Seite 1 von 1

FSJ in Afrika

Verfasst: 07 Aug 2015, 12:48
von Aiko
Bin seit gut zwei Wochen in Afrika für mein FSJ und lebe bei einer schwarzen Gastfamilie. Ich wohne zusammen mit zwei jüngeren Gastbrüdern und meiner Gastmutter in einem recht kleinen Haus. Fast immer sind noch Cousinen, Tanten, Onkels oder ähnliche Verwandtschaft für ein paar Tage im Haus, das scheint ganz normal zu sein. Es gibt jedoch nur ein einziges Bad inklusive Toilette, das man nicht mal abschließen kann und mir auch noch recht hellhörig erscheint. Langsam gewöhne ich mich daran, aber so wirklich Privatsphäre hat man nicht. Man bekommt fast immer mit wenn einer auf die Toilette geht. Naja, vllt ergeben sich in den nächsten Monaten ja wenigstens ein paar interessante Geschichten...

Am Sonntag mussten wir alle in die Kirche, anschließend gab es zuhause Mittagessen. Es gab jede Menge Bohnen mit etwas Fleisch. Später sollten einer meiner Gastbrüder und ich meiner Gastmutter helfen, ein Regal umzuräumen. Sie hockte vor dem Regal, um irgendwas aus den unteren Fächern zu nehmen, als mein Gastbruder etwas Witziges sagte und sie richtig anfing zu lachen. Fast im gleichen Moment hörte man ein kurzes, aber heftiges Furzgeräusch aus ihrer Richtung. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich es mir eingebildet hatte, aber ihr wich in dem Moment das Lachen aus dem Gesicht und sie stand sofort aus der Hocke auf, redete aber los als wäre nichts gewesen. Man merkte ihr aber ihre Verlegenheit noch eine ganze Weile an. Mein Gastbruder tat ebenfalls so als hätte er nichts gehört.
Auch wenn es nur ein Furz war, muss ich jetzt fast jedes Mal daran denken, wenn ich meine Gastmutter sehe. Sie ist eine sehr hübsche Frau mit einem für ihr Alter extrem sportliche Körper, weil sie jeden Tag nach der Arbeit irgendwelche Fitnesskurse macht. Außerdem zieht sie sich recht modisch an, obwohl das Geld fast immer knapp zu sein scheint. Sie muss mit ihrem Lehrergehalt allein die ganze Familie ernähren. Sie ist zwar nett, aber in vieler Hinsicht ziemlich streng. Als mein 7-jähriger Gastbruder einmal beim Essen leise rülpste, fing er sich von ihr gleich richtig Ärger ein. Deswegen hätte ich nie gedacht, dass ich sie mal furzen hören würde, schon gar nicht so heftig. Aber vielleicht waren einfach die Bohnen schuld, die gibt es leider sehr häufig :?

Re: FSJ in Afrika

Verfasst: 23 Sep 2015, 22:59
von banane
Hast du schonmal was von ihr auf dem Klo mitbekommen?

Re: FSJ in Afrika

Verfasst: 24 Sep 2015, 13:44
von Aiko
Von ihr bis jetzt nur das kleine Geschäft. Sie musste aber einmal anscheinend so dringend pinkeln, dass sie die Tür nicht mehr richtig zubekommen hat und ich sie dann im Vorbeigehen auf der Toilette sitzen sah und hörte.

Eine Cousine, die bei uns zu Besuch war, hatte aber anscheinend Durchfall, jedenfalls konnte man das deutlich hören, wenn man sich in der Nähe der Toilette bewegte.

Re: FSJ in Afrika

Verfasst: 24 Sep 2015, 14:31
von banane
Dann "versteckt" sie ihr großes Geschäft aber richtig gut... Du bist ja schon mehrere Monate dort.

Re: FSJ in Afrika

Verfasst: 24 Sep 2015, 18:32
von the ghost
In welchem Land Afrikas ist das denn? Das hört sich ja noch ziemlich zivilisiert an.

Re: FSJ in Afrika

Verfasst: 12 Okt 2015, 12:29
von Aiko
Ich bin in Botswana. Sie versteckt ihr großes Geschäft wirklich gut, hatte mir schon überlegt, dass sie vielleicht immer nur in der Arbeit oder unterwegs geht, weil es ihr daheim peinlich ist.
Sie geht dafür sehr oft pinkeln, vielleicht ist ihre Blase nach zwei Kindern nicht mehr die Stärkste. Wenn man sich im Gang vor der Toilette bewegt, wo auch unsere Zimmer sind, kann man den Strahl und auch die Abputzgeräusche immer sehr gut hören. Sie scheint aber auch auf der Toilette nie zu pupsen, machen Frauen sowas nicht auch mal!? Das oben beschriebene Erlebnis scheint eine absolute Ausnahme gewesen zu sein.
Ich würde am liebsten mal zur Tür reinplatzen wenn sie badet oder noch besser, wenn sie auf dem Klo sitzt...

Re: FSJ in Afrika

Verfasst: 12 Okt 2015, 13:45
von banane
Echt merkwürdig. Es gibt ja auch mal ein Wochenende oder sowas...

Re: FSJ in Afrika

Verfasst: 28 Okt 2015, 00:37
von Aiko
Ich glaube, dass sie heute Abend auf dem Klo gekackt hat. Leider habe ich es nur indirekt mitbekommen...