Dixi Klo

Girls beim kleinen Geschäft, Pipi machen, Pieseln. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Antworten
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Dixi Klo

Beitrag von the ghost »

Wer diese Dinger auch erfunden hat. :cry:

Die sind doch nur eine Renaissance von Großvaters Plumpsklo. Nur da schwamm die Jauche wenigstens 1,5 m tiefer. :idea:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
janina123
Beiträge: 150
Registriert: 04 Nov 2019, 11:55

Re: Dixi Klo

Beitrag von janina123 »

Carlotta hat geschrieben: 13 Jul 2015, 20:49 Öffentliche Toiletten, dazu zählen auch Dixi Toiletten, benutze ich nur in der Skispringer Stellung. Da werde ich mich mit Sicherheit niemals draufsetzen. Und warum sollte ich die Toilette besteigen und mich auf die Brille stellen, bzw. hocken? Nee, da mach ich den Skispringer und los geht´s.
Heute war ich auf einem Parkplatz, da gab es für Männer und Frauen Toilettencontainer mit einer Treppe vor den Eingängen, da unter den Toiletten der Abwassertank war. Als Behindertentoilette gab es eine Rollstuhlgerechte Dixi Toilette.
Da vorm Damenklo mal wieder eine lange Schlange war, bin ich zum pullern ins Behinderten Dixi gegangen. War schon gut genutzt.

Carlotta Dixi.JPG

Viele Grüße:
Carlotta

lizzy hat geschrieben: 31 Dez 2015, 12:29 In der Regel kommt für mich auf den öffentlichen Tois nur die Skifahrerstellung in Frage. Da habe ich einfach am wenigsten Kontakt mit der Keramik oder Plastik. Wenn allerdings ein Dixi so ausschaut wie auf dem Bild, dann kann es auch vorkommen, dass ich mich nur kurz über den Boden hocke und los puller.
Habe mir allerdings an einem Badesee schon mal den Spaß gemacht und versucht, nach dem die Bikinihose aus war, in das seitlich angebrachte Urinal zu treffen. Hatte sogar großen Erfolg wie der Druck gruß genug war. Nur die letzten Tropfen gingen auf den Boden. :oops:
dem kann ich nur zustimmen. Wenn es sauber ist, gibt man sich auch halbwegs Mühe, es so zu lassen. Aber wenn da schon alles super dreckig ist, dann will man als Frau auch sichergehen, auf keinen Fall was zu berühren und hält noch mehr Abstanf. Oder, gerade bei den Dixis, ist die Klobrille dann so hoch, dass viel Abstand nicht geht und man nur noch den Boden als Alternative hat.
Man sollte nur aufpassen, in welche Richtung es geneigt ist und was für ein Boden darunter ist - wenn es unter der Tür auf das Pflaster raus läuft, sieht man das von draußen sehr gut 😅
nenTyp
Beiträge: 40
Registriert: 16 Feb 2021, 00:33
Geschlecht:

Re: Dixi Klo

Beitrag von nenTyp »

janina123 hat geschrieben: 28 Mär 2023, 17:08
dem kann ich nur zustimmen. Wenn es sauber ist, gibt man sich auch halbwegs Mühe, es so zu lassen. Aber wenn da schon alles super dreckig ist, dann will man als Frau auch sichergehen, auf keinen Fall was zu berühren und hält noch mehr Abstanf. Oder, gerade bei den Dixis, ist die Klobrille dann so hoch, dass viel Abstand nicht geht und man nur noch den Boden als Alternative hat.
Man sollte nur aufpassen, in welche Richtung es geneigt ist und was für ein Boden darunter ist - wenn es unter der Tür auf das Pflaster raus läuft, sieht man das von draußen sehr gut 😅
Ist dir das etwa schon so passiert? Und wenn noch Klopapier da ist kann man auch einen kleinen Damm am Boden machen. Der sollte zumindest die Miniten halten bis man außer Sicht ist.😇
Alternative 6
Beiträge: 233
Registriert: 31 Mär 2020, 17:13
Wohnort: Xanten
Geschlecht:

Re: Dixi Klo

Beitrag von Alternative 6 »

So ein Ding habe ich in meinem Leben noch nicht betreten. Das ist ja widerlich!

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im Grünen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darüber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
juliaHolland
Beiträge: 85
Registriert: 15 Dez 2020, 13:40

Re: Dixi Klo

Beitrag von juliaHolland »

Es gibt auch saubere Dixis - so werden diese auch irgendwann einmal ausgeliefert. Aber wie überall auf öffentlichen Toiletten, gibt es die erste Person, die lieber drüber hockt und dann geht doch was auf den Rand. Und aus eigener Erfahrung muss ich sagen: Bei Dixis ist der Rand häufig höher als sonst, daher passiert das da auch schneller mal. Zudem kann man mit den Beinen / Füßen nicht wie sonst unter die Schüssel, da dort der Tank ist. Manchmal realisiert man daher zwar, dass es vorne auf den Rand geht, hat aber keine wirkliche Möglichkeit, was zu ändern und muss die Blase so fertig entleeren.
Ist es vorher sauber, kann es auch sein, dass ich nach mir Papier nehme und meinen Dreck weg mache. Aber ich wische ganz sicher nicht eine Klobrille trocken, wo schon 50 andere drauf gepinkelt haben, nur weil ich als 51. auch noch was drauf hitnerlassen habe.
Gayrome
Beiträge: 36
Registriert: 28 Feb 2016, 07:27

Re: Dixi Klo

Beitrag von Gayrome »

Heute standen auf einem Rastplatz auch Dixis, weil das Toilettenhäuschen gesperrt war. Irgendjemand hat einfach daneben gekackt und es lag noch ein BH dort. Konnte es mir nicht verkneifen auf den BH zu pinkeln
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Dixi Klo

Beitrag von the ghost »

JuliaHolland hat geschrieben:Bei Dixis ist der Rand häufig höher als sonst, daher passiert das da auch schneller mal. Zudem kann man mit den Beinen / Füßen nicht wie sonst unter die Schüssel, da dort der Tank ist.
Es kann noch so sauber gewesen sein - schon diese Konstruktion sorgt dafür, dass in kürzester Zeit alles versifft ist. Und dass sich jemand auf eine Brille setzt, auf die vorher schon 100 andere ihren Schweiß geschmiert haben, kann auch niemand erwarten.

In der Schweiz gibt es übrigens ein Modell mit 2 Pissrinnen drin mit jeweils Platz für 3 Personen.
Schweiz 1.jpg
Schweiz 2.jpg
Bild

Angeblich wird hier der Flüssigkeitsstand in den Behältern unter der Rinne gemessen und daraus die Auslastung und der Bedarf an diesen Brunzbuden ermittelt. Aber sich da auf den Rand zu setzen, ist genauso ekelig wie auf eine Brille. Die hätte doch wirklich ohne Schwierigkeiten ihren Arsch um 2 cm anheben können. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Dixi Klo

Beitrag von the ghost »

Gayrome hat geschrieben:Heute standen auf einem Rastplatz auch Dixis, weil das Toilettenhäuschen gesperrt war.
Das kommt vor. Und auf den Ankündigungsschildern für diese Parkplätze wird dann "WC" durchgestrichen. Wahrscheinlich weil es sich bei einem Dixi nicht um ein WC (Wasserklosett) handelt, sondern um ein PC (Plumpsklosett). :idea:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Niedermann
Beiträge: 511
Registriert: 28 Jul 2022, 15:46
Geschlecht:

Re: Dixi Klo

Beitrag von Niedermann »

Gayrome hat geschrieben: 12 Mai 2023, 15:00 Heute standen auf einem Rastplatz auch Dixis, weil das Toilettenhäuschen gesperrt war. Irgendjemand hat einfach daneben gekackt und es lag noch ein BH dort. Konnte es mir nicht verkneifen auf den BH zu pinkeln
BH einstecken wäre doch geiler ^^
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
MiaMiaA
Beiträge: 66
Registriert: 14 Dez 2021, 06:17
Geschlecht:

Re: Dixi Klo

Beitrag von MiaMiaA »

Ich habe wohl mal meinen Tange auf dem Klo liegen lassen, weil ich mich eingemacht hatte. Aber wieso lässt man einen BH auf dem Dixi :-D
Antworten