Stuhldrang bei regelmäßigem Analverkehr

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
ThePoloch
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jan 2022, 12:37

Stuhldrang bei regelmäßigem Analverkehr

Beitrag von ThePoloch »

In einem bekannten Sexpodcast erzählte eine der beiden Sprecherinnen, dass sie, wenn sie "groß" muss, es sich immer sofort besonders dringend anfühlt und sie es auch nicht besonders lange halten kann. Ihre Ärztin sagte ihr wohl dazu, dass dies daran liegt, dass sie regelmäßig Analsex genießt. Könnt ihr das bestätigen? Verändert sich der Stuhldrang bei regelmäßigem Posex?
hottown
Beiträge: 413
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Stuhldrang bei regelmäßigem Analverkehr

Beitrag von hottown »

Der Stuhldrang nicht, aber wohl die Fähigkeit, den Ringmuskel kräftig geschlossen zu halten...
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Stuhldrang bei regelmäßigem Analverkehr

Beitrag von JrgF »

Das würde ich auch annehmen. Der Stuhlgang als solches ändert sich sicherlich nicht. Aber wohl die Wahrnehmung und wie hottown schon geschrieben hat wird es wohl Auswirkungen auf den Schließmuskel haben. Da kann es dann schon vorkommen, dass sich die Köttel da leichter tun, wenn sie "durchschlüpfen". :o
Gelöschter Benutzer 13180

Re: Stuhldrang bei regelmäßigem Analverkehr

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Analsex hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit des Schließmuskels, die Kompostluke dicht zu halten. Problematisch ist allerdings, sich hinten irgendwelche Sachen reinzustecken, die einen deutlich größeren Umfang haben, als das was da hinten raus kommt, oder beim AV reingesteckt wird. Schlimmstenfalls wird der Schließmuskel beschädigt, und das kann man nicht mehr reparieren!
Gelöschter Benutzer 26298

Re: Stuhldrang bei regelmäßigem Analverkehr

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26298 »

Nach eigener Erfahrung kann ich nicht sagen, dass Anal-Sex den eigenen Stuhl-Drang verändert.

Aber - wie ja hier auch schon geschrieben wurde - verändert es doch das Gefühl, das man selbst für die "Steuerung" des Analen Schließmuskels damit entwickelt . . . will heißen, ich kann jetzt viel bewußter und direkter meinen Schließmuskel entspannen und damit öffnen oder offen-halten . . . das hat beim Groß auf's Klo gehen durchaus Vorteile.

Dazu kommt, dass ich durch die vorangehenden Reinigungs-Aktionen soetwas wie ein geplantes Ab-Kacken durchführe und ich somit nicht mehr so oft "spontan", oder sagen wir besser "ungeplant" Groß auf die Toilette gehen muss.
Antworten