Sammelthreat für Chatgruppen

Antworten
Benutzeravatar
Panther95
Beiträge: 48
Registriert: 25 Mär 2022, 18:25
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht:

Sammelthreat für Chatgruppen

Beitrag von Panther95 »

Hallo zusammen :D ,

heute im Lobby-Chat kam mir die Idee, dass man doch hier im Forum einen Sammelthreat aufmachen könnte, in welcher die Chatgruppen aufgelistet werden. Hintergrund ist der, dass zum einen sich Mitglieder in Themengruppen treffen können und sich über Dinge austauschen können, die hier nicht jedermanns Sache ist. Seien es explizite Bilder, sexuelle Themen, rein Austausch fürs Pinkeln oder separat für das große Geschäft und was euch noch so einfällt oder wo rein nur die Damen sich untereinander unterhalten können etc.
Damit könnte man die Lobby an sich gepflegt halten und sich mit Gleichgesinnten über Klogeschichten "Unterthemen" austauschen, die nicht jedermanns Sache hier sind. Und da gewöhnlich für die breite Masse die Chatgruppen nur im Lobbychat erwähnt werden und da nur untergehen, fänd ich die Idee nicht schlecht, einfach mal eine Übersicht für die User bereit zu stellen.

Meine Idee dazu wäre, dass man den Beitrag z.B. bei Organisatorisches, Technisches und Rechtliches unter Bekanntmachungen (wo man auch den Beitrag zum Chat FAQ oder die Forenregeln findet) listet. Die Gruppengründer könnten den Admin oder einen Moderator kontaktieren und bitten, ihren Gruppenchat in die Liste mit aufzunehmen. Auf dem Weg könnte vermieden werden, dass der Threat unübersichtlich wird, wenn nur Mods oder der Admin diesen bearbeiten können.

Beispiel wie das aussehen könnte:

Frauen unter sich
Gruppenchat ausschließlich für unsere weiblichen Mitglieder
Um eine Einladung zu erhalten und den Gruppenchat beizutreten, PN an "XX"

Männer unter sich
Gruppenchat rein für unsere männlichen Mitglieder
Um eine Einladung zu erhalten und den Gruppenchat beizutreten, PN an "XY"

Pinkelchat
Gruppenchat zum Austausch über das Pinkeln
Um eine Einladung zu erhalten und den Gruppenchat beizutreten, PN an "ABC"

Browny Chat
Für den Austausch über das große Geschäft
Um eine Einladung zu erhalten und den Gruppenchat beizutreten, PN an "123"

Was meint ihr dazu? Findet ihr die Idee gut oder würdet ihr etwas anders machen?

Teilt euch gerne mit. ;)
Mr_Smith
Beiträge: 49
Registriert: 24 Sep 2014, 21:15
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Sammelthreat für Chatgruppen

Beitrag von Mr_Smith »

Sehr gute Idee! Ich hoffe, dass ist für den Admin nicht so viel Arbeit. Coopro muss es ja auch leisten können.
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthreat für Chatgruppen

Beitrag von coopro »

Gute Idee! Die FAQ zum Chat beschreibt wie man Chats öffentlich schalten kann, sodass sie gleich gefunden werden können. Es kostet mich eine Minute das als Standard für alle neu gegründeten Chats einzustellen. Ich habe das Gefühl, das würde den Gruppenchats gut tun. Was meint ihr?
Benutzeravatar
Panther95
Beiträge: 48
Registriert: 25 Mär 2022, 18:25
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht:

Re: Sammelthreat für Chatgruppen

Beitrag von Panther95 »

Das denke ich auch! Bisher sind mir Gruppenchats nur als Erwähnung im öffentlichen Chat aufgefallen, wie "Toilette Frauen", aber da die Nachrichten irgendwann untergehen und verschwinden hat sie auch niemand mehr auf dem Schirm. Daher denke ich, wenn die Gruppenchats soweit Öffentlich geschaltet werden, dass man zumindest schon mal von deren Existenz weiß. so sollten sie auch eher Zulauf bekommen
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 634
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthreat für Chatgruppen

Beitrag von coopro »

Allerdings, Gruppenchats sind ab sofort standardmäßig öffentlich! Die existierenden können die Gründer öffentlich schalten, wenn es dabei Probleme gibt kann ich auch machen, wenn sie sich bei mir melden :)
alex80
Beiträge: 141
Registriert: 03 Nov 2018, 20:45

Re: Sammelthreat für Chatgruppen

Beitrag von alex80 »

Es gibt auch noch die öffentlichen Gruppenchats:
- Parkplatz (für alle die sich gerne an Parkplätzen erleichtern bzw. darüber chatten wollen)
- Pissecke (wie der Name schon sagt: nur Chat zum Thema pinkeln)
Antworten