Seite 1 von 1

Farbiges Sanitär

Verfasst: 15 Dez 2024, 23:20
von the ghost
Bild

Farbige Sanitärkeramik (neben schwarz gab es auch bahamabeige, curry etc.) hat sich irgendwie nicht bewährt, so dass man zu weißer Keramik zurückgekehrt ist.

Grund ist, dass nur die Glasur farbig war, nicht aber die Kermaik darunter. Wurden die Teile dann 10x mit Ata gescheuert, war die Glasur durch und es kam die weiße Keramik durch, was die Teile unansehnlich machte.

In den letzten Wochen habe ich aber in den Baumärkten festgestellt, dass dieses farbige Zeug auf einmal verstärkt wieder auftaucht. Woran liegt das? Hat man die Glasur verbessert oder sind die Teile jetzt auch von innen farbig?

Re: Farbiges Sanitär

Verfasst: 16 Dez 2024, 09:31
von Flachspüler
Könnte mir schon vorstellen, daß mit Hilfe der heutigen Technik solche Sachen haltbarer hergestellt werden können. Zudem ist es ja erfreulich, daß gerade in Zeiten, in denen alles nurmehr schwarz-weiß ist (Stichwort Autos!), wieder ein bisserl Farbe in den Alltag einkehrt.

LG und angenehme Woche!