Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums
-
- BeitrÀge: 703
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Re: Allgemeine Sorge um den Zustand des Forums
Was mir mitlerweile enorm auf die Nerven geht, das ist die Tatsache, dass immer mehr User offentsichtlich erfundene Geschichten als die absolute und unumstöĂliche Wahrheit verkaufen wollen.
Schreibt man dann einen Kommentar darunter, der auf die UnglaubwĂŒrdigkeit der Geschichte hinweist, dann reagiert manch einer mit beleidigenden Kommentaren, selbst dann, wenn der Kommentar höflich war.
Dabei gibt es doch die Kategorie der "erfundenen Geschichten, wo man alles mögliche posten kann, sofern es nicht gegen Forenregeln verstöĂt.
Schreibt man dann einen Kommentar darunter, der auf die UnglaubwĂŒrdigkeit der Geschichte hinweist, dann reagiert manch einer mit beleidigenden Kommentaren, selbst dann, wenn der Kommentar höflich war.
Dabei gibt es doch die Kategorie der "erfundenen Geschichten, wo man alles mögliche posten kann, sofern es nicht gegen Forenregeln verstöĂt.
- FlachspĂŒler Verified
- BeitrÀge: 3862
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Stimmt, Herby.
MĂ€nner (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
- coopro Verified
- BeitrÀge: 692
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Danke fĂŒr eure Ideen und Sorgen rund um das Forum. All diese Probleme sind nicht neu und ich zerbreche mit seit den Anfangstagen der Forums den Kopf darĂŒber wie wir sie in den Griff bekommen. Wenn ich mir das Netz so ansehe, ist der einzige halbwegs gangbare Weg ein Bewertungssystem Ă€hnlich wie bei Reddit. Dann bekommt niemand einen Maulkorb aber Feedback fĂŒr - ich sag's mal ganz höflich, aber untertrieben - MĂŒll. Der Haken an der Sache, das gibt die Forensoftware nicht her. Deswegen spiele ich schon seit einer Weile mit dem Gedanken das Forum auf myBB umzustellen, damit kann man BeitrĂ€ge sowie User bewerten. SelbstverstĂ€ndlich lassen sich die bestehenden Inhalte (User, BeitrĂ€ge, etc) migrieren. Ich lese gerne Meinungen/Gedanken dazu 

-
- BeitrÀge: 83
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ein Verifizierungssystem gegen Facke-Accounts wÀre gut falls sowas irgendwie umsetzbar ist.
-
- BeitrÀge: 698
- Danksagung erhalten: 75 Mal
1. Ich glaube was wir brauchen sind Moderatoren die öfter da sind als du und Lunacy bzw mehr Moderatoren die Lunacy unterstĂŒtzen dabei fragwĂŒrdige Inhalte im Forum direkt zu löschen. Oder vllt sogar das man bestimmte BeitrĂ€ge gerade in den Story Bereichen erstmal vom Team gecheckt haben muss bevor diese Online geschalten werdencoopro hat geschrieben: â13 Sep 2023, 10:27 Danke fĂŒr eure Ideen und Sorgen rund um das Forum. All diese Probleme sind nicht neu und ich zerbreche mit seit den Anfangstagen der Forums den Kopf darĂŒber wie wir sie in den Griff bekommen. Wenn ich mir das Netz so ansehe, ist der einzige halbwegs gangbare Weg ein Bewertungssystem Ă€hnlich wie bei Reddit. Dann bekommt niemand einen Maulkorb aber Feedback fĂŒr - ich sag's mal ganz höflich, aber untertrieben - MĂŒll. Der Haken an der Sache, das gibt die Forensoftware nicht her. Deswegen spiele ich schon seit einer Weile mit dem Gedanken das Forum auf myBB umzustellen, damit kann man BeitrĂ€ge sowie User bewerten. SelbstverstĂ€ndlich lassen sich die bestehenden Inhalte (User, BeitrĂ€ge, etc) migrieren. Ich lese gerne Meinungen/Gedanken dazu![]()
2. Du solltest ĂŒber ein Verifizierungsprozess nachdenken, wo User sich bei dir also dem Team als "Echt" beweisen können und dann einen Status dafĂŒr bekommen zb
Ich will den ganzen Tag ĂŒbers einpullern, BettnĂ€ssen und rumsauen reden
- Panther95 Verified
- BeitrÀge: 86
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Finde ich gut, ich denke, dass könnte den Fakes und ProblemfĂ€llen den SpaĂ nehmen und die QualitĂ€t im Forum verbesserncoopro hat geschrieben: â13 Sep 2023, 10:27 Danke fĂŒr eure Ideen und Sorgen rund um das Forum. All diese Probleme sind nicht neu und ich zerbreche mit seit den Anfangstagen der Forums den Kopf darĂŒber wie wir sie in den Griff bekommen. Wenn ich mir das Netz so ansehe, ist der einzige halbwegs gangbare Weg ein Bewertungssystem Ă€hnlich wie bei Reddit. Dann bekommt niemand einen Maulkorb aber Feedback fĂŒr - ich sag's mal ganz höflich, aber untertrieben - MĂŒll. Der Haken an der Sache, das gibt die Forensoftware nicht her. Deswegen spiele ich schon seit einer Weile mit dem Gedanken das Forum auf myBB umzustellen, damit kann man BeitrĂ€ge sowie User bewerten. SelbstverstĂ€ndlich lassen sich die bestehenden Inhalte (User, BeitrĂ€ge, etc) migrieren. Ich lese gerne Meinungen/Gedanken dazu![]()

-
- BeitrÀge: 50
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Was hier sehr auffĂ€llt sind die ganzen gelöschten Benutzer. Gerade erst wieder beim ĂŒberfliegen gesehen, gestern Abend hat jemand etwas gepostet und heute schon ist das Profil gelöscht. Entweder werden hier reihenweise Benutzer gelöscht (was ich nicht glaube) oder manche Leute wissen einfach nicht was sie wollen. Sollte man sich doch vorher ĂŒberlegen ob man postet oder es direkt sein lassen falls man sich eh so schnell umentscheidet. FĂ€llt hier sehr auf im Vergleich dass sich hier viele kurz einbringen und dann aber genauso schnell wieder weg sind.
Klar, wenn man einfach keinen Bock mehr hat, mit diesem Zeug hier versucht abzuschlieĂen aus verschiedensten GrĂŒnden oder als Frau einfach keine Lust mehr hat Nachrichten zu bekommen dann kann ich das ja vollkommen verstehen. Aber heute posten und im Forum interagieren mit anderen Nutzern und 3 Stunden spĂ€ter hat man doch kein bock mehr und löscht sich? Komisch.
Klar, wenn man einfach keinen Bock mehr hat, mit diesem Zeug hier versucht abzuschlieĂen aus verschiedensten GrĂŒnden oder als Frau einfach keine Lust mehr hat Nachrichten zu bekommen dann kann ich das ja vollkommen verstehen. Aber heute posten und im Forum interagieren mit anderen Nutzern und 3 Stunden spĂ€ter hat man doch kein bock mehr und löscht sich? Komisch.
- lunacy Verified
- Moderator
- BeitrÀge: 2151
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Da glaubst du richtig. "Gelöschter Benutzer" heiĂt, dass sich die Userin bzw. der User selbst gelöscht hat. Wir löschen in der Regel nicht, sondern sperren. Dem gehen aber einige Verwarnungen voraus, das heiĂt niemand wird ohne Grund direkt gesperrt. Direkt ausgeschlossen werden nur Spammer und Bots.
Viele GrĂŒĂe von
lunacy
lunacy

-
- BeitrÀge: 698
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Falsch! Das Problem ist das dieses Forum von einer vielzahl an Fakes und Trollen besucht wird die sich hier anmelden, sich irgendeine krasse Story ausdenken und wenn sie ihre Aufmerksamkeit hatten auch direkt wieder verschwinden.
Ich will den ganzen Tag ĂŒbers einpullern, BettnĂ€ssen und rumsauen reden