Liebe Julia,
ich bin sprachlos. ĂberwĂ€ltigt. Und versuche, die richtigen Worte zu finden.
Es ist nicht deine erste Tonaufnahme, aber deine Beste, da hast du recht!
Du bist irgendwann dazu ĂŒbergegangen, deine GefĂŒhle und Empfindungen in deinem Tagebuch noch detaillierter zu beschreiben, was ich sehr schön finde.
Und mit diesem Wissen hörte ich gerade deine Aufnahme an.
Diese minutenlange Stille. Das schwere Atmen. Man spĂŒrt förmlich, dass du weiĂt, dass da etwas ist. Aber typisch du will es nicht raus.
Man hört, wie du drĂŒckst. Vielleicht bewegt es sich, aber es bewegt sich nicht genug. Du lĂ€sst locker, und drĂŒckst wieder.
Es hat beinahe etwas von einem Tanz, von einem irgendwie geordneten Hin und Her.
Du hast diesen kleinen Kampf immer wieder eindrucksvoll beschrieben. Und nun offenbarst du ihn uns mal wieder in akustischer Form.
Nach 3 Minuten hin und her hört man dich tief einatmen. Es klingt entschlossen. Und dann kommt nur Luft. Hast du das wohl gespĂŒrt, oder dachtest du vielleicht, dass da etwas Festes kommt?
Zwei weitere Minuten musst du mit dem Inhalt deines Darms ringen, bevor er unter dem Druck deiner Entschlossenheit nachgibt. Ich habe mich wirklich gefreut, dass zu hören. Und dich hat es sicherlich auch gefreut, denn deine Atmung klingt erleichtert.
Von da an kommt immer wieder etwas, und ich muss sagen, ich habe dir jedes kleine bisschen Erleichterung gegönnt nach dem langen Kampf.
Ich finde es schon herausragend besonders, wie umfangreich du deine Sitzungen hier beschreibst. Einen der intimsten, weil verletzlichsten Momente im Leben eines Menschen. Aber wieder einmal bist du einen mutigen Schritt weiter gegangen, hast uns zuhören lassen, wie so ein Tagebucheintrag bei dir entsteht. Hast uns mitfiebern lassen.
Dieser Eintrag hat nicht nur dein Tagebuch bereichert, sondern das ganze Forum gleich mit!
Vielen Dank dafĂŒr!
Ich wĂŒnsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, und ich hoffe, dass dich auch 2022 oft die Lust ĂŒberkommt, in TagebucheintrĂ€gen von deinen Sitzungen zu berichten oder an lustigen Challenges teilzunehmen
LG