Abführzäpfchen

Girls beim großen Geschäft, Kacken, Stinker machen. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Lunas
Beiträge: 21
Registriert: 28 Apr 2021, 08:52
Geschlecht:

Re: Abführzäpfchen

Beitrag von Lunas »

Hab genau das erst probiert und kann 's ähnlich bestätigen. Morgens ein Dulcolax Zafchen in den Po und dann raus gegangen. Die ersten 10 Min merkte ich gar nichts, danach fing es ganz leicht an zu brennen und ich bekam leichte Darmbewegungen. Ab da steigerte sich der Druck rasch und heftig. Das ging so schnell, ich konnte keine 3 min dagegen ankämpfen. Ich wollte noch zurück gehen, aber keine Chance die Toilette zu erreichen.
Das ging so plötzlich in die Hose, hatte nicht mit dieser Wirkung gerechnet. Ja die sind effektiv und stark.
cb1123581321
Beiträge: 18
Registriert: 04 Okt 2015, 00:23

Re: Abführzäpfchen

Beitrag von cb1123581321 »

Wie war denn dein "Füllstand"? :D

Das macht meiner Erfahrung nach auch einiges aus wie schnell und stark es wirkt.
Wenn viel drin ist, dann ist nach 1-2 schüben auch wieder ruhe weil der Wirkstoff dann scheinbar fast völlig mit raus beförtert wird. Mit allem was
im unteren Bereich vorhanden war.
Bei weniger, wo es dann von oben immer wieder nachkommt, gibts dann oft etliche Krämpfe und dergleichen. Vermutlich weil der Wirkstoff dann
nicht so flott mit rausgeschoben wird.

Die Einführtiefe macht auch einiges aus. Am besten gehts bei mir wenn es nur so tief platziert wird wie der Finger ohne besondere
Verrenkungen reingeht, aber nicht so weit wie irgendwie möglich.

Das Zeug wirkt oft ziemlich schnell, ja. Aber noch ärger sind die Fertigklistiere. Im Krankenhaus bekam ich zwei von denen auf einmal und dann sofort
eine Einlage weil da am Weg zum Klo sonst durchaus was passieren kann.
Einlagen/Windeln beim Abführen sind generell keine schlechte Idee.
Sateena
Beiträge: 60
Registriert: 19 Sep 2021, 14:21
Geschlecht:

Re: Abführzäpfchen

Beitrag von Sateena »

Dulcolax Zäpfchen wirken nach etwa einer halben Stunde und dann aber drastisch. Da ist dann nichts mehr mit länger einhalten, keine Chance ! Mir passiert es manchmal, wenn ich auf der Arbeit (entweder Ausliefern oder Tankstellendienst) mein Haufen zu lange einhalten muss, dass ich dann danach nicht mehr wieder kann und mein Darm mich mit mehrere Tage dauernden Verstopfungen bestraft. Da hat mir eine gute Freundin auchmal ein Dulcolaxzäpfchen gegeben. Das habe ich aber nur an dem Tag benutzt, wenn ich nicht arbeiten musste und natürlich bei mir zuhause. Als da die Wirkung einsetzte galt es absolut, keine Sekunde zu verlieren. Bevor ich richtig saß, kam es schon mit Brachialgewalt aus mir heraus. Tat richtig weh. Eine Sekunde später und es hätte auch einen Unfall gegeben. Nach so 10 Min. musste ich nochmal. Hat gebrannt wie verrückt und das noch 2 Tage lang. Meine Freundin hatte da keinerlei Beschwerden mit.
Zuletzt geändert von Sateena am 23 Jan 2022, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
cb1123581321
Beiträge: 18
Registriert: 04 Okt 2015, 00:23

Re: Abführzäpfchen

Beitrag von cb1123581321 »

Hast du schon mal Lecicarbon Zäpfchen probiert? Die sind ideal wenn was da ist aber der Darm nicht will. Damit lässt er sich sehr gut anregen.
Die erzeugen CO2 und sind garnicht reizend oder so. Sie sind aber dennoch sehr wirksam, Einhalten geht dann auch nicht lange. Aber es ist nicht
krampfend wie bei den chemischen (Dulcolax) und auch nicht brachial, wie von dir geschildert.
Nach 15min kannst du aufs Klo und nachher kommt aber auch praktisch nix mehr nach. Die Dulcolax machen ja gerne Krämpfe und haben dann noch nach
Stunden Nachwirkungen.

Am besten bei der nächsten Gelegenheit nehmen und nicht erst wenn alles hart wird (nach Tagen).

In dem Fall sind dann die Mikroklistiere (Microlax) eine gute Wahl da sie den Stuhl aufweichen. Funktioniert bei mir auch ganz hervorragend.
(Hab immer wieder Verstopfung)

Wenns noch stärker sein soll, dann hilft ein Einwegklistier, also die 130ml Flaschen oder Beutel die man z.b. vor einer Untersuchung vom Arzt
verpasst kriegt. Von den Clyssie hab oft ziemliche Krämpfe gehabt, darum war ich vor meiner Untersuchung etwas besorgt aber dort
bekam ich die Flasche, die ich wirklich super vertragen habe. Habs dann auch weiterhin ab und zu verwendet und hatte nie Probleme.
Ist aber lustig weil beide eigentlich eine sehr ähnliche Zusammensetzung haben.
lewanbob
Beiträge: 205
Registriert: 25 Mai 2020, 15:36

Re: Abführzäpfchen

Beitrag von lewanbob »

Eine Ex von mir hatte auch so ihre Dulcolax-Gewohneiten. Ich habe sie unter "Neue Freundin 1-3" (3.Juni-8.Juli 2020) beschrieben, wobei ich mir nie so richtig vorstellen konnte, dass ein Dragee so lange wirken sollte... aber hab da auch keine richtige Ahnung von.
cb1123581321
Beiträge: 18
Registriert: 04 Okt 2015, 00:23

Re: Abführzäpfchen

Beitrag von cb1123581321 »

Die hab ich auch mal probiert. Ein Stück am Abend genommen.
Dann irgendwann in der früh mit Krämpfen aufgewacht, aber es ging noch nichts.
Nach einiger Zeit tat sich dann endlich was und plötzlich wurde der Druck extrem stark und ich beeilte mich aufs Klo zu kommen.
Dort gings dann rund. Es entleerte sich gefühlt mein halber Darminhalt.

Wegen den Krämpfen und dem doch nicht wirklich kalkulierbaren Timing führe ich praktisch nie oral ab.
Für mich sind Zäpfchen und Klistiere das Beste. Heute hab ich wieder ein Lecicarbon benötigt und da weiß ich, spätestens 20min
nach dem Einführen brauche ich ein Klo unterm Hintern und dann ists erledigt, ganz ohne brennen und krampfen.

Beim Klistier ists noch schneller, da dauerts keine 7min bis man am Topf sitzt^^
Antworten