Campingklo (Portapotti)

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
Benutzer 1532 gelöscht

Campingklo (Portapotti)

Beitrag von Benutzer 1532 gelöscht »

Wie handhabt ihr das große Geschäft auf Campingklos im Wohnwagen oder so?

Geht ihr lieber auf das Hauseigene WC vom Campingplatz zum kacken?
Oder nehmt ihr das Portapotti ganz einfach zum kacken.

Wenn ihr gerade im Wohnwagen euer großes Geschäft ins Protapotti lasst schickt ihr andere erst raus oder bleiben die dann einfach dabei?
Stört es die wiederum wenn ihr gerade eure Ladung reinsetzt und es dabei etwas richt?
Oder ist es kein Tabuthema?
Annalena321

Re: Campingklo (Portapotti)

Beitrag von Annalena321 »

Meine Eltern hatten früher einen Wohnwagen. Wir hatten aber gar kein Klo darin. Deshalb sind wir immer alle mit Klopapier bewafnet auf das Klo vom Campingplatz gegangen :oops:
the ghost
Beiträge: 4056
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Campingklo (Portapotti)

Beitrag von the ghost »

Annalena hat geschrieben:Meine Eltern hatten früher einen Wohnwagen. Wir hatten aber gar kein Klo darin.
Früher gab's da den Spruch "Wer noch nie in'n Spülstein gepisst hat, hat noch nie in 'nem Wohnwagen geschlafen". :lol: :mrgreen: :lol:

Aber gegenüber dem Dixi, wo alle Welt den Talg von seinem feisten Arsch auf die Brille (wenn man das so bezeichenen darf) schmiert, ist das eigene Camping-Klo auf jeden Fall die hygienischere Wahl. Die heutigen Wohnwagen haben sogar einen separaten "Raum" dafür. Technisch ist so ein Camping-Klo genauso ein Chemie-Klo wie ein Dixi (nur dass man darin seine Sch... nicht sieht, weil es über eine künstliche Spülung verfügt).
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
Carlotta
Beiträge: 605
Registriert: 26 Apr 2014, 23:23
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Campingklo (Portapotti)

Beitrag von Carlotta »

Meine Eltern hatten ein Wohnmobil, das auch keinen Toilettenraum hatte. Wenn wie übernachtet haben, stand vorne immer ein Klappklo mit dem Namen Ernst August drin. Das Ding heißt wirklich so, denn der Name stand auf der Verkaufsverpackung. Den Namen fand ich als Kind total lustig für ein Klo. In dieses Klo musste eine Tüte eingehängt, in die man dann halt gepinkelt und auch gekackt hat. Vor der Benutzung musste ein Beutel weißes Pulver in die Tüte gestreut werden, davon hat sich der Urin in ein Gel verwandelt. Eine neue Tüte gab es immer, nachdem einer von uns oder manchmal auch alle drei hintereinander in die Tüte gekackt hatten. Und natürlich auch nach jeder Fahrt, da das Klo vor Fahrtantritt ohne Tüte zusammen geklappt werden musste. Oft war deshalb auch nur Pipi und Papier drin. Die Tüte wurde dann mit einem Deckel verschlossen, das war ganz leicht, denn man musste den nur mit dem Klodeckel auf die Tüte drücken. Mein Papa musste dann immer die vollgemachten Tüten zur Mülltonne bringen und dort entsorgen.
Rausgeschickt haben mich meine Eltern nie, wenn sie auf Klo gegangen sind und ich bin auch vor meinen Eltern auf Klo gegangen. Wer groß musste hat das vorher gesagt, dass er, bzw. sie auf Klo muss. Da hatten die anderen noch die Möglichkeit vorher pinkeln zu gehen oder auch nicht.
Viele Grüße:
Carlotta
pope
Beiträge: 24
Registriert: 05 Aug 2015, 08:49

Re: Campingklo (Portapotti)

Beitrag von pope »

Hat mich an eine Szene meiner ersten Ehe erinnert. ☺ Schaut mal im Geschichtenforum
viewtopic.php?f=4&t=1104
Antworten