Ich versteh es nicht

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3344
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Ich versteh es nicht

Beitrag von Flachspüler »

Meine Freundin hat am Attersee vor vielen Jahren Wasserski fahren gelernt, in der Wasserski-Schule in Unterach am Attersee. Aber der See ist nicht mehr wie früher, immer mehr verbaut und unzugänglich, das Schicksal so ziemlich aller Seen.

Jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß am Attersee. ;)

LG Flachspüler
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Ich versteh es nicht

Beitrag von JrgF »

Lisa_Pisst hat geschrieben: 11 Feb 2022, 10:23
Flachspüler hat geschrieben: 11 Feb 2022, 07:51 Wäre jetzt kein allzugroßes Problem, Lisa-Lulu im Teich zu haben. :P
Naja, wenn ich im Urlaub bin, dann bin ich gewöhnlich mit meinen 4 Kindern und Ehemann unterwegs. Also gebe es wohl eher 6 verschiedene Lulus ;) Aber ich behalte meine Aussage von früher bei, das hier ist die Internetwelt und die trenne ich von meiner realen Welt. Also so gerne ich Flachspühler besuchen würde, werde ich es nicht tun. :? :(

Wenn wir weiter Diskutieren, muss der Threat unter Diskussionen verschoben werden. ;-)

Ja, der Attersee ist sehr schön. Auch das klare Wasser, dass er heute hat - da soll es wohl vor meiner Zeit auch mal fast anders ausgesehen haben.
Aber auch im Jahr 2010 war ich da mal irgendwann im Sommer glaube ich, da gab es ein riesiges Gewitter und der See stieg um 20 cm an (bei der Größe ist das allerhand). Das Wasser war danach viel kälter und deutlich drüber. :o
Nun, du weißt ja, wie es gemeint war, im übertragenen Sinne habe ich diese Standard-Klausel auf den Attersee und seine Lage in Flachspülers Österreich bezogen, nicht auf Flachspüler persönlich. Und wenn du im See badest, nun, da kann das Wasser mal schnell lokal wärmer werden. Wäre bei uns auch nicht anders.
Dieser Nachtrag lediglich zur Klarstellung.

Ich hoffe aber, dass der See eben nicht das von Flachspüler angedeutet Schicksaal erfährt und total zugebaut wird. Dort kann man immerhin noch kostenlos baden und schwimmen. Und dort sind Leute von auswärts mit vielen Dialekten :) .
Zu erwähnen wäre hier noch der Nixenfall. Vielleicht sollte ich da im Sommer mit meiner Freundin auch mal vorbeischauen, ist ja nicht so weit von unserem Standort entfernt.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Ich versteh es nicht

Beitrag von JrgF »

Und jetzt wieder zurück zum Thema, bevor es wieder heißt, ich wäre schuld!
Ghost_69 hat geschrieben: 05 Feb 2022, 06:22 So Leute ich brauche mal eine kleine Hilfe und zwar

Wenn man fragen stellt bei den UMFRAGEN wo Euro lieblings Ecken (Garten oder in der Wohnung sind ist laut Moderator 1 keine Umfrage 2 gab's das schon so oft so hier kommt meine erste Frage
Warum gibs dann über 20 pinkel Umfragen mit 80% gleichen Fragen und wird akzeptiert und wenn ich mal was schreibe heißt es es gab es schon zu oft warum ist das so ich versteh es nicht.
Das hat auch damit zu tun, dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Mit der Zeit kamen immer mehr gleiche Themen dazu und irgendwann musste man dagegen steuern. Deshalb ist man hier bzgl. neuer ähnlicher oder gar gleicher Threads sensibler geworden.
Ghost_69 hat geschrieben: 05 Feb 2022, 06:22 Und als nächstes hier gab es mal Geschichten in englisch war alles gut wurde akzeptiert aber wenn ich paar Wörter in mein Dialekt schreiben werde ich sofort kritisiert es tut mir ja leid aba ich kann halt nichts dafür das ich Österreicher geworden bin .
Du sprichst ja gerade so, als wäre es eine Krankheit, Österreicher zu sein. :o . Um Gottes Willen, nein. Österreich wäre ohne Österreicher genauso wenig Österreich wie Deutschland nicht Deutschland wäre ohne Deutsche. Hier lag ein Missverständnis vor, da du lediglich nur ein Wort im Dialekt verwendet hast. Und das wurde leider falsch aufgefasst.
Ghost_69 hat geschrieben: 05 Feb 2022, 06:22 Will nur antworten haben weil ich es nicht verstehe will auf keinen fall die arbeit von euch mods hinterfragen oder kritisieren ich macht das schon gut und danke für eure antwort 👻👻

Eins hab ich noch vergessen wenn hab mal eine Umfrage gemacht über pinkeln an spezielln Orten war dann zu weil das absichtlich beschmutzen ja nicht erlaubt ist aba Umfragen bzw Diskussionen was Leute in Büschen entsorgen ist alles gut wird akzeptiert diskussionen ob Frauen absichtlich daneben machen ist auch alles gut das versteh ich nicht
Ich denke, solange im Thread einigermaßen sachlich argumentiert wird (niemand ist ja fehlerfrei), wird es keinen Grund geben, diesen zu schließen. Wenn aber derartige Sauereien verherrlicht werden (Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen, Mutwillige Zerstörung, egoistisches Verhalten), dann ist hier schnell zu. Viele Threads gab es schon länger, aber bei neu erstellten Threads zu solchen Reizthemen kann die Sperrung aufgrund der Sensibilisierung sofort passieren.
Benutzeravatar
Sabrina94
Beiträge: 118
Registriert: 11 Jan 2018, 18:13

Re: Ich versteh es nicht

Beitrag von Sabrina94 »

Ich verstehs auch nicht. War das nicht ursprünglich eine Frage an die Mods?
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 363
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Ich versteh es nicht

Beitrag von Lisa_Pisst »

Flachspüler hat geschrieben: 11 Feb 2022, 12:54 Aber der See ist nicht mehr wie früher, immer mehr verbaut und unzugänglich, das Schicksal so ziemlich aller Seen.

Jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß am Attersee. ;)

LG Flachspüler

Danke 😍
Naja, ich werde da auch einen privaten Zugang nutzen... Der ist aber auch schon über 60 Jahre vorhanden, soweit ich weiß...

Unterach sieht in der Nacht immer sehr schön aus, das kann ich von meinem Fenster dann sehen. (Wenn nicht grade Jahrhunderregen oder Nebel ist, da war es nicht mehr zu sehen...
JrgF hat geschrieben: 11 Feb 2022, 13:34
Nun, du weißt ja, wie es gemeint war, im übertragenen Sinne habe ich diese Standard-Klausel auf den Attersee und seine Lage in Flachspülers Österreich bezogen, nicht auf Flachspüler persönlich.
So oder so... irgendein Wasserstand wird erhöht 😁
Sabrina94 hat geschrieben: 11 Feb 2022, 18:10 Ich verstehs auch nicht. War das nicht ursprünglich eine Frage an die Mods?
Ja, war es wohl mal... die haben ja auch geantwortet. Also theoretisch können wir das auch verschieben nach Diskussionen, einen neuen Threat aufmachen oder lassen.

Die Ursprungsfrage halte ich für geklärt: Dialekt lieber nicht schreiben oder eindeutig als solchen schreiben (da gab es auch mal eine Geschichte, ich glaube ein Chat von 2 Mädels...), Satzzeichen verwenden, und Threats wiederverwendet 😊
Nasse Grüße
Lisa 😘
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Ich versteh es nicht

Beitrag von the ghost »

Eine Möglichkeit wäre, themenbezogene Unterforen zu schaffen. Aber das wäre eine Riesenarbeit für die Mods. Es ist ja nicht mit der Einrichtung der Foren getan. Es müssten ja auch sämtliche Beiträge gelesen und an die richtige Stelle verschoben werden. Für "Amateure" gar nicht leistbar.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Antworten