Seite 1 von 1

Schwachsinn?

Verfasst: 19 Jun 2016, 21:45
von the ghost
Immer öfter findet man - als Unisex- oder reine Herrentoilette - einen Raum, wo sowohl ein Urinal als auch ein WC-Topf drin ist. Schließt man von innen ab, ist beides besetzt. *Kopfschüttel* Sogar in Gaststätten findet man so etwas vor.

Ohne zusätzlichen Platz zu benötigen, brauchte man nur eine zweite Tür und eine Trennwand - und man hätte 2 getrennte Zellen und damit die doppelte Kapazität.

Was haltet Ihr von diesem Schwachsinn? Oder sieht da jemand einen praktischen Nutzen drin?

Re: Schwachsinn?

Verfasst: 21 Jun 2016, 19:37
von Max
Hmmm, den Sinn dahinter sehe ich auch nicht. Habe ich hier in M allerdings auch noch nicht gesehen/erlebt ....

Re: Schwachsinn?

Verfasst: 21 Jun 2016, 20:07
von Adelheid
Hallo Ghost,

da wäre ein separates Damenurinal besser. Es sollte auch für große Geschäfte geeignet sein und als Unisex-Toilette gekennzeichnet sein.

Gute Geschäfte wünscht Adelheid

Re: Schwachsinn?

Verfasst: 22 Jun 2016, 08:39
von lizzy
Hinter dieser Räumlichkeit sehe ich auch keinen Sinn. Eine zweite Tür und ein Mädels taugliches Urinal würde so manche Wartezeit verkürzen.

Re: Schwachsinn?

Verfasst: 23 Jun 2016, 23:04
von the ghost
lizzy hat geschrieben:ein Mädels taugliches Urinal
Bis zu welcher Montagehöhe (gemessen am Schnabel) ist ein Urinal denn "für Mädels tauglich"?

Zum Vergleich: Auf Herrentoiletten 70 cm, Beckenrand eines WC 44 cm. Jetzt gibt es große und kleine Mädels. Mit den Bollen den Beckenrand zu berühren, werden sie nicht sehr hygienisch finden. :cry: Jetzt die geeignete Höhe für Lizzy herausfinden... ;)

Re: Schwachsinn?

Verfasst: 25 Jun 2016, 11:57
von lizzy
Puh du stellst Fragen!
Ich habe mal mit der Skifahrer Position Selbstversuche gemacht :) und mit einem Meterstab die Höhegemessen. Bei mir wäre so um die 40 - 50cm optimal. Da könnte ich entspannt pieseln. Jetzt stelle ich mir nur gerade die Frage wie ist es dann bei Kindern ;) , da ist es viel zu Hoch und sie bräuchten wieder Hilfe durch abhalten etc. Oder gibt es dann spezielle tiefer hängende Urinale, damit sie ohne Hilfe können. Wird ganz schön kompliziert.

Re: Schwachsinn?

Verfasst: 25 Jun 2016, 15:03
von the ghost
Es gibt neben den Urinalbecken ja auch Urinalstände. Die sind "stufenlos". M.E. am besten für öffentliche Bedürfnisanstalten geeignet.
Urinalstand 7.jpg
Urinalstand 3.jpg
Urinalstand 4.jpg
Weiß der Kuckuck, warum die eine so Gleichgewichtsstörungen hat. :lol: Wäre es hier nicht zweckmäßiger, einen Schritt nach vorne zu gehen und dafür den Hintern weiter nach hinten rauszustrecken?

Re: Schwachsinn?

Verfasst: 25 Jun 2016, 17:25
von Adelheid
Hallo miteinander,
es mag auch bei Frauen kleinere Unterschiede in der Anatomie geben, aber wenn ich so in die Hocke gehe , wie im Bild Nr.4, dann ist bei mir mein Hintertürchen weit geöffnet und alles was im Darm drin ist, würde den Weg nach draussen finden. In dieser Stellung wäre aber beim Entleeren der Blase meine Hose bald sehr nass.

Gute Geschäfte wünscht Adelheid

Re: Schwachsinn?

Verfasst: 27 Jun 2016, 10:15
von lizzy
Oh ja Adelheid,

in der Position gäbe es bei mir auch eine große Pfütze vor der Rinne und das Urinal wäre trocken. Dabei könnte auch die Jeans etwas abbekommen, ja nach Druck in der Blase. Bild 3 und 7 scheinen mir am praktikabelsten.