Wertet ihr das so als hättet ihr in die Hose gemacht?

Austausch über die Menstruation.
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Wertet ihr das so als hättet ihr in die Hose gemacht?

Beitrag von wildpee »

Hey girls, wenn bei euch wirklich mal der Fall eintritt, dass während eurer Periode euer Tampon bzw eure Slipeinlage versagt und ihr euch das Höschen versaut, wertet ihr das dann als Menstruationsunfall oder wertet ihr das so als hättet ihr euch in die Hose gemacht? Also ungefähr so als hättet ihr euch in die Hose gepinkelt meine ich.
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Wertet ihr das so als hättet ihr in die Hose gemacht?

Beitrag von wildpee »

Bin mal auf eure Antworten gespannt ;)
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 363
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Wertet ihr das so als hättet ihr in die Hose gemacht?

Beitrag von Lisa_Pisst »

Ich verstehe die Frage nicht oder fragst du, ob wir Blut in der Hose wie Pipi Werten? Dann nein
Nasse Grüße
Lisa 😘
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Wertet ihr das so als hättet ihr in die Hose gemacht?

Beitrag von wildpee »

Lisa_Pisst hat geschrieben: 11 Okt 2021, 10:07 Ich verstehe die Frage nicht oder fragst du, ob wir Blut in der Hose wie Pipi Werten? Dann nein
Ja so ungefähr meinte ich das. Also würdest du zb einen größeren Menstruationsunfall so werten, als hättest du in die Hose gemacht ?
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 363
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Wertet ihr das so als hättet ihr in die Hose gemacht?

Beitrag von Lisa_Pisst »

Nein, das sind 2 verschiedene Dinge.
Wenn ich menstruiere, dann kündigt si hast meist 1-3 Tage vorher an, das heißt ich bin vorbereitet (hab oft schnell ne Slipeinlage drinnen, die ersetzt zwar keine Binde aber die ersten paar Tropfen, notfalls macht es auch nen Taschentuch oder Klopapier in der Unterhose.
Dann geht es los mit Bluten aber nicht sofort mit allem was geht, sondern baut sich den ersten Tag oder die ersten 2 Tage auf und wird dann weniger. Da kann zwar einiges rauskommen, aber von der Menge her ist es deutlich weniger, als bei nen Pipiunfall und hat ganz andere Folgen.
(Man sagt, die gesamte Regel seien 3 Snapsgläser voll oder 3 Eierbecher, hab's noch nie gemessen - mangels Idee, wie - aber das könnte sein. Nen Pipiunfall ist da meist doch mehr, wenn nicht grade nen Spritzer ist. Der trocknet dann und ist dann nicht mehr sichtbar, anders als Blut.
Also ist das Ergebnis ein anderes und auch vom Gefühl her ist das anders, aber ich weiß nicht, wie ich dir das vernünftig beschreiben soll, man läuft halt aus und kann da nichts tun, da ist kein Schließmuskel oder so (jedenfalls bei mir ist das so, es gibt Frauen, die "Free Bleeding" machen, die können das doch) und Pipi kommt aus der Blase, wie beim Mann, da ist nen Muskel der erst überlastet sein muss, damit es läuft.
Also kurz: das sind für mich 2 verschiedene Dinge
Nasse Grüße
Lisa 😘
hottown
Beiträge: 413
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Wertet ihr das so als hättet ihr in die Hose gemacht?

Beitrag von hottown »

zumal Blut ja eine ganz andere "Konsistenz" hat als Wasser, bzw. Pipi ...
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Wertet ihr das so als hättet ihr in die Hose gemacht?

Beitrag von wildpee »

Lisa_Pisst hat geschrieben: 18 Okt 2021, 01:14 Nein, das sind 2 verschiedene Dinge.
Wenn ich menstruiere, dann kündigt si hast meist 1-3 Tage vorher an, das heißt ich bin vorbereitet (hab oft schnell ne Slipeinlage drinnen, die ersetzt zwar keine Binde aber die ersten paar Tropfen, notfalls macht es auch nen Taschentuch oder Klopapier in der Unterhose.
Dann geht es los mit Bluten aber nicht sofort mit allem was geht, sondern baut sich den ersten Tag oder die ersten 2 Tage auf und wird dann weniger. Da kann zwar einiges rauskommen, aber von der Menge her ist es deutlich weniger, als bei nen Pipiunfall und hat ganz andere Folgen.
(Man sagt, die gesamte Regel seien 3 Snapsgläser voll oder 3 Eierbecher, hab's noch nie gemessen - mangels Idee, wie - aber das könnte sein. Nen Pipiunfall ist da meist doch mehr, wenn nicht grade nen Spritzer ist. Der trocknet dann und ist dann nicht mehr sichtbar, anders als Blut.
Also ist das Ergebnis ein anderes und auch vom Gefühl her ist das anders, aber ich weiß nicht, wie ich dir das vernünftig beschreiben soll, man läuft halt aus und kann da nichts tun, da ist kein Schließmuskel oder so (jedenfalls bei mir ist das so, es gibt Frauen, die "Free Bleeding" machen, die können das doch) und Pipi kommt aus der Blase, wie beim Mann, da ist nen Muskel der erst überlastet sein muss, damit es läuft.
Also kurz: das sind für mich 2 verschiedene Dinge
Ok danke für deine Ausführungen. Kommt es denn öfters mal bei dir vor dass du dir während deiner Periode ein Stück weit das Höschen versaust?
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 363
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Wertet ihr das so als hättet ihr in die Hose gemacht?

Beitrag von Lisa_Pisst »

wildpee hat geschrieben: 31 Okt 2021, 22:47.Kommt es denn öfters mal bei dir vor dass du dir während deiner Periode ein Stück weit das Höschen versaust?
Nein, ich bin alt genug, habe einen regelmäßigen Zyklus und genug Erfahrung im Umgang mit meinem Körper, dass das eher selten vorkommt - also ja, es kommt mal vor - aber nein nicht öfters.
BTW: Jetzt werden es langsam ganz schön private Fragen... Falls nochmal jemand fragt, warum ich sehr anonym bleibe... Ich beantworte lieber Fragen, als, dass man mich real kennt. Wärst du mein Kollege und würdest mich das im Büro fragen, würdest du eine ganz andere Reaktion erhalten... aber hier darfst du gerne fragen 😊
Nasse Grüße
Lisa 😘
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Wertet ihr das so als hättet ihr in die Hose gemacht?

Beitrag von wildpee »

Lisa_Pisst hat geschrieben: 01 Nov 2021, 21:20
wildpee hat geschrieben: 31 Okt 2021, 22:47.Kommt es denn öfters mal bei dir vor dass du dir während deiner Periode ein Stück weit das Höschen versaust?
Nein, ich bin alt genug, habe einen regelmäßigen Zyklus und genug Erfahrung im Umgang mit meinem Körper, dass das eher selten vorkommt - also ja, es kommt mal vor - aber nein nicht öfters.
BTW: Jetzt werden es langsam ganz schön private Fragen... Falls nochmal jemand fragt, warum ich sehr anonym bleibe... Ich beantworte lieber Fragen, als, dass man mich real kennt. Wärst du mein Kollege und würdest mich das im Büro fragen, würdest du eine ganz andere Reaktion erhalten... aber hier darfst du gerne fragen 😊
hey danke für deine Antwort und schön dass man dich hier so manches fragen darf. Geniesst du es denn dann auch heimlich wenn du dir mal aus diesem Grund das Höschen versaust oder ist dir das eher unangenehm?
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 363
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Wertet ihr das so als hättet ihr in die Hose gemacht?

Beitrag von Lisa_Pisst »

wildpee hat geschrieben: 14 Dez 2021, 00:12 hey danke für deine Antwort und schön dass man dich hier so manches fragen darf. Geniesst du es denn dann auch heimlich wenn du dir mal aus diesem Grund das Höschen versaust oder ist dir das eher unangenehm?
Gerne, davon lebt ein Forum 😉
Ne, das genieße ich nicht und finde es eher unangenehm. Zumal das Höschen dann oftmals auch unwiderruflich verfärbt ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob es Frauen gibt, die das genießen. Ich kenne keine, aber es soll ja nichts geben was es nicht gibt 😉
Nasse Grüße
Lisa 😘
Antworten