Wohnwagen / Wohnmobil

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
pipifreund
Beiträge: 100
Registriert: 19 Nov 2020, 13:50

Wohnwagen / Wohnmobil

Beitrag von pipifreund »

Hallo zusammen, was macht ihr wenn ihr im Urlaub am campen seit? Da gibt es ja so tolle Plastik Toiletten die alles auffangen. Nutzt ihr diese, wenn ja, mit oder ohne Zusatz? Ich war mal in einem Urlaub und da wurde in das Campingklo mehrere Tage (ohne Zusatz) reingepullert. Das ding zum entleeren war schon eine Herausforderung :)
Oder nutzt ihr andere Stellen auf dem Campingplatz (ins Vorzelt, hinter den Wohnwagen, zwischen Auto und Wohnwagen)?

Bald kommt ja auch wieder die Urlaubszeit :D
Igel71
Beiträge: 568
Registriert: 31 Dez 2018, 12:07
Geschlecht:

Re: Wohnwagen / Wohnmobil

Beitrag von Igel71 »

Wenn ich mit Heidi unterwegs bin, dann sind wir selten auf Campingplätzen, sondern stehen meistens irgendwo in der Natur. Da geht dann das Pipi neben den Bus und die Würste landen hinterm Busch. Wenn wir doch mal auf dem Campingplatz sind, dann gehen wir dort auf's Klo oder verwenden in der Nacht zum Pinkeln die Spüle oder zum Kacken (selten) einen leeren Joghurteimer.
Früher beim Zelten haben wir auf dem Campingplatz einfach in der Apsis gepinkelt.
Wir haben Bekannte, die haben ein großes Wohnmobil. Von denen weiß ich, dass sie das Chemieklo nur für das kleine Geschäft verwenden. Dabei verwenden sie so Chemietabs, die in die Kassette kommen. Aber sie spülen wohl nicht mit Wasser nach, damit das Klo nicht so schnell voll wird. Auf den Geruch hätte das wohl keinen Einfluss. Geleert wird alle 5 bis 7 Tage, wenn sie auf einem Campingplatz sind. Sonst stehen die auch eher wild.
Igel, der in den Wald kackt.
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Wohnwagen / Wohnmobil

Beitrag von lunacy »

Bitte das nächste Mal das korrekte Forum nutzen, danke. Verschoben nach Diskussionen.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
MrX
Beiträge: 214
Registriert: 04 Jul 2015, 12:44
Geschlecht:

Re: Wohnwagen / Wohnmobil

Beitrag von MrX »

Wenn wir mit unserem Bulli unterwegs sind haben wir für unsere Kids ein PortaPotti als Nottoilette dabei, aber nur für das kleine Geschäft. Mit Biozusatz. Das große Geschäft wird dann wie bei Heidi und Igel entweder auf dem Campingumit Sanitäranlagen erledigt oder geht mit Klappspaten in die Büsche 😉
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Wohnwagen / Wohnmobil

Beitrag von Julia »

So handhabe Ich das auch, entweder auf dem Campingplatz, oder beim wildcampen eben im Busch, oder wo es eben möglich ist.
the ghost
Beiträge: 4035
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Wohnwagen / Wohnmobil

Beitrag von the ghost »

Ich habe mal irgendwo gehört, wer noch nie in einen Spülstein gepisst hätte, hätte auch noch nie in einem Wohnwagen geschlafen. :mrgreen:

Mangels Erfahrung kann ich das nicht beurteilen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Mrs. Sunshine
Beiträge: 161
Registriert: 31 Mär 2018, 08:34

Re: Wohnwagen / Wohnmobil

Beitrag von Mrs. Sunshine »

Julia hat geschrieben: 16 Aug 2022, 06:33 So handhabe Ich das auch, entweder auf dem Campingplatz, oder beim wildcampen eben im Busch, oder wo es eben möglich ist.
Bei mir ebenso. Wir sind zwar nur selten auf einem Campingplatz, aber dann da. Oder auch zwischendurch im Restaurant / Museum / Sehenswürdigkeit.

Wenn wir wild irgendwo stehen landet das Geschäft natürlich auch mal im Busch.
Sateena
Beiträge: 60
Registriert: 19 Sep 2021, 14:21
Geschlecht:

Re: Wohnwagen / Wohnmobil

Beitrag von Sateena »

lunacy hat geschrieben: 30 Jun 2022, 09:27 Bitte das nächste Mal das korrekte Forum nutzen, danke. Verschoben nach Diskussionen.
Selber KEINE Beiträge schreiben aber ständig und penetrant hier die user belehren, wenn sie mal in einer angeblich falschen Rubrik sind... diese oberbürokratische Korinthenkackerei ist einfach nur erbärmlich !!!
Mit solchen Gängelungen kann man auch user vergraulen !!!
Wir sind hier in einem Fetischforum und nicht auf dem Ordnungsamt von Kleingeisterhausen !!!
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Wohnwagen / Wohnmobil

Beitrag von lunacy »

Schön dass meine Arbeit hier bemerkt wird. Auch wenn es dich überhaupt gar nicht betrifft, Sateena, und der Post nebenbei schon über sechs Wochen alt ist, nimmst du dir die Zeit zu kritisieren.

Dann ist mein Tun hier wenigstens nicht ganz umsonst. Wir Mods versuchen eigentlich, hier transparent zu moderieren und die User hinzuweisen, was besser laufen kann und/oder muss. Alternativ können wir natürlich auch gleich löschen, zensieren, rausschmeißen. Ohne dass jemand weiß, was schief gelaufen ist.

Um ein aufgeräumtes Forum zu haben, ist es nunmal unerlässlich, dass Regeln eingehalten werden. Dir passt das nicht? Ich mache es trotzdem so weiter, wie es mit dem Admin abgesprochen ist.

Du hast deinen Unmut nun mehrfach geäußert. Auch das erhöht immerhin die Anzahl deiner Beiträge.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Liliane-Pipi
Beiträge: 29
Registriert: 16 Dez 2021, 08:41
Geschlecht:

Re: Wohnwagen / Wohnmobil

Beitrag von Liliane-Pipi »

Ich war 2018/19 mit meiner Freundin im selbstumgebauten Van ihres Bruders unterwegs. Der Van hatte kein Klo und wir haben uns halt immer einfach wo wild mit dem Van hingestellt. Sind dann immer in Busch/Wald/Feld oder in Städten in ne ruhige Ecke oder so auf Klo gegangen. An manchen Orten, besonders an Stränden waren die Büsche schon von anderen Vanlifers als Klo/Mülleimer genutzt worden, da macht es nix aus wenn wir das auch so machen. Haben aber immer versucht saubere Standplätze zu finden und die quasi eingeweiht. Ist vielleicht nicht so nice für die Leute die da wohnen, aber für uns wars so bequemer und wir sind ja eh nach maximal ein paar Tagen weitergefahren.
Antworten