Umfrage zu Hocktoiletten

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Habt ihr schon einmal eine Hocktoilette benutzt?

- Ja, und ich benutze lieber Hock- als Sitztoiletten (m)
19
16%
- Ja, und ich benutze lieber Hock- als Sitztoiletten (w)
22
18%
- Ja, aber ich benutze lieber Sitztoiletten (m)
23
19%
- Ja, aber ich benutze lieber Sitztoiletten (w)
8
7%
- Nein, aber ich würde das gerne mal ausprobieren (m)
31
26%
- Nein, aber ich würde das gerne mal ausprobieren (w)
8
7%
- Nein, und ich will auch keine Hocktoilette benutzen (m)
8
7%
- Nein, und ich will auch keine Hocktoilette benutzen (w)
2
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

heinz85
Umfrage zu Hocktoiletten

Beitrag von heinz85 »

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Hocktoiletten gemacht habt, wie sie z.B. in Italien, in Frankreich, in der Türkei usw. noch üblich sind. Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr diese Toiletten gut findet bzw. gerne benutzen würdet und habe dazu eine kleine Umfrage erstellt. Außerdem würde mich interessieren, ob ihr schon interessante Erlebnisse auf Hocktoiletten hattet, also wenn ihr Hocktoiletten benutzt habt oder mitbekommen habt wie andere Leute welche benutzt haben. Wenn ja dann schreibt doch einfach was ihr erlebt habt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
the ghost
Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Umfrage zu Hocktoiletten

Beitrag von the ghost »

Venedig ist voll davon. Siehe hier.
überzeugter Steh- und Wildpinkler
banane
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von banane »

Benutzt habe ich die schon. Auch wenn es anscheinend viele Vorteile gegenüber einer Sitztoilette gibt, so richtig anfreunden kann ich mich nicht mit diesen Dingern.
ffo83
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von ffo83 »

habe ich noch nicht und reizt mich auch nicht. ich finde sitzen deutlich bequemer, vor allem wenns mal etwas länger dauert und man gerne liest beim kacken
lizzy

Beitrag von lizzy »

Ich kann da Banane nur zustimmen. Ich kenne sie und habe sie auch des öfteren benutzt. In südlichen oder östlichen Ländern hat man sonst wenig Möglichkeiten auf die Toilette zu gehen. Ja sie haben schon so einige Vorteile, man berührt mit der Haut keine Keramik. Beim pinkeln finde ich es sogar entspannter als die Skifahrer Position. Allerdings wird es bei längeren Sitzungen beim großen Geschäft schnell anstrengend, ich kann in der tiefen Hocke auch nicht so gut pressen. Da ist es auf unseren Toiletten schon bequemer. Mir ist aber auch aufgefallen das die Verweildauer in den Kabinen wesentlich kürzer ist als bei uns. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass man sich nicht bequem setzen kann.
In Asien sind Hocktoiletten auch weit verbreitet, allerdings haben sie eine andere Form. Man steht mit den Füßen nicht auf Rillen in der Toiletten sondern auf dem Boden neben der Keramik. Man hat so eine Art Rinne zwischen den Beinen und muss sich beim Zielen nicht so sehr anstrengen. Mal schauen vielleicht finde ich noch ein Foto, dann hänge ich es noch an.
Benutzer 1844 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1844 gelöscht »

hi lizzy, wie meinst du dass das man in Asien nicht so zielen muss? Was ist wenn du neben die Keramik pinkelst?
lizzy

Beitrag von lizzy »

Ich versuche es mal zu beschreiben und werde in den nächsten Tagen mal mein Fotoarchiv durchforsten um es auch bildlich zu erklären.
In Asien hast du nicht nur ein kleines Loch ohne Spülung in das du zielen mußt, sondern dir Toiletten haben einen größeren Abfluß. In etwa so wie bei uns. Da kannst du auch das Toilettenpapier mit wegspülen, was bei den meisten anderen nicht funktioniert. Da steht dann ein Eimer neben der Toilette, in den das Papier kommt, sonst würde der Abfluß verstopfen.
Bei den europäischen Hocktoiletten stehst du in der Toiletten, auf vorgegebenen Punkten für die Füße. Der Po schwebt dann automatisch über dem Abfluß, wenn du in die tiefe Hocke gehst. Die asiatischen Toiletten sind größer, da gibt es, einfach gesagt, eine Rinne, die im Boden eingelassen ist mit einem großen Abfluß. Die Füße stehen neben der Keranik auf gefliestem Boden. Es sind keine Punkte für die Füße vorgegeben und man hat bestimmt 60cm Platz um in die Hocke zu gehen. Zusätzlich ist an einem Ende der Rinne die Keramik höher als der Boden. Von dort kommt das Spülwasser und es dient auch als Spritzschutz.
Adelheid
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Adelheid »

in der Hocke ist der Enddarm beinahe gerade. Dies bedeutet, daß der Darm in der Hocke leichter und gründlicher entleert werden kann. Bei Menschen mit Darmproblemen ein großer Vorteil.
Kinder haben bei den Hocktoiletten oftmals Angst vor dem Loch in der Toilette. Das ist leider nachteilig.

Ein ähnlicher Effekt wie bei Hocktoiletten kann frau erreichen, wenn frau in der Hocke auf normale Sitztoiletten hockt. Sieht zwar komisch aus und braucht Übung, aber es flutscht deutlich besser.

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
the ghost
Danksagung erhalten: 140 Mal

Beitrag von the ghost »

Wichtig ist auch, zu wissen, dass die Dinger einen "Unterbau" brauchen. Die lassen sich nicht in der 4. Etage installieren, sondern nur im Keller oder in nicht unterkellerten Räumen. Im Regelfall befinden die sich in einem Anbau.
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Lisa**91
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Lisa**91 »

Also Zuhause geh ich lieber auf eine normale toilette... außer auf öffentlichen toiletten wie zum Beispiel in Italien im campingurlaub da lieber hocktoiletten
Antworten

Zurück zu „Umfragen“