Beschneiden lassen?

Jungs beim kleinen Geschäft, Pipi machen, Pieseln. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Antworten
dexterp
Beiträge: 10
Registriert: 17 Aug 2020, 13:47
Geschlecht:

Beschneiden lassen?

Beitrag von dexterp »

Ich bin europäisch-typisch unbeschnitten. Finde aber nunmal schon immer beschnittene Pimmel schöner und trage oft auch die Vorhaut zurück.
Bin mir über den Sensbilitätsverlust bewusst und den Heilungsprozess auch. Hab aber keinen Bock auf ne hässliche Narbe. Narbe ist ok, aber soll gut aussehen. Nicht so als hätte man da mit der Gartenschere herumhantiert.

Wer von euch hat sich als Erwachsener noch beschneiden lassen? Wie ist es, wie findet ihr es - sowohl visuell als auch vom Gefühl her? Wie ist das pissen so?
saugruessel
Beiträge: 55
Registriert: 20 Jun 2015, 12:58
Geschlecht:

Re: Beschneiden lassen?

Beitrag von saugruessel »

Ich hätte es nie getan wäre nicht mit knapp 40, anno 2007, meine Vorhautverengung so akut geworden daß es einfach nicht mehr gegangen ist. Aussehen tut es sehr schön, das ist aber auch schon alles. Der Heilungsprozess dauert länger als man es sich vorstellen will, jedenfalls einige Wochen. Den Sensibilitätsverlust muss ich bestätigen. Beim Pissen selbst hab ich keine Veränderung bemerken können.

Narbe gibt es keine, das wird ganz geschickt gemacht. Auch die Nähte zerfallen von alleine und müssen nicht gezogen werden.
Robino
Beiträge: 58
Registriert: 03 Aug 2018, 23:16
Wohnort: Schweiz
Geschlecht:

Re: Beschneiden lassen?

Beitrag von Robino »

Hey also hast du denn vor, dich bald beschneiden zu lassen? Wie alt bist du denn?

Bei mir wurde es auch gemacht. Davor war die Vorhaut zum Pissen immer drüber, von daher war das dann schon deutlich anders. Der Sensibilitätsverlust und längerer Heilungsprozess ist ja sehr individuell, das ist bei jedem anders und schwierig vorauszusagen. Visuell sieht es schon auch deutlich anders aus, man muss sich da erst mal dran gewöhnen an die freiliegende Eichel.
dexterp
Beiträge: 10
Registriert: 17 Aug 2020, 13:47
Geschlecht:

Re: Beschneiden lassen?

Beitrag von dexterp »

Robino, ich denke ernsthaft darüber nach, mich beschneiden zu lassen, ja.

Ich denke es wäre für mich visuell ansprechender und denke auch das Vorhautzurückziehen kann ich mir dann sparen...
Robino
Beiträge: 58
Registriert: 03 Aug 2018, 23:16
Wohnort: Schweiz
Geschlecht:

Re: Beschneiden lassen?

Beitrag von Robino »

Ja also wenn du darüber nachdenkst, dann kannst du es ja wirklich überlegen.
Danach ist das mit dem Vorhautzurückziehen ja sowieso nicht mehr möglich, dann ist das ja eh kein Thema mehr :D
berlinhamburger
Beiträge: 123
Registriert: 18 Jul 2016, 10:39
Geschlecht:

Re: Beschneiden lassen?

Beitrag von berlinhamburger »

Da gibt es gute und schlechte Erfahrungen, je nachdem, wen du fragst.
Ein Bekannter hat sich mit 18, nachdem seine Vorhautverengung wirklich schlimm geworden war, beschneiden lassen. Dabei wurden leider wichtige Nerven durchtrennt. Dadurch ist er äußerst unempfindlich und bis heute nur durch Selbstbefriedigung in der Lage sich selbst zum Orgasmus zu stimulieren. Auch beim Sex mit anderen. Er sagt das sei immer noch besser als die Schmerzen der Phimose, aber richtig geil isses auch nicht. Stundenlang ficken oder geblasen werden, ohne dabei zu kommen, ist auch für Sexualpartner nur begrenzt spannend.
Ein anderer Kumpel hat sich da im Vorfeld sehr genau informiert, sich gezielt eine Klinik und einen Arzt ausgesucht, den Eingriff genauestens abgesprochen, um derlei Komplikationen zu vermeiden. Keine Narbe zu sehen und seiner Meinung nach uneingeschränkter Funktionsumfang, nur eben ohne Mütze...

Ich würde mir das gut überlegen und mir Informationen einholen, bevor ich meinen Schwanz ans Skalpell liefer. Hab ne leichte Phimose, also sinnvoll wäre es vielleicht schon, jedoch bin ich davon nahezu gar nicht eingeschränkt, finde es nicht das Risiko wert. Das muss aber jeder mit sichselbst ausmachen.

Grundsätzlich: sich ohne medizinische Notwendigkeit aus rein ästhetischen Gründen einem chirurgischen Eingriff unterziehen, finde ich persönlich... schwierig. Aber, hey, Erwachsene Leute sollen die Freiheit haben, über ihren eigenen Körper zu bestimmen und zu entscheiden. Was geht es mich an, was andere aus freiem Willen mit ihrem eigenen Körper anstellen und warum.
misterfisilius
Beiträge: 2
Registriert: 15 Nov 2020, 11:59

Re: Beschneiden lassen?

Beitrag von misterfisilius »

Nur kleine Buben beschneiden zu lassen empfinde ich als massive Körperverletzung und gehört verboten. Die Kinderärztin einer Bekannten hat es erreicht, dass beide Söhne im Alter von nicht einmal 1 Jahr "aus hygienischen Gründen" beschnitten worden sind. Das ist für mich ein Verbrechen!
Stefan65
Beiträge: 1
Registriert: 06 Dez 2021, 14:39
Geschlecht:

Re: Beschneiden lassen?

Beitrag von Stefan65 »

Ich habe b mich mit 39 beschneiden lassen. Und ich muss sage ich habs bis heute nicht bereut.
Bin jetzt 56
Antworten