Thema Gerüche

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
Littlegirl2026
Beiträge: 2
Registriert: 13 Aug 2021, 14:20

Thema Gerüche

Beitrag von Littlegirl2026 »

Hallo,
Und zwar habe ich einmal eine etwas außergewöhnliche Frage an euch. Ich habe oft mitbekommen, auf öffentlichen Toiletten, oder im privaten Raum, das große Geschäfte von anderen Personen wesentlich stärker riechen als meine eigenen. Bei mir selbst riecht man kaum etwas, ich muss noch nicht einmal das Fenster öffnen. Gibt es theoretisch eine Möglichkeit, wie man das ganze verändern kann, sodass es bei mir auch einmal etwas stärker riecht? Dazu muss ich erwähnen, dass meine Ernährung fast ausschließlich vegan ist, keine Ahnung, ob es damit zu tun haben könnte. Meldet euch gerne mal dazu, vielleicht gibt's ja Menschen denen es ähnlich geht wie mir. Und schreibt mal ob ihr daran tatsächlich etwas verändern konntet, sei es gewollt, beispielsweise durch Ernährungsumstellung oder ähnliches. LG
Laka
Beiträge: 201
Registriert: 09 Feb 2020, 19:47
Geschlecht:

Re: Thema Gerüche

Beitrag von Laka »

Fleisch sollte es auf jeden Fall schlimmer machen, denke Eier ebenfalls… ansonsten empfindest du es vielleicht auch anders, weil du es bei dir gewohnt bist
Littlegirl2026
Beiträge: 2
Registriert: 13 Aug 2021, 14:20

Re: Thema Gerüche

Beitrag von Littlegirl2026 »

Mein Freund sagte auch, dass er es bei mir schon riechen würde, halt aber vergleichsweise harmlos, abgesehen von ein paar Ausnahmen, als ich einmal starke Verstopfung hatte eine Woche über, da hatte man wohl sehr starke Gerüche vernommen, ansonsten war es sehr harmlos.ich Frage mich, warum das bei mir so ist 🥺
Laka
Beiträge: 201
Registriert: 09 Feb 2020, 19:47
Geschlecht:

Re: Thema Gerüche

Beitrag von Laka »

Ich denke schon es ist die Ernährung… eine Woche ist aber auch schon echt lange, man sagt doch, dass bei Veganern immer ziemlich viel kommt?!
lewanbob
Beiträge: 205
Registriert: 25 Mai 2020, 15:36

Re: Thema Gerüche

Beitrag von lewanbob »

Ich bin kein Veganer oder Vegetarier, esse aber nicht viel Fleisch und weiss, dass je weniger Fleisch desto weniger stark der Geruch.
Ka580
Beiträge: 554
Registriert: 21 Mär 2021, 15:31
Geschlecht:

Re: Thema Gerüche

Beitrag von Ka580 »

Das hängt (wie schon geschrieben) von der Ernährung ab.
Prinzipiell ist erstmal die Darmflora jedes einzelnen dafür verantwortlich wie die Kacke riecht. Bei jedem, egal ob Mann oder Frau, ist das anders. Pauschal gibt es nichts.
Verschiedene Ballaststoffe oder zum Beispiel Alkohol können das stark beeinflussen. Rein theoretisch riecht die kacke stärker, wenn man Fleisch, bzw. Fettiges Essen zu sich nimmt, das hängt mit der Verdauung zusammen, da fette wiederum anders verdaulich für unseren Magen sind. Hier zieht sich der menschliche Körper das raus, was er benötigt, der Rest ist „Abfall“. Eben beim Fett (fettiges Fleisch oder Fisch) wird mehr Abfall ausgeschieden, der dementsprechend stinkt und verdaut wird. Hier geht es nicht um die Menge.
Bei vegetarischer Ernährung kann Käse oder kohl die kacke sehr zum stinken bringen… da dies die Verdauung anregen sollte.

Hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich erklärt
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Thema Gerüche

Beitrag von lunacy »

Verschoben nach Diskussionen.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
hottown
Beiträge: 414
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Thema Gerüche

Beitrag von hottown »

Littlegirl2026 hat geschrieben: 27 Jan 2022, 23:27 ich Frage mich, warum das bei mir so ist 🥺
Ist bei mir auch so - da riecht fast nichts. Ich hätte übrigens gerne eine Frau an meiner Seite, bei der das auch so ist ;) ;) ;) .
Antworten