Dixi-Klos

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Wie pinkelt ihr auf Dixi-Klos?

w - Skispringer
27
11%
w - auf die Brille stellen und in der Hocke pinkeln
10
4%
w - drauf setzen mit / ohne Papier / Desinfektion
7
3%
w - auf den Boden
30
12%
w - sonstige (bitte angeben)
4
2%
m - im stehen / ins Urinal, wenn es eins gibt
94
39%
m - auf die Brille stellen und in der Hocke pinkeln
0
Keine Stimmen
m - drauf setzen mit / ohne Papier / Desinfektion
5
2%
m - auf den Boden
57
24%
m - sonstige (bitte angeben)
7
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 241

the ghost
Beiträge: 4035
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Dixi-Klos

Beitrag von the ghost »

janina123 hat geschrieben:Warum soll das Anstehen bei Damen reduziert werden?
Wenn es darum geht, dass Männer dann dort pinkeln und andere Toiletten mehr für Frauen verfügbar sind, tut es auch jedes andere Urinal.
Und sorry, aber für Frauen ist das Ding nun echt nicht gemacht.

1. "Sichtschutz" - wenn alle 6 Frauen gleichzeitig rein gehen, die Tür abschließen, alle pinkeln, sich abwischen, wieder anziehen und erst, wenn die letzte fertig ist, die TÜr wieder öffnen - ok. Aber dazu brauchst du dann wohl 6 enge Freundinnen, die voreinander pinkeln und das noch auf einem solchen Klo, wo man Gefahr läuft, Sauerei zu machen (siehe nächste Punkte).
Ansonsten steht man da halb nackt und die Tür geht x mal auf währenddessen und jeder in der Schlange kann zugucken - wunderbar. .Dann kann ich auvh gleich einfach neben dem Klo auf dem Boden hocken, gibt weniger Sauerei, meine Hose bleibt sicher trocken und die Leute sehen mich auch nur von der Seite pinkeln
Aus der Beschreibung des Betreibers geht nicht hervor, wie das konkret gemeint ist. Man kann natürlich auch mehrere von den Dingern aufstellen (und dazu ein paar Plumpsklos fürs große Geschäft) und die Hälfte davon mit "Damen" und die andere mit "Herren" bezeichnen. Ob das Bild mit der gemischten Gruppe von der Betreiberfirma stammt, ist fraglich, wenn es auch gestellt aussieht (zumal derartige Schnappschüsse und deren Veröffentlichung strafbar wären), denn hartnäckig hält sich das Vorurteil, dass Frauen im Sitzen pinkeln würden.

Davon ab: Früher hatten wir getrennte Männer- und Frauengesellschaften. Geprägt von einer Moral, die darauf abzielte, Männlein und Weiblein voneinander zu trennen, um zu verhindern, dass sie vögeln und uneheliche Kinder produzieren würden. Es gab getrennte Berufe für Männer und Frauen und sogar getrennte Schwimmbäder. Als einzeige Gemeinschaft von Mann und Frau galt die Ehe. :cry: Aber diese Zeiten sind doch längst vorbei und diese Trennung schwindet immer mehr und muss es im Rahmen der Gleichberechtigung auch. Längst gibt es gemischte Saunen, Duschen und Sammelumkleiden. In einigen Ländern wie Belgien und Skandinavien sind Unisex-Pissoirs längst Realität; nur die Deutschen sind dafür zu prüde. Dabei kann man dort höchstens die "Seitenansicht" sehen, aber keine "nackten Tatsachen" - im Gegensatz zu den anderen Örtlichkeiten. Es müssen nur die verklemmten Schamgefühle abgelegt werden, was reine Kopfsache ist. :idea:
janina123 hat geschrieben:2. Wo gibt´s Papier?

3. Wo entworgt man Papier?
Bei jedem Urinal musst Du Dir schon die Papierbenutzung verkneifen, denn Papier verstopft dort die Abflüsse und bei wasserlosen Modellen legt es sich sogar darüber und die Brühe staut sich. Ekelig - in ein Urinal gehört nunmal kein Papier! Ob Du Dir die Schamlippen spreizt oder lieber den nassen "Bären" wieder einpackst, ist Deine Entscheidung. Übrigens geht bei Männern auch der letzte Tropfen in die Hose.
janina123 hat geschrieben:4. Wie pinkelt Frau da? Meist nutzt man solche Dinger ja bei Events, wo man auch angetrunken ist. Gleichzeitig nebeneinander da hocken, der gegenüber nicht den Kopf an den Kopf hauen, Arsch nach hinten strecken, aber mit dem Hintern nicht die eklige Wand berühren, mit der Hose nicht vorne den Rand berühren, Gleichgewicht halten, durch die Beine durch gucken, wo man hin pinkelt, Blase entspannen und laufen lassen.
Und dann geht unser Strahl eben nicht immer gerade runter. Wenn es dann nach neben geht, spritzt es - also gleichzeitig noch drauf achten, dass man sich nicht voll spritzt. Und ,dass die neben einem nicht auf den Rand trifft und einen voll spritzt. Und dann noch die eigene Position so verändern, dass es nicht weiter spritzt und alles rein geht, dabei aber weiter auf die Nachbarn achten, weder die gegenüber noch die neben einem anstoßen und zum "wackeln" bringen, noch mit der Hose gegen den vollgepinkelten Rand kommen, noch mit dem Hintern an die Wand kommen.
Stell Dir vor, die Frau auf dem Bild würde - schon aus hygienischen Gründen - ihren Arsch um 2 cm anheben. So hoch oder schmal ist die Rinne doch auch nicht. Und danebengehen würde garantiert weniger als bei einem herkömmlichen Dixi. Ein solches ist nämlich extrem hoch.

@Janina:

Nimm dir doch ein Beispiel an dieser Clique hier. Die 1. strullt in alle Himmelsrichtungen und die 2. und der Kerl unterhalten sich dabei, als ob das die natürlichste Sache der Welt wäre. Keine von denen benutzt übrigens Papier. Der Film stammt wohl offenbar aus Dänemark, wo man diesbezüglich wesentlich weiter ist als bei uns - da sind auch Frauen wehrpflichtig (nicht getrennt von Männern, sondern in gemeinsamen Kasernen und Manövern). Ach - was machst Du eigentlich in Berlin bei Café Achteck, wenn Du keine Freundin dabei hast, die draußen Schmiere stehen könnte?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
vivi54
Beiträge: 103
Registriert: 15 Okt 2020, 15:18

Re: Dixi-Klos

Beitrag von vivi54 »

the ghost hat geschrieben: 20 Mai 2023, 19:51 Bei jedem Urinal musst Du Dir schon die Papierbenutzung verkneifen
Das wäre schonmal ein Dealbreaker für die meisten (mich inklusive)
the ghost hat geschrieben: 20 Mai 2023, 19:51 wo man diesbezüglich wesentlich weiter ist als bei uns - da sind auch Frauen wehrpflichtig
Lächerlich was so in manchen Kreisen als fortschrittlich gilt...
the ghost
Beiträge: 4035
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Dixi-Klos

Beitrag von the ghost »

Vivi54 hat geschrieben:Das wäre schonmal ein Dealbreaker
Mit wem willst Du verhandeln, wenn Du so ein Ding vorfindest? Entweder benutzt Du es oder tanzt weiter Samba.
Vivi54 hat geschrieben:Lächerlich was so in manchen Kreisen als fortschrittlich gilt...
Es ist ja auch schon eine Zeit her. Ob es in Dänemark überhaupt noch eine Wehrpflicht (für beide) gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. In Deutschland flammt zwar immer wieder eine Diskussion über eine Wiedereinführung auf, aber die dazu benötigten Kasernen sind längst abgerissen und die Grundstücke anderen Zwecken zugeführt. Also eine müßige Diskussion.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Alternative 6
Beiträge: 233
Registriert: 31 Mär 2020, 17:13
Wohnort: Xanten
Geschlecht:

Re: Dixi-Klos

Beitrag von Alternative 6 »

Meine Antwort: Gar nicht. Ich betrete diese Dinger gar nicht erst.
the ghost hat geschrieben:Es gibt wohl auch diese Form von Dixis, die nicht zum Scheißen konzipiert sind, sondern aus 2 gegenüberliegenden Rinnen bestehen:

Dixi-Rinne.jpg
Hi Ghost!

Paruresis! Ob sich neben mir ein Mann oder eine Frau befindet, ist mir völlig egal. Der Hahn bleibt einfach zu. Ich muß dabei ungestört sein. Am liebsten draußen in einer ruhigen Ecke, wo kein Mensch in der Nähe ist.

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im Grünen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darüber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
vivi54
Beiträge: 103
Registriert: 15 Okt 2020, 15:18

Re: Dixi-Klos

Beitrag von vivi54 »

the ghost hat geschrieben: 24 Mai 2023, 22:34 Entweder benutzt Du es oder tanzt weiter Samba.
...oder ich benutze es, aber mit Papier halt...
the ghost
Beiträge: 4035
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Dixi-Klos

Beitrag von the ghost »

Das verstopft doch und ist genauso eine Sauerei wie in einer Kabine auf den Boden zu pinkeln. Hast Du Dir das im Beitrag vom 20.05.23 19:51 verlinkte Filmchen angesehen? Es geht auch ohne.

Und die beiden beim Festival am Zaun benutzen auch keins. Und Männer auch nicht. Ist doch nur eine alberne Angewohnheit, die sich bei den Damen entwickelt hat, weil sie für gewöhnlich in normale Toiletten pinkeln, wo ohnehin Papier hängt. :idea:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
vivi54
Beiträge: 103
Registriert: 15 Okt 2020, 15:18

Re: Dixi-Klos

Beitrag von vivi54 »

the ghost hat geschrieben: 25 Mai 2023, 21:07 Das verstopft doch und ist genauso eine Sauerei wie in einer Kabine auf den Boden zu pinkeln.
I guess dann verhandele ich halt mit den Leuten die nicht wollen dass ich eine Sauerei mache 🤷‍♀️
Antworten