Tagebuch-Template

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
Antworten

Welche Informationen sind Eurer Meinung nach relevant / interessant?

Datum/Uhrzeit aktuelles Geschäft
9
10%
Datum/Uhrzeit vorheriges Geschäft
7
8%
Ort
14
16%
Verbrauch Klopapier
7
8%
Dauer
9
10%
Konsistenz
12
13%
Ernährung
6
7%
Beschreibung
12
13%
Besonderheiten
12
13%
Ich halte nicht viel davon, es sollte so bleiben wie bisher
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

blueOxygen
Beiträge: 186
Registriert: 22 Apr 2014, 18:24
Wohnort: Hessen
Geschlecht:

Tagebuch-Template

Beitrag von blueOxygen »

Guten Abend :)

Ich hatte mir überlegt auch nochmal von vorne anzufangen und ein Tagebuch anzulegen...
Dabei ist mir eine Idee gekommen, wozu ich gerne einmal Eure Meinung einholen möchte :)

Hier bei den Umfragen ist es ja immer so, dass sich einige wahrscheinlich wiederholen werden, die es schon im alten Forum gab.
- Was ich jetzt nicht schlecht finde, da ja vllt. auch neue Mitglieder dazu kommen.

Also, ich hatte mir überlegt, wie es denn wäre, wenn man statt den einzelnen Umfragen (Bsp: "Zu welcher Zeit geht ihr immer aufs Klo?"/"Wo habt ihr Euch bisher schon überall erleichtert?"...) einfach pro großem Geschäft ein paar Eckdaten festhält und wir quasi ne kleine Zusammenfassung haben.
Bietet sich vllt. auch an für diejenigen, die jetzt nicht so der Fan davon sind, ein Foto-Tagebuch zu führen, sondern vllt. einfach so mithilfe des Templates kurz beschreiben wollen, was da so ging ;)
Letztendlich ist ja doch jedes Geschäft individuell und einzigartig :D
-----------------------------------------------
Meine Idee:

Datum/Uhrzeit aktuelles Geschäft:
Datum/Uhrzeit vorheriges Geschäft:
Ort:
Verbrauch Klopapier:
Dauer:
Konsistenz:
Ernährung:
Beschreibung:
Besonderheiten/Nebenbeschäftigung:
-----------------------------------------------
Ort = Hier meine ich natürlich nicht den Ort sondern eher z.B. zu Hause, auf der Arbeit oder auch outdoor etc...
Verbrauch Klopapier = Habe selbst meistens das Glück, dass ich fast sauber bleibe und oft nur 1 Blatt benötige :P
Dauer = Ganz allg. wie viele min habt ihr im Bad verbracht? (Zeitgelassen oder beeilt? Anschließend noch geduscht oder so? s.u. "Nebenbeschäftigung")
Ernährung = Was habt ihr seit Eurem letzten Klogang alles zu Euch genommen? vllt. hat es das aktuelle Geschäft ja auf irgendeine Art und Weise beeinflusst, dass es z.B. dringender war oder eine andere Konsistenz hatte als sonst (Ist zudem immer ganz lustig, wenn man 1-2 Tage nicht auf dem Klo war und dann zurück überlegt, was man eigentlich wann gegessen hat :D Kennt Ihr bestimmt auch oder? ^^)

Beschreibung = Bericht, den ihr bisher auch geschrieben habt (Denkbar wäre vllt. auch zu erwähnen, ob ihr vor, während oder nach dem großen Geschäft pinkeln musstet)
Besonderheiten/Nebenbeschäftigung = Besondere Vorkommnisse (z.B. an die Frauen hier, ob ihr vor/nach dem großen Geschäft die Situation gleich genutzt haben, um ihre Binde/Tampon gleich mitzuwechseln... etc.) Was Ihr eben für ne Besonderheit haltet. Wie habt Ihr Euch während dem großen Geschäft die Zeit vertrieben?


Ich hoffe, dass ihr mich jetzt nicht für verrückt haltet :mrgreen: - das ein oder andere ist vllt. auch zu viel des Guten an Information.
Aber genau deswegen mache ich ja diese Umfrage und möchte Eure ehrliche Meinung dazu.
Also, klickt bitte die Informationen an, die Ihr für sinnvoll haltet oder interessant findet. Falls ihr noch weitere Vorschläge oder Verbesserungen habt, könnt ihr die ja auch direkt posten.

Je nachdem wie die Umfrage ausfällt, könnte man ja mal so ein Template mit den entsprechenden Infos anlegen welches dann jeder für sein "Tagebuch / Kurzbericht"-Thread verwenden kann :)
Natürlich müssen diese Infos nicht immer ausgefüllt werden, wenn man mal was nich mehr so genau weiß oder nicht erwähnen will - ist ja dennoch jedem selbst überlassen.

Vielen Dank für Eure Teilnahme - ich bin gespannt auf Eure Meinung :)
LG blueOxygen
heinz85
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2014, 09:49
Geschlecht:

Re: Tagebuch-Template

Beitrag von heinz85 »

Man könnte vielleicht noch dazuschreiben, wie leicht es rausgegangen ist, also ob es von selbst gekommen ist, oder ob es erst nach leichtem Drücken rausgegangen ist, oder ob man fest drücken / schnaufen musste ...
blueOxygen
Beiträge: 186
Registriert: 22 Apr 2014, 18:24
Wohnort: Hessen
Geschlecht:

Re: Tagebuch-Template

Beitrag von blueOxygen »

Habe hierzu die Tage etwas interessantes entdeckt. Ich finde es sehr interessant, zu wissen, was man da eigentlich alles wieder ausgeschieden hat - deswegen auch die Angabe in meiner Vorlage, was man alles gegessen hat :D Zusammenhänge zwischen der Ernährung und dem produzierten Ergebnis würde ich wirklich gerne mal untersuchen :D

Aber das hat ja schon einer gemacht:
http://www.gutfuerdich.co/stuhl-lebensmittel

Also nochmals ein kleiner Aufruf an alle:
Was haltet ihr von meiner Vorlage für's Tagebuch? Wer möchte, kann dieses gerne verwenden und ausfüllen ;)
Antworten