Ich versteh es nicht

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Ghost_69
Beiträge: 15
Registriert: 13 Aug 2020, 10:39
Geschlecht:

Ich versteh es nicht

Beitrag von Ghost_69 »

So Leute ich brauche mal eine kleine Hilfe und zwar

Wenn man fragen stellt bei den UMFRAGEN wo Euro lieblings Ecken (Garten oder in der Wohnung sind ist laut Moderator 1 keine Umfrage 2 gab's das schon so oft so hier kommt meine erste Frage
Warum gibs dann über 20 pinkel Umfragen mit 80% gleichen Fragen und wird akzeptiert und wenn ich mal was schreibe heißt es es gab es schon zu oft warum ist das so ich versteh es nicht.
Und als nächstes hier gab es mal Geschichten in englisch war alles gut wurde akzeptiert aber wenn ich paar Wörter in mein Dialekt schreiben werde ich sofort kritisiert es tut mir ja leid aba ich kann halt nichts dafür das ich Österreicher geworden bin

Will nur antworten haben weil ich es nicht verstehe will auf keinen fall die arbeit von euch mods hinterfragen oder kritisieren ich macht das schon gut und danke für eure antwort 👻👻

Eins hab ich noch vergessen wenn hab mal eine Umfrage gemacht über pinkeln an spezielln Orten war dann zu weil das absichtlich beschmutzen ja nicht erlaubt ist aba Umfragen bzw Diskussionen was Leute in Büschen entsorgen ist alles gut wird akzeptiert diskussionen ob Frauen absichtlich daneben machen ist auch alles gut das versteh ich nicht
Zuletzt geändert von Ghost_69 am 05 Feb 2022, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pusteblume_21
Beiträge: 63
Registriert: 01 Mai 2021, 04:11

Re: Ich versteh es nicht

Beitrag von pusteblume_21 »

Keine Ahnung, aber ich finde Österreicher super. :D
Ghost_69
Beiträge: 15
Registriert: 13 Aug 2020, 10:39
Geschlecht:

Re: Ich versteh es nicht

Beitrag von Ghost_69 »

pusteblume_21 hat geschrieben: 05 Feb 2022, 06:26 Keine Ahnung, aber ich finde Österreicher super. :D
Danke Österreich ist auch schön besonders Tirol
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Ich versteh es nicht

Beitrag von lunacy »

Ist eigentlich ganz einfach:

Eine Umfrage hat Auswahlmöglichkeiten oder einen vorgegebenen Fragebogen.
Eine Diskussion hat diese Vorgaben nicht.

Eben weil es schon so viele ähnliche Umfragen gibt, achten wir darauf, dass eben möglichst nichts neues, thematisch gleiches eröffnet wird. Da wir das hier nicht hauptberuflich sondern ehrenamtlich machen, haben wir nicht die Zeit, das gesamte Forum zu durchforsten und thematisch gleiche, alte Beiträge zu filtern. Hier kommt der Zufall ins Spiel: entweder es fällt uns auf oder eben nicht. Da aber Beiträge gemeldet werden können, kann jeder hier uns helfen, wenn ihm oder ihr etwas auffällt.

Englisch und Dialekt ist jetzt nicht unbedingt gleichzusetzen. Englische Erzählungen finden sich im entsprechenden Unterforum. Sollte dir auch hier an anderer Stelle etwas aufgefallen sein: melde es, wir schauen es uns an. Und da du nur ein Wort im Dialekt geschrieben hast, war ein reines Schreiben im Dialekt nicht ersichtlich, sondern wirkte eher wie ein schlechter Jugendjargon.

Des Weiteren darfst du gerne Satzzeichen nutzen, das macht deine Beiträge besser leserlich. Vielen Dank.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 369
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Ich versteh es nicht

Beitrag von Lisa_Pisst »

Ghost_69 hat geschrieben: 05 Feb 2022, 06:22 So Leute ich brauche mal eine kleine Hilfe
Ditt is ja janz enfach musste halt mal drüba schaun watte so schreibst dann vastehn wa dir och Ick mehn ick mag ja die Berje und so och und datt man da andas spricht mag ja sind nur kiek ma Klena selbst eure Nachbahn schaffen ditt ja och unvaständlich zu sprächn und vanünftig zu schreibn ditt kannste also och ma probiern und de Satzzeichn machen et lesalicha sonst weste ja nich wo vornä und hintn is.
Wie lunacy schon mente is englisch halt ne andre Sprache und Ken Dialekt ditt kannste so och im Wörtabuch nachkiekn oda bei google Dialekt jeht da aba nich.
Stell dir mal vor die Fischköppe oda die Sachsen oder Bayan würdn ditt so machn - Vastehste ja janüscht mehr... Also lass ma lieba deutsch schreibn und Dialekt sprechen, sonst kiekn die andan inne Röhre.

Ansonsten natürlich find ich die Begründung gut von den Mods jetzt nach Diskussion und Umfrage zu trennen und die Themen etwas zu bündeln, da es dann doch anstrengend ist bestimmte Themen zu suchen.

Grüße nach Österreich, ich freue mich auf meinen nächsten Urlaub am Attersee 😊 und aufs Skifahren selbstverfreilich.
Grüße aus Brandenburg
Nasse Grüße
Lisa 😘
lewanbob
Beiträge: 205
Registriert: 25 Mai 2020, 15:36

Re: Ich versteh es nicht

Beitrag von lewanbob »

pusteblume_21 hat geschrieben: 05 Feb 2022, 06:26 Keine Ahnung, aber ich finde Österreicher super. :D
Ich auch...leider ist L**** aus Linz nicht mehr hier...wunderbare und geile virtuelle Rollenspiele
haben wir zusammen gemacht...
Ghost_69
Beiträge: 15
Registriert: 13 Aug 2020, 10:39
Geschlecht:

Re: Ich versteh es nicht

Beitrag von Ghost_69 »

Lisa_Pisst hat geschrieben: 08 Feb 2022, 22:47
Ghost_69 hat geschrieben: 05 Feb 2022, 06:22 So Leute ich brauche mal eine kleine Hilfe
Ditt is ja janz enfach musste halt mal drüba schaun watte so schreibst dann vastehn wa dir och Ick mehn ick mag ja die Berje und so och und datt man da andas spricht mag ja sind nur kiek ma Klena selbst eure Nachbahn schaffen ditt ja och unvaständlich zu sprächn und vanünftig zu schreibn ditt kannste also och ma probiern und de Satzzeichn machen et lesalicha sonst weste ja nich wo vornä und hintn is.
Wie lunacy schon mente is englisch halt ne andre Sprache und Ken Dialekt ditt kannste so och im Wörtabuch nachkiekn oda bei google Dialekt jeht da aba nich.
Stell dir mal vor die Fischköppe oda die Sachsen oder Bayan würdn ditt so machn - Vastehste ja janüscht mehr... Also lass ma lieba deutsch schreibn und Dialekt sprechen, sonst kiekn die andan inne Röhre.

Ansonsten natürlich find ich die Begründung gut von den Mods jetzt nach Diskussion und Umfrage zu trennen und die Themen etwas zu bündeln, da es dann doch anstrengend ist bestimmte Themen zu suchen.

Grüße nach Österreich, ich freue mich auf meinen nächsten Urlaub am Attersee 😊 und aufs Skifahren selbstverfreilich.
Grüße aus Brandenburg
Ja hast auch wider recht. Auf den kannst dich freuen, Attersee is meiner Meinung der schönste See 😉
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Ich versteh es nicht

Beitrag von JrgF »

Lisa_Pisst hat geschrieben: 08 Feb 2022, 22:47 Grüße nach Österreich, ich freue mich auf meinen nächsten Urlaub am Attersee 😊 und aufs Skifahren selbstverfreilich.
Grüße aus Brandenburg
Nicht schlecht, Lisa!
Aber nicht, dass du im Versehen in Flachspülers Teich pinkelst :D :( , wenn du im Sommer die Temperatur des Sees durch ein wenig Pipi erhöhst. :o
So viel Spaß musste sein!
Aber eine gute Wahl für den Urlaubsort, genieße deinen Urlaub.
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3376
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Ich versteh es nicht

Beitrag von Flachspüler »

JrgF hat geschrieben: 11 Feb 2022, 05:54 Aber nicht, dass du im Versehen in Flachspülers Teich pinkelst :D
Wäre jetzt kein allzugroßes Problem, Lisa-Lulu im Teich zu haben. :P
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 369
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Ich versteh es nicht

Beitrag von Lisa_Pisst »

Flachspüler hat geschrieben: 11 Feb 2022, 07:51 Wäre jetzt kein allzugroßes Problem, Lisa-Lulu im Teich zu haben. :P
Naja, wenn ich im Urlaub bin, dann bin ich gewöhnlich mit meinen 4 Kindern und Ehemann unterwegs. Also gebe es wohl eher 6 verschiedene Lulus ;) Aber ich behalte meine Aussage von früher bei, das hier ist die Internetwelt und die trenne ich von meiner realen Welt. Also so gerne ich Flachspühler besuchen würde, werde ich es nicht tun. :? :(

Wenn wir weiter Diskutieren, muss der Threat unter Diskussionen verschoben werden. ;-)

Ja, der Attersee ist sehr schön. Auch das klare Wasser, dass er heute hat - da soll es wohl vor meiner Zeit auch mal fast anders ausgesehen haben.
Aber auch im Jahr 2010 war ich da mal irgendwann im Sommer glaube ich, da gab es ein riesiges Gewitter und der See stieg um 20 cm an (bei der Größe ist das allerhand). Das Wasser war danach viel kälter und deutlich drüber. :o
Nasse Grüße
Lisa 😘
Antworten