Seite 1 von 1

Aufbau Ost - ein erster Erfolg

Verfasst: 26 Okt 2017, 19:27
von the ghost
Zu DDR-Zeiten wurde dieses Thema tabuisiert und öffentliche Bedürfnisanstalten gab es nicht. In den Jahren danach wurde viel Geld in den "Aufbau-Ost" gesteckt, aber dieser Bereich blieb davon ausgenommen. Aber jetzt hat auch Dresden sein Pissoir:
Dresden.jpg
Exakt das gleiche Teil wie in Hamburg vor dem Bahnhof, nur seitenverkehrt. Ein Plagiat? Unisextauglich? Wenn nicht, ist der Zoff schon vorprogrammiert.

Hat doch ein Kulturbanause das mit viel Liebe gestaltete Teil total mit Plakaten zugeklebt. :cry: Das ist genause eine Ordnungswidrigkeit wie Wildpinkeln. :idea:

Nochmal zur Frage der Unisextauglichkeit. Wenn das Ding 2m hoch ist, liegt die Mitte der "Einpissöffnung" bei etwa 50 cm, also technisch kein Problem. Allerdings fehlt hier eine Sichtschutzwand. Man kann direkt in die Zelle gucken. Das wird schon manchem Mann nicht gefallen, aber die Weiber würden da erst recht streiken. Das ist hier ein echter Mangel. Schon eine leichte Verlängerung der Stirnwand würde reichen.