Status neuer Chat

Hier können technische, organisatorische und rechtliche Dinge rund um das Forum besprochen werden
Antworten
alex80
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2018, 20:45

Re: Status neuer Chat

Beitrag von alex80 »

Pipikackatze1 hat geschrieben: 11 Jan 2023, 22:14 Dies ist keine sichere Verbindung

Hacker könnten versuchen, deine Daten von www.stin.to zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen

NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID

Lieber nichts ,als seite ....🤮
Also die Meldung bei stin.to kommt nur weil Adelheid die falsche URL gepostet hat: Das Sicherheitszertifikat wurde nur für https://stin.to ausgestellt und nicht für https://www.stin.to - wenn du also einfach in der Adresse das www. weglässt dann kommt keine Zertifikatswarnung mehr.

Inwiefern man stin.to vertraut ist davon aber unabhängig. Mir wäre auch ein Chat am liebsten der zusammen mit dem Forum gehostet ist. Aber aus eigenen Erfahrungen mit dem Betrieb von Servern (dienstlich) kann ich verstehen was für ein Aufwand das ist wenn es sicher sein soll.
Mr_Smith
Beiträge: 49
Registriert: 24 Sep 2014, 21:15
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Mr_Smith »

Hallo Coopro,
hallo zusammen,

vielleicht kann uns jemand von euch bei Gelegenheit einen kurzen Status zum Stand des Chats geben!?

Viele Grüße

Mr. Smith
Pipikackatze1
Beiträge: 32
Registriert: 30 Nov 2021, 03:35
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Pipikackatze1 »

Hey mr.smith, glaubst du immer noch ,das es jemals wieder einen chat geben wird.
Coopro war jetzt 4 wochen hier nicht mehr on.....dem ist die seite doch egal.
Mr_Smith
Beiträge: 49
Registriert: 24 Sep 2014, 21:15
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Mr_Smith »

Hi Pipikackatze1,
es kann auch einfach sein, dass Coopro sehr viel um die Ohren hat. Vielleicht hast du auch recht, was ich nicht hoffe. Der Chat fehlt schon.
Wir lassen uns mal überraschen. PN´s funktionieren ja. :-)
Viele Grüße

Mr. Smith
Pipikackatze1
Beiträge: 32
Registriert: 30 Nov 2021, 03:35
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Pipikackatze1 »

Ist es jetzt fast ein jahr her ,seit der chat nicht mehr geht ?
Coopro viel um die ohren ?
Mr. Smith du glaubst auch noch an den osterhasen .
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von wildpee »

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Admin sich vor einem Jahr einfach nur ein neue Smartphone gakauft hat und aufgrund der vielen neuen tollen und bunten Handyfunktionen keine Zeit mehr hat sich um uns zu kümmern. Aber ist nur ne these. Die scheiss Smartphonehandys machen heutzutage halt leider echt sehr viel kaputt. Insbesondere menschliche Kommunikation. Aber gut, meiner Meinung nach sollte einfach einer von uns ein neues Forum mit einem funktionierenden chat aufmachen und fertig. Könnte man hier ja bewerben und dann gehen wir alle rüber zum neuen forum.
Niedermann
Beiträge: 499
Registriert: 28 Jul 2022, 15:46
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Niedermann »

Bitte hört doch endlich auf mit diesem Chat quatsch. Es wurde oft genug thematisiert warum das ned so einfach geht. Außerdem seien wir mal ehrlich bei all den Bots auch in letzter Zeit und den vielen Fake Accounts interessiert es doch bis auf vllt Lunacy niemanden mehr vom Team was hier abgeht...
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von wildpee »

Niedermann hat geschrieben: 06 Jun 2023, 00:17 Bitte hört doch endlich auf mit diesem Chat quatsch. Es wurde oft genug thematisiert warum das ned so einfach geht. Außerdem seien wir mal ehrlich bei all den Bots auch in letzter Zeit und den vielen Fake Accounts interessiert es doch bis auf vllt Lunacy niemanden mehr vom Team was hier abgeht...
Wegen genau solchen reaktionären Haltungen und Ansichten ist der Kampf um unseren Chatt doch erst zum erliegen gekommen. Würden wir uns nicht ständig von reaktionären Ansichten und vor allem Dingen von unserer eigenen Faulheit verblenden lassen, wären wir schon längst stark genug um erfolgreich für den Chatt kämpfen zu können. Hast du den Chatt denn nie genutzt @Niedermann? Mir ist der Chatt nicht gleichgültig. Ich würde gerne etwas dafür tuen, dass es ihn bald wieder gibt.
Niedermann
Beiträge: 499
Registriert: 28 Jul 2022, 15:46
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Niedermann »

wildpee hat geschrieben: 07 Jun 2023, 00:12
Niedermann hat geschrieben: 06 Jun 2023, 00:17 Bitte hört doch endlich auf mit diesem Chat quatsch. Es wurde oft genug thematisiert warum das ned so einfach geht. Außerdem seien wir mal ehrlich bei all den Bots auch in letzter Zeit und den vielen Fake Accounts interessiert es doch bis auf vllt Lunacy niemanden mehr vom Team was hier abgeht...
Wegen genau solchen reaktionären Haltungen und Ansichten ist der Kampf um unseren Chatt doch erst zum erliegen gekommen. Würden wir uns nicht ständig von reaktionären Ansichten und vor allem Dingen von unserer eigenen Faulheit verblenden lassen, wären wir schon längst stark genug um erfolgreich für den Chatt kämpfen zu können. Hast du den Chatt denn nie genutzt @Niedermann? Mir ist der Chatt nicht gleichgültig. Ich würde gerne etwas dafür tuen, dass es ihn bald wieder gibt.
Ähm also ich weiß ja nicht auf welcher Seite/Forum du bist aber ich bin Realist. Und es ist nunmal knallharter Fakt das diese Seite hier so gut wie tot ist. Bis auf Lunacy sieht du hier niemanden mehr der irgendwelche Mod oder Teamaufgaben machen. Jeden Tag meldet sich irgendeiner hier an, schreibt ne wilde Story ins Forum und is ne Woche später wieder weg. Von den Bots ganz zu schweigen. Wenn du @Wildpee also der Wahrheit nicht ins Auge blicken willst das diese Seite hier nur noch was für Tastenwichser is die sich einen runterholen wollen dann is das dein Problem. Gibt genug Foren da draußen für diese Themen nit Chats usw. Hier wirst du aber mit Teamanfragen ned mehr weit kommen.
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
bruno60
Beiträge: 242
Registriert: 29 Aug 2014, 12:41
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von bruno60 »

Niedermann hat geschrieben:Und es ist nunmal knallharter Fakt das diese Seite hier so gut wie tot ist.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Was die Stories in den Foren betrifft, so tust du Teilnehmer*innen wie Heidi, Daniel, Butterfly etc. sicher unrecht.
Von den bekannten Moderator*innen legt sich sichtbar @lunacy mächtig ins Zeug - herzlichen Dank dafür.
Warum der Forumadministrator @coopro nichts mehr von sich hören lässt, frage ich mich allerdings auch.

VG Bruno
Antworten