Fragen zu Stuhldrang

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
MarcoSuperstar
Beiträge: 36
Registriert: 21 Jun 2015, 10:47
Wohnort: Augsburg
Geschlecht:

Fragen zu Stuhldrang

Beitrag von MarcoSuperstar »

Hallo liebe Mitglieder

Wie ist das bei euch mit dem Stuhldrang?
Könnt ihr mal beschreiben wie sich bei euch Stuhlgang ankündigt ?

Meine Freundin sagt mir, dass sie eig keinen Stuhldrang hat aber immer täglich zur selben Zeit auf die Toilette geht und dann immer was raus kommt. Vorher trinkt sie eine Tasse Kaffee und dann geht sie auf gut Glück aber ohne ein Gefühl zu haben. Auch größere Sitzungen bereiten ihr keinen Druck oder Bauchschmerzen im Vorfeld.
Sozusagen Kopfsache ...

Ich kann das irgendwie nicht verstehen und glauben^^

Geht es hier jemanden ähnlich?

LG
blueo9
Beiträge: 67
Registriert: 19 Okt 2015, 22:12
Geschlecht:

Re: Fragen zu Stuhldrang

Beitrag von blueo9 »

Könnte ich gut nachvollziehen und auch glauben, könnte bei mir auch funktionieren wenn ich einen feste Termine hätte, aber ich setz mir für sowas keine Zeiten. Warscheinlich ist das bei Ihr schon Gewöhnungssache und Routine - ist doch schön so, ist doch bei manchen Frühmorgens so.
MarcoSuperstar
Beiträge: 36
Registriert: 21 Jun 2015, 10:47
Wohnort: Augsburg
Geschlecht:

Re: Fragen zu Stuhldrang

Beitrag von MarcoSuperstar »

blueo9 hat geschrieben: 04 Mär 2021, 23:37 Könnte ich gut nachvollziehen und auch glauben, könnte bei mir auch funktionieren wenn ich einen feste Termine hätte, aber ich setz mir für sowas keine Zeiten. Warscheinlich ist das bei Ihr schon Gewöhnungssache und Routine - ist doch schön so, ist doch bei manchen Frühmorgens so.
Verstehe schon was du meinst, aber ohne das Gefühl zu verspüren auf Toilette zu müssen und dann kommt dabei was...? Vielleicht wirklich Kopfsache ...
blueo9
Beiträge: 67
Registriert: 19 Okt 2015, 22:12
Geschlecht:

Re: Fragen zu Stuhldrang

Beitrag von blueo9 »

MarcoSuperstar hat geschrieben: 05 Mär 2021, 02:22
blueo9 hat geschrieben: 04 Mär 2021, 23:37 Könnte ich gut nachvollziehen und auch glauben, könnte bei mir auch funktionieren wenn ich einen feste Termine hätte, aber ich setz mir für sowas keine Zeiten. Warscheinlich ist das bei Ihr schon Gewöhnungssache und Routine - ist doch schön so, ist doch bei manchen Frühmorgens so.
Verstehe schon was du meinst, aber ohne das Gefühl zu verspüren auf Toilette zu müssen und dann kommt dabei was...? Vielleicht wirklich Kopfsache ...
Im Normalfall hat man doch einen regulären Tagesablauf, vom Essen her, dann ist doch klar das man nach spätestens 3 Tagen muss und bei regelmässiger Ernährung macht es doch umso mehr Sinn.
Alternative 6
Beiträge: 233
Registriert: 31 Mär 2020, 17:13
Wohnort: Xanten
Geschlecht:

Re: Fragen zu Stuhldrang

Beitrag von Alternative 6 »

Das ist morgens mein erster Weg. Ich fühle mich unwohl, mit vollem Darm rumzulaufen.

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im Grünen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darüber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
MarcoSuperstar
Beiträge: 36
Registriert: 21 Jun 2015, 10:47
Wohnort: Augsburg
Geschlecht:

Re: Fragen zu Stuhldrang

Beitrag von MarcoSuperstar »

Alternative 6 hat geschrieben: 05 Mär 2021, 14:30 Das ist morgens mein erster Weg. Ich fühle mich unwohl, mit vollem Darm rumzulaufen.

LG Svenja
Aber ohne den Drang direkt zu müssen oder wie?
Das ist ja meine Frage.

Du setzt dich jeden Morgen auf die Toilette und hast aber vorher kein Bauchweh oder direkten Drang „groß“ zu müssen ?
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Fragen zu Stuhldrang

Beitrag von JrgF »

Ein wenig wird es Kopfsache sein. Im Regelfall aber merkt man, wenn es so weit ist.
Manchmal setzen auch relativ schlagartig Blähungen ein.
Im Sommer am See oder auf einer Wiese ist es gerade bei meiner Freundin hin und wieder auch so, dass sich plötzlich etwas meldet. Vorher war noch nichts und dann merkt sie es. Dann fallen relativ unbeschwert eben mal ein paar Köttel ins Gras oder ins Wasser :D .
hottown
Beiträge: 414
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Fragen zu Stuhldrang

Beitrag von hottown »

MarcoSuperstar hat geschrieben: 04 Mär 2021, 20:24

Geht es hier jemanden ähnlich?

Ja, ist bei mir ganz genau so wie bei Ihr!
Heidi
Beiträge: 618
Registriert: 29 Jun 2019, 11:23
Geschlecht:

Re: Fragen zu Stuhldrang

Beitrag von Heidi »

Ohne zu verspüren, dass etwas raus will, veruche ich es selten. Und wenn, dann kommt zwar meistens sogar etwas, aber nur sehr wenig. Ich gehe normal groß auf's Klo, wenn ich einen Druck spüre. Wenn gerade keine Möglichkeit besteht, kann ich mir's auch noch ein paar Mal verdrücken. Der Drang kehrt aber normal bald wieder zurück, und dann häufig sogar stärker.
Ab und zu kommt der Drang auch mal beim kleinen Geschäft, dann freue ich mich und drücks kurzerhand raus.
Heidi, meine Welt sind große Berge :roll:
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Fragen zu Stuhldrang

Beitrag von JrgF »

Heidi hat geschrieben: 07 Mär 2021, 07:04 Ab und zu kommt der Drang auch mal beim kleinen Geschäft, dann freue ich mich und drücks kurzerhand raus.
Das kenne ich von meiner Freundin nur zu gut :D .
Einmal wollte meine Freundin im Babybecken einfach nur pinkeln und musste die Gelbfärbung des Wassers kurz unterbrechen damit keine ungebetenen Köttel in ihr Bikinihöschen fielen. Nachdem sie mit Pinkeln im Wasser fertig war ging sie danach kurz auf die Toilette.
Auf der Wiese passiert das auch hin und wieder, dort lässt sie die Köttel dann aber einfach fallen.
Ein Problem gibt es allerdings wenn man, wie wir im Spaßbad, sehr viel trinken. Da entsteht nämlich durch den hohen Wasseranteil zwangsweise Dünnschiss. Das könnte im Wasser dann im wahrsten Sinne des Wortes ins Höschen gehen.
Der obige Fall war der erste und gelbe Piss. Erst danach trinken wir viel Wasser.
Antworten