Die Mitarbeiterin im Discounter

Girls beim großen Geschäft, Kacken, Stinker machen. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
lewanbob
Beiträge: 205
Registriert: 25 Mai 2020, 15:36

Die Mitarbeiterin im Discounter

Beitrag von lewanbob »

Mit der Zeit "kennt" man sich so, die Mitarbeiterinnen des Discounters um die Ecke...man sagt außer dem Hallo dann wie gehts oder schönes Wochenede oder schönen Abend noch oder schimpft über das schlechte Wetter oder macht sonstigen smalltalk.

Wer mir letzten Sommer zuhupte, als ich am Rasen mähen war, checkte ich zunächst nicht. Das Auto kannte ich auch nicht.

"Wohnen Sie da in der xxx-Strasse", fragte mich ein paar Tage später eine Discountermitarbeiterin.
"Ach, Sie waren das...ich hab die ganze Zeit überlegt...ja, ich wohne da...", antwortete ich und erfuhr, dass sie ein paar Häuser weiter eine Bekannte besucht hatte...

Mal die eine oder andere Frage zu einem Produkt oder einem Preis, einmal eine Anschiebehilfe der Elektroameise, die auf nassem Boden rutschte und ansonsten das übliche, mehr oder weniger belanglose Blabla.

Eines Abends, es war nach 20:00 waren kaum Kunden in dem Markt und ich der einzige, der mit einem Artikel Richtung Kasse ging. Wenn so wenig los ist, dann nehmen die Kassiererinnen auch Warenverräumungen in der Nähe der Kasse vor. Und wenn ich (oder auch andere Kunden) sich als einzige der Kassen nähern, heisst es oft dann: "Kleinen Moment, ich bin sofort bei Ihnen."

Wie gesagt, an jenem Abend kam ich als Einziger an die Kasse und sie war gerade was am Regal verräumen. Als sie mich sah, kam sie kurz auf mich zu und fragte, ob ich einen kleinen Moment warten könne, sie müsse mal schnell auf die Toilette.
Klar, sagte ich, kein Problem.

"Oh, danke, sagte sie, als sie wiederkam und sich an die Kasse setzte, "das war wirklich dringend jetzt." Sie hielt sich dabei die Hand an den Bauch und die Länge der Zeit, die sie weg war, liess mich zu der Annahme kommen, dass da ein großes Geschäft zu erledigen gewesen war.

Mittlerweile ist das Sie einem Du gewichen. Man labert etwas mehr als sonst oder scherzt auch mal.

Heute war ich dort wieder einkaufen. Sie war wieder da und es war nur eine Kasse geöffnet. Sie sah ziemlich gestresst aus. Ich hatte heute einen ganzen Einkaufswagen voll. Ich packte mein Zeug auf das Förderband und stand dann vor ihr, als der letzte Kunde vor mir wegging.

Hallo - Hallo, wie gehts - sie schaute das Förderband entlang, offenbar, um zu checken, wie viele Kunden nach mir anstanden.

"Oah, was muss ich... was muss ich aufs Klo", flüsterte sie mir zu und hielt sich die Hand an den Bauch.

Ich verstand das so, wie neulich, dergestalt, dass sie mich fragen wollte, ob ich einen Moment warten könnte...

"Also ich hab Zeit", sagte ich ihr, "geh doch einfach."

Ihre Mundwinkel spannten sich an. "Nein, das kann ich nicht, bei den vielen Kunden, das geht nicht..."

"Wieso", sagte ich, "mein ganzes Zeug liegt hier auf dem Band. Ich geh jetzt einfach zurück und sage, ich habe noch was vergessen...sollen die Leute mich doch anmeckern, mir ist das egal."

""Halloho...können Sie mal ne zweite Kasse aufmachen...???"", rief es von hinten.

"Neenee, das kann ich vergessen", flüsterte sie. Sie drückte auf einen Klingelknopf. Kleine Schweißperlen standen auf ihrer Stirn.

Die Art und Weise, wie sie dann die <<acht-hmm-undsechzig, fünf-hff-unddreißig>> aus sich herauspresste, verriet mir, dass bei ihr noch was ganz anderes und zwar ganz gewaltig mit Hochdruck und panikfördernd presste...
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Die Mitarbeiterin im Discounter

Beitrag von TheMagician97 »

Wie ging es wohl weiter? 🤔
lewanbob
Beiträge: 205
Registriert: 25 Mai 2020, 15:36

Re: Die Mitarbeiterin im Discounter

Beitrag von lewanbob »

Sie hatte ja geklingelt. Ich vermute, dass da dann jemand anderes kam und die Leute an die andere Kasse gebeten hat. Ich wäre gerne da geblieben um es zu checken aber ich konnte ja da jetzt schlecht stehenbleiben. Ich hätte mich gerne unsichtbar gemacht und wäre mitgegangen... Und sie jetzt heute oder morgen danach fragen...lach...da bringe ich auch nicht... obwohl ich es gerne würde... :-)
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Die Mitarbeiterin im Discounter

Beitrag von JrgF »

Unter diesen Umständen wird sie aber wohl keine andere Wahl gehabt haben, als die Kasse nach Ankunft ihrer Ablöse kurz zu verlassen.
Die Sache ist nur die, die Ablöse kommt nicht immer genau auf Knopfdruck. Vermutlich hat sie noch ein wenig leiden müssen.
lewanbob
Beiträge: 205
Registriert: 25 Mai 2020, 15:36

Re: Die Mitarbeiterin im Discounter

Beitrag von lewanbob »

Stimmt. Nach dem Klingeln dauert es schon noch ne Weile, bis da jemand kommt. Die Rosette stand bestimmt noch ne zeitlang unter Druck...
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Die Mitarbeiterin im Discounter

Beitrag von JrgF »

Das Problem dabei ist, wenn man ständig daran denkt, dann nimmt der Druck unwillkürlich überhand. Dann kann es in die Hose gehen. Es hängt auch viel von der Einstellung in einem solchen Fall ab.
Es ist nicht leicht, aber machbar.
lewanbob
Beiträge: 205
Registriert: 25 Mai 2020, 15:36

Re: Die Mitarbeiterin im Discounter

Beitrag von lewanbob »

JrgF hat geschrieben: 28 Jan 2022, 23:15 Das Problem dabei ist, wenn man ständig daran denkt, dann nimmt der Druck unwillkürlich überhand.
Ich war mal mit einer Studentin so "kumpelmäßig mit manchmal plus" befreundet.
Die Autofahrrichtung zu ihren und meinen Eltern war ziemlich gleich und so nahm ich sie manchmal Freitags nachmittags mit und holte sie Montag morgens wieder ab.

Eine Montags wieder fuhren wir von ihrem Zuhause Richtung unserer Uni-Stadt. Ich weiß nicht mehr, ob Baustelle oder Unfall...jedenfalls Straßenvollsperrung und weitläufige Umleitung. Und sie musste auf einmal groß. Irgendwo rechts ranfahren, ging schlecht. Ich bot es ihr an, sah aber auch ein, dass es keine geeignete Stelle gab, an der sie sich hätte auspacken können.
Das übliche Gestöhne und Gejammer...und da sagte ich, denk doch mal an was ganz anderes, lenk dich doch einfach ab.

Sie antwortete mir:"An WAS soll ich denn deiner Meinung nach denken bei dem Irrsinnsdruck da hinten ??? WIE soll ich mich ablenken, wenn ich so doll muss ???"

Dem konnte ich dann nichts entgegensetzen...
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Die Mitarbeiterin im Discounter

Beitrag von JrgF »

In diesem Fall wird man den Druck wohl kaum noch gedanklich ausblenden können.
Ich hoffe, ihr habt damals eine Möglichkeit gefunden, so dass sie sich noch erleichtern konnte.
lewanbob
Beiträge: 205
Registriert: 25 Mai 2020, 15:36

Re: Die Mitarbeiterin im Discounter

Beitrag von lewanbob »

Ich hatte ihr dann noch zwei Stellen angeboten, wo es nach meinem Dafürhalten sicher war, aber sie wollte nicht. Als wir nach dem zweiten "nein, da nicht" weitergefahren sind, sagte sie nach einer Weile, oh, wär ich doch da eben gegangen...
Als ich sie dann bei sich absetzte, sagte sie kurz, danke dir, wir sehn uns morgen und eilte mit einer Hand am Po auf ihre Haustür zu.
Benutzeravatar
Doktor_K
Beiträge: 728
Registriert: 24 Jan 2022, 23:32
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Die Mitarbeiterin im Discounter

Beitrag von Doktor_K »

Also ich hätte ihr angeboten, sie auf den Rücksitz zu klettern zu lassen, um ungestörter in eine Proviantdose oder einen Beutel kacken zu können. Wäre doch bestimmt geil gewesen. ;)
Viele Grüße
Doktor_K 😎
Antworten