aufs Herrenklo, wenn bei den Damen eine große Schlange ist? Das kann hier durchaus eine lustige Runde sein,
Bild
aber auch hier gibt es Machos, die die Spannerei nicht sein lassen können.
Bild
Bei den Herren gibt es nämlich nur maximal 3 Kabinen - und die sind natürlich nichts, wenn die Damen in Strömen rüberkommen. Und wenn sie sich davor in die Schlange stellen würden, kämen sie ja vom Regen in die Traufe.

Schamgefühle abzubauen ist eine reine "Trainingssache". :idea: Jungen im Grundschulalter haben die übrigens auch - sogar Jungen vor Jungen.
Es gibt übrigens die interessante Seite www.paruresis.de, die auch entsprechende Hilfen anbietet. @Dorothea: Lies hier mal die Geschichte von Sila.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
nobody_1
Beiträge: 70
Registriert: 28 Mai 2018, 13:42

Re: Erwachsene Frauen - trotzdem zu schüchtern?

Beitrag von nobody_1 »

the ghost hat geschrieben: 07 Aug 2022, 13:55 Also ich höre öfter von Frauen als von Männern "ich geh mal eben zur Toilette", während Männer einfach kommentarlos verschwinden.

Frage: Warum muss ich das anderen Leuten auf die Nase binden solange sie nicht nach meinem Verbleiben fragen?
Das mit auch aufgefallen und habe ich nie verstanden warum. Manche Frauen teilen das sogar völlig Fremden mit wie ich unlängst erlebt habe.

Studiere ja nebenbei wieder und an meinem freien Tag habe ich mal in der Uni Aula gelernt. Da waren natürlich noch andere Studentinnen zugeben. Plötzlich hat mich dann eine Studentin gebeten auf ihre Sachen aufzupassen weil sie mal schnell aufs WC müsste. Habe zugestimmt und natürlich sonst nichts gesagt. Fand es aber schon merkwürdig warum sie mir diese überflüssige Information mitgeteilt hat. Ich als Mann hätte in einer vergleichbaren Situation einfach gesagt ich müsste mal kurz weg. Aber egal. Das mit dem kurz hat übrigens nicht gestimmt. Sie war ca 5 min weg. :mrgreen:

Kann mir aber gut vorstellen des auch schüchterne Frauen gibt. Aber die meisten die ich kenne sind sehr offen zu sagen wenn sie mal "wohin" müssen.
Antworten