Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

HerbyXXL
Beiträge: 553
Registriert: 12 Feb 2019, 21:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht:

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von HerbyXXL »

Was mir mitlerweile enorm auf die Nerven geht, das ist die Tatsache, dass immer mehr User offentsichtlich erfundene Geschichten als die absolute und unumstößliche Wahrheit verkaufen wollen.
Schreibt man dann einen Kommentar darunter, der auf die Unglaubwürdigkeit der Geschichte hinweist, dann reagiert manch einer mit beleidigenden Kommentaren, selbst dann, wenn der Kommentar höflich war.
Dabei gibt es doch die Kategorie der "erfundenen Geschichten, wo man alles mögliche posten kann, sofern es nicht gegen Forenregeln verstößt.
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3378
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von Flachspüler »

Stimmt, Herby.
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von coopro »

Danke für eure Ideen und Sorgen rund um das Forum. All diese Probleme sind nicht neu und ich zerbreche mit seit den Anfangstagen der Forums den Kopf darüber wie wir sie in den Griff bekommen. Wenn ich mir das Netz so ansehe, ist der einzige halbwegs gangbare Weg ein Bewertungssystem ähnlich wie bei Reddit. Dann bekommt niemand einen Maulkorb aber Feedback für - ich sag's mal ganz höflich, aber untertrieben - Müll. Der Haken an der Sache, das gibt die Forensoftware nicht her. Deswegen spiele ich schon seit einer Weile mit dem Gedanken das Forum auf myBB umzustellen, damit kann man Beiträge sowie User bewerten. Selbstverständlich lassen sich die bestehenden Inhalte (User, Beiträge, etc) migrieren. Ich lese gerne Meinungen/Gedanken dazu :)
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re:

Beitrag von Adelheid »

Adelheid
Zuletzt geändert von Adelheid am 21 Nov 2023, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
peet_
Beiträge: 52
Registriert: 04 Mär 2022, 07:27
Geschlecht:

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von peet_ »

Ein Verifizierungssystem gegen Facke-Accounts wäre gut falls sowas irgendwie umsetzbar ist.
Niedermann
Beiträge: 516
Registriert: 28 Jul 2022, 15:46
Geschlecht:

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von Niedermann »

coopro hat geschrieben: 13 Sep 2023, 10:27 Danke für eure Ideen und Sorgen rund um das Forum. All diese Probleme sind nicht neu und ich zerbreche mit seit den Anfangstagen der Forums den Kopf darüber wie wir sie in den Griff bekommen. Wenn ich mir das Netz so ansehe, ist der einzige halbwegs gangbare Weg ein Bewertungssystem ähnlich wie bei Reddit. Dann bekommt niemand einen Maulkorb aber Feedback für - ich sag's mal ganz höflich, aber untertrieben - Müll. Der Haken an der Sache, das gibt die Forensoftware nicht her. Deswegen spiele ich schon seit einer Weile mit dem Gedanken das Forum auf myBB umzustellen, damit kann man Beiträge sowie User bewerten. Selbstverständlich lassen sich die bestehenden Inhalte (User, Beiträge, etc) migrieren. Ich lese gerne Meinungen/Gedanken dazu :)
1. Ich glaube was wir brauchen sind Moderatoren die öfter da sind als du und Lunacy bzw mehr Moderatoren die Lunacy unterstützen dabei fragwürdige Inhalte im Forum direkt zu löschen. Oder vllt sogar das man bestimmte Beiträge gerade in den Story Bereichen erstmal vom Team gecheckt haben muss bevor diese Online geschalten werden

2. Du solltest über ein Verifizierungsprozess nachdenken, wo User sich bei dir also dem Team als "Echt" beweisen können und dann einen Status dafür bekommen zb
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
Benutzeravatar
Panther95
Beiträge: 48
Registriert: 25 Mär 2022, 18:25
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht:

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von Panther95 »

coopro hat geschrieben: 13 Sep 2023, 10:27 Danke für eure Ideen und Sorgen rund um das Forum. All diese Probleme sind nicht neu und ich zerbreche mit seit den Anfangstagen der Forums den Kopf darüber wie wir sie in den Griff bekommen. Wenn ich mir das Netz so ansehe, ist der einzige halbwegs gangbare Weg ein Bewertungssystem ähnlich wie bei Reddit. Dann bekommt niemand einen Maulkorb aber Feedback für - ich sag's mal ganz höflich, aber untertrieben - Müll. Der Haken an der Sache, das gibt die Forensoftware nicht her. Deswegen spiele ich schon seit einer Weile mit dem Gedanken das Forum auf myBB umzustellen, damit kann man Beiträge sowie User bewerten. Selbstverständlich lassen sich die bestehenden Inhalte (User, Beiträge, etc) migrieren. Ich lese gerne Meinungen/Gedanken dazu :)
Finde ich gut, ich denke, dass könnte den Fakes und Problemfällen den Spaß nehmen und die Qualität im Forum verbessern :)
JonJay
Beiträge: 43
Registriert: 01 Aug 2020, 16:13
Geschlecht:

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von JonJay »

Was hier sehr auffällt sind die ganzen gelöschten Benutzer. Gerade erst wieder beim überfliegen gesehen, gestern Abend hat jemand etwas gepostet und heute schon ist das Profil gelöscht. Entweder werden hier reihenweise Benutzer gelöscht (was ich nicht glaube) oder manche Leute wissen einfach nicht was sie wollen. Sollte man sich doch vorher überlegen ob man postet oder es direkt sein lassen falls man sich eh so schnell umentscheidet. Fällt hier sehr auf im Vergleich dass sich hier viele kurz einbringen und dann aber genauso schnell wieder weg sind.

Klar, wenn man einfach keinen Bock mehr hat, mit diesem Zeug hier versucht abzuschließen aus verschiedensten Gründen oder als Frau einfach keine Lust mehr hat Nachrichten zu bekommen dann kann ich das ja vollkommen verstehen. Aber heute posten und im Forum interagieren mit anderen Nutzern und 3 Stunden später hat man doch kein bock mehr und löscht sich? Komisch.
aka Elias
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von lunacy »

JonJay hat geschrieben: 23 Okt 2023, 19:53 Entweder werden hier reihenweise Benutzer gelöscht (was ich nicht glaube) [...]
Da glaubst du richtig. "Gelöschter Benutzer" heißt, dass sich die Userin bzw. der User selbst gelöscht hat. Wir löschen in der Regel nicht, sondern sperren. Dem gehen aber einige Verwarnungen voraus, das heißt niemand wird ohne Grund direkt gesperrt. Direkt ausgeschlossen werden nur Spammer und Bots.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Niedermann
Beiträge: 516
Registriert: 28 Jul 2022, 15:46
Geschlecht:

Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums

Beitrag von Niedermann »

JonJay hat geschrieben: 23 Okt 2023, 19:53 oder manche Leute wissen einfach nicht was sie wollen
Falsch! Das Problem ist das dieses Forum von einer vielzahl an Fakes und Trollen besucht wird die sich hier anmelden, sich irgendeine krasse Story ausdenken und wenn sie ihre Aufmerksamkeit hatten auch direkt wieder verschwinden.
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
Antworten