nach langen Jahren des mehr oder weniger regelmäßigen stillen Mitlesens habe ich letzte Woche etwas erlebt, das vielleicht den oder die eine oder anderen hier erfreut. Eigentlich sehr nervig, aber mit unseren Vorlieben dann doch recht spannend: Meine Freundin und ich waren ganz klassisch und nichtsahnend zu ihren Eltern unterwegs, um den Weihnachtsbesuch nachzuholen, als wir wegen einer Panne schnellstmöglich anhalten mussten. Glücklicherweise wurde recht schnell nach Bemerken des Schadens ein Parkplatz angekündigt, auf den wir dann fuhren, das Auto abstellten und uns um Diagnose und Hilfe kümmerten. Nach dem Öffnen der Motorhaube (und glücklicherweise bevor ich reingetreten wäre) fiel mir ein großer Durchfallfladen auf, der offenbar nicht allzulange vorher halb auf Gehweg, halb auf den Parkstreifen gesetzt worden war, also aufpassen, wo man hintritt.
Nach der ersten Diagnose riefen wir einen Bekannten zur Hilfe, der uns später abschleppte. Bis zu seiner Ankunft sollten wir insgesamt ca 2,5h (ab dem Zeitpunkt noch ca 2h) auf dem Parkplatz verbringen. Genug Zeit, uns den Parkplatz genauer anzusehen: Recht klein, nur eine einspurige Straße, getrennt durch einen schmalen Grünstreifen mit drei oder vier um diese Zeit natürlich unbelaubten Bäumen. Rechts daneben ein Parkstreifen längs mit Platz für ca 20 Autos, daneben ein Gehweg, zwei Picknicktische, einige Mülleimer, dann eine Grasfläche, die zu einem Wald hin durch einen Zaun begrenzt wird. Keine guten Versteckmöglichkeiten mit Ausnahme einer kleinen Gruppe dichterer Büsche, für die allerdings ein kleiner Fußmarsch zurück auf dem Grünstreifen entlang der Autobahn unternommen werden müsste.
Bereits während ich an der Motorhaube stand fiel mit der ein oder andere Besucher des Zauns auf, besonders aufmersam wurde ich jedoch, als hinter uns ein silberner Audi hielt aus dem eine Frau mit leicht angegrauten Haaren ausstieg. An der geöffneten Motorhaube vorbei konnte ich sehr schön beobachten, wie sie auf der Beifahrerseite zielstrebig beide Türen öffnete und dazwischen verschwand, Unmittelbar darauf sah ich schon einen Strahl unter der Tür auf den Parkplatz neben dem Auto plätschern
Nachdem die "Dame" davongefahren war und ich erstmal ohnehin nichts weiter als warten konnte ging ich erstmal selbst schiffen, das tat trotz der Kälte und des schneidenden Winds sehr gut
Während wir warteten meldete sich auch bei meiner Freundin irgendwann die Blase, sie wartete auf einen günstigen Moment, an dem nur ein weiteres Auto am Parkplatz stand, und pinkelte zwischen einen der Picknicktische und den danebenstehenden Mülleimer. Durch die offene Beifahrertüre konnte ich bestens teilhaben
Leider waren es insgesamt hauptsächlich Männer und nur wenige Frauen, wir haben eine kleine Statistik geführt:
28/35 Männer, 5/11 Frauen, 7/8 Kindern&Jugendlichen, die auf dem Parkplatz ankamen, waren dort pinkeln. Spannend dabei: Mit einer Ausnahme waren alle Frauen direkt neben dem Auto pinkeln, fast alle Männer sind dagegen bis zum Zaun gegangen. Die eine Ausnahme war eine Frau und ihre Tochter, die gemeinsam den Weg bis zu den recht gut sichtgeschützten Büschen gingen. Dort konnten wir leider nicht genau sehen, ob sie beide oder nur eine von beiden auf Toilette waren, ich habe aber beide gezählt. Ebenfalls spannend fand ich, dass jüngere Kinder immer direkt am Auto abgehalten wurden, aber der Papa danach zum selbst pinkeln bis zum Zaun lief (kam 2x vor). Ältere Jungs dagegen liefen selbst auch direkt zum Zaun. Hat schon jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?