Ernährung für lange Sitzungen und große, schwere Haufen

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Michi 80
Beiträge: 265
Registriert: 16 Mai 2017, 17:17
Geschlecht:

Ernährung für lange Sitzungen und große, schwere Haufen

Beitrag von Michi 80 »

Ich hatte das als Heranwachsender mal eine ganze Weile und das hat mir sehr gefallen.
Ich frage mich, ob sich das vielleicht durch "richtige" Ernährung hervorrufen lässt.

Ich glaube, ich musste länger (3-5 Tage) nicht groß, dann aber innerhalb kurzer Zeit sehr dringend.
Auf der Toilette kam dann erst eine schwere, lehmige Wurst. Ich spürte aber genau, dass ich nicht fertig war und in meinem Darm krampfte es.
Ein paar Minuten später war mein Endarm dann auch wirklich wieder voll und ich musste weiterdrücken. Es war geschmeidig aber immer schwer rauszudrücken und ziemlich hellbraun. Oft saß ich dann 15-20 Minuten und konnte einfach nicht aufhören. :oops:
Wenn ich fertig war, musste ich viel abwischen und der oft überdimensionale Haufen blieb beim Spülen einfach im Flachspüler liegen.

Meine Frage:
Kennt das jemand?
-und wenn ja: wie ernährt ihr euch?
Zuletzt geändert von Michi 80 am 12 Apr 2023, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benjamin200
Beiträge: 180
Registriert: 17 Apr 2018, 18:49

Re: Ernährung für lange Sitzungen und große, schwere Haufen

Beitrag von Benjamin200 »

Hallo michi80 vor meinem künstlichen darmausgang hatte ich das auch. Jetzt mit dem beutel am bauch ist mein beutel morgens meist zum platzen gefüllt, da heißt es schnell aufs klo sonst gibt es ne sauerei.
Benutzeravatar
Doktor_K
Beiträge: 728
Registriert: 24 Jan 2022, 23:32
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Ernährung für lange Sitzungen und große, schwere Haufen

Beitrag von Doktor_K »

Ich könnte das theoretisch, wenn ich bei meiner Ernährung in der Lage wäre, 5 Tage nicht kacken zu müssen. So aber muss ich mindestens 1x täglich, weil der Kackdruck einfach am Vormittag zu groß wird. Dennoch bin ich ganz froh, welche Mengen ich von einem auf den anderen Tag auskacken kann.
Viele Grüße
Doktor_K 😎
Antworten