Leben mit Corona
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 228 Mal
Bin in unaufschiebbarer Arbeit; SchutzmaĂnahme: Eigenes Auto statt Bahn und U-Bahn.
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
- JrgF
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Im Augenblick läuft die Arbeit normal weiter. Wir versuchen, unser Leben wie gewohnt weiterzufßhren, meiden aber unnÜtigen Kontakt zu anderen.
- Carlotta Verified
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Ich bin im AuĂendienst beschäftigt. Noch habe ich ein paar Termine mit Kunden. Aber es sind deutlich weniger, bisher aber alles Absagen seitens der Kunden mit irgendwelchen Ausreden. Ich habe Angst vor Corona hat noch keiner gesagt. Da ich von meinem Wohnort bis zu 200 km einfache Strecke fahre, habe ich ein gut gefĂźlltes Ăberstundenkonto, das ich erst einmal abbauen kann, wenn ich gar keine Termine bekomme oder mein Arbeitgeber mich nicht mehr losschickt.
Viele GrĂźĂe:
Carlotta
Viele GrĂźĂe:
Carlotta
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Dann fallen deine geilen Pisserlebnisse ja leider weniger aus, wenn du auf Parkplätzen geil rumpisstCarlotta hat geschrieben: â16 Mär 2020, 19:05 Ich bin im AuĂendienst beschäftigt. Noch habe ich ein paar Termine mit Kunden. Aber es sind deutlich weniger, bisher aber alles Absagen seitens der Kunden mit irgendwelchen Ausreden. Ich habe Angst vor Corona hat noch keiner gesagt. Da ich von meinem Wohnort bis zu 200 km einfache Strecke fahre, habe ich ein gut gefĂźlltes Ăberstundenkonto, das ich erst einmal abbauen kann, wenn ich gar keine Termine bekomme oder mein Arbeitgeber mich nicht mehr losschickt.
Viele GrĂźĂe:
Carlotta

- FlachspĂźler Verified
- Danksagung erhalten: 228 Mal
Es ist jetzt auf jeden Fall davon abzuraten, Fremdurin zu trinken. Vom grĂśĂeren Essen rede ich garnicht ...
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
-
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Hallo Carlotta,
das Ăberstundenkonto ist schon mal gut, so dass Dir nicht so schnell die Kurzarbeit droht.
Ein viel grĂśĂeres Problem sehe ich darin, dass man Euren Betrieb einfach zumachen kĂśnnte, die Einnahmen wegbrechen und kein Geld mehr da ist, die fälligen Gehälter (und auch die Pachten etc.) zu zahlen.
Laschet und anderen fallen da nur gßnstige Kredite ein, mit denen den Unternehmen geholfen werden soll. Aber das nutzt ja nichts, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben und die Unternehmen hätten Schulden am Arsch, die sie nicht mehr loswerden kÜnnten. Sie wßrden faktisch die Zeche bezahlen.
Dabei steht in §65 Infektionsschutzgesetz ganz etwas anderes, nämlich, dass derjenige eine Entschädigung zu leisten hat, der die MaĂnahme angeordnet hat, nämlich das Land (§66). Laschet & Co verschweigen das aber und stellen Verluste als Unternehmerrisiken dar, während sie klarstellen, dass Arbeitnehmer geschĂźtzt sind durch Lohnfortzahlung, Kurzarbeitergeld und Entschädigungen fĂźr Quarantäne.
Warten die darauf, dass die Wirtschaft erst zusammenbricht, jeder einzelne das Land verklagt (wenn er Ăźberhaupt seine Rechte kennt) und zu einem Zeitpunkt Ăźber die Klagen entschieden wird, wo die Insolvenzverwalter die Betriebe bereits zerstĂśrt haben?
das Ăberstundenkonto ist schon mal gut, so dass Dir nicht so schnell die Kurzarbeit droht.
Ein viel grĂśĂeres Problem sehe ich darin, dass man Euren Betrieb einfach zumachen kĂśnnte, die Einnahmen wegbrechen und kein Geld mehr da ist, die fälligen Gehälter (und auch die Pachten etc.) zu zahlen.

Dabei steht in §65 Infektionsschutzgesetz ganz etwas anderes, nämlich, dass derjenige eine Entschädigung zu leisten hat, der die MaĂnahme angeordnet hat, nämlich das Land (§66). Laschet & Co verschweigen das aber und stellen Verluste als Unternehmerrisiken dar, während sie klarstellen, dass Arbeitnehmer geschĂźtzt sind durch Lohnfortzahlung, Kurzarbeitergeld und Entschädigungen fĂźr Quarantäne.
Warten die darauf, dass die Wirtschaft erst zusammenbricht, jeder einzelne das Land verklagt (wenn er Ăźberhaupt seine Rechte kennt) und zu einem Zeitpunkt Ăźber die Klagen entschieden wird, wo die Insolvenzverwalter die Betriebe bereits zerstĂśrt haben?
Ăźberzeugter Steh- und Wildpinkler
Ăźberzeugter Steh- und Wildpinkler
-
Recht normales Arbeiten bei mir im Moment... Homeoffice statt BĂźro, aber das war's dann auch mit Ănderungen.
Re: Leben mit Corona
Doofe Frage, aber wie ist das nun wenn der Betrieb zu macht fĂźr den gewissen Zeitraum - z.B. VW, ist dass dann unbezahlter Urlaub, Freistellung.. ?the ghost hat geschrieben: â16 Mär 2020, 19:30 Hallo Carlotta,
Ein viel grĂśĂeres Problem sehe ich darin, dass man Euren Betrieb einfach zumachen kĂśnnte, die Einnahmen wegbrechen und kein Geld mehr da ist, die fälligen Gehälter (und auch die Pachten etc.) zu zahlen.Laschet und anderen fallen da nur gĂźnstige Kredite ein, mit denen den Unternehmen geholfen werden soll. Aber das nutzt ja nichts, denn aufgeschoben