Die guten alten Pissrinnen

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Wie fandet Ihr die guten alten Pissrinnen?

m: cool. Da konnte man sich so richtig rücksichtslos austoben. Schade, dass es die nicht mehr gibt.
65
64%
w: cool. Da konnte man sich so richtig rücksichtslos austoben. Schade, dass es die nicht mehr gibt.
11
11%
m: ich fand die ekeklig. Da hat es gespritzt wie Sau. Gut dass es die nicht mehr gibt.
5
5%
w: ich fand die ekeklig. Da hat es gespritzt wie Sau. Gut dass es die nicht mehr gibt.
2
2%
w: fand ich zu indiskret. Da konnte man mit von der Seite zuviel weggucken.
1
1%
m: fand ich zu indiskret. Da konnte man mit von der Seite zuviel weggucken.
4
4%
m: ich habe noch nie eine gesehen
7
7%
w: ich habe noch nie eine gesehen
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Kiril
Beiträge: 7
Registriert: 11 Jul 2021, 18:05
Geschlecht:

Re: Die guten alten Pissrinnen

Beitrag von Kiril »

Max Sonstiges hat geschrieben: 01 Aug 2022, 15:56
Kiril hat geschrieben: 01 Aug 2022, 13:44 Wo gibt es immer noch Pissrinnen? Was für Erfahrungen habt ihr da gesammelt?
Hallo Kiril

Besuche doch einfach meinen Youtube Kanal oder meine Umfrage.

Das Pinkelerlebnis ist wesentlich grösser als bei den heutigen sterilen Einzelurinalen. Man geniesst das Plätschern oder schaut zu, wie sich die Schlacke durch die Rinne kämpft. Oder man pullert an die Wand und schaut zu, wie das Zeug nach unten rinnt. Bei einigen Anlagen trägt der Pinkelgeruch zusätzlich zum tollen Toilettenerlebnis bei.
Danke für die Anrwort! Ich wäre sehr froh, wenn ich mehr über solche Erlebnisse lesen könnte. Waren die Pissrinnen zur damaligen Zeit Standard?
Benutzeravatar
Max Sonstiges
Beiträge: 93
Registriert: 15 Feb 2016, 19:56
Wohnort: Schweiz
Geschlecht:

Re: Die guten alten Pissrinnen

Beitrag von Max Sonstiges »

Kiril hat geschrieben: 02 Aug 2022, 14:28
Max Sonstiges hat geschrieben: 01 Aug 2022, 15:56
Kiril hat geschrieben: 01 Aug 2022, 13:44 Wo gibt es immer noch Pissrinnen? Was für Erfahrungen habt ihr da gesammelt?
Hallo Kiril

Besuche doch einfach meinen ...
Danke für die Anrwort! Ich wäre sehr froh, wenn ich mehr über solche Erlebnisse lesen könnte. Waren die Pissrinnen zur damaligen Zeit Standard?
Bei öffentlichen Toiletten waren die Rinnen oft anzutreffen. An den Bahnhöfen waren die Pissbuchten Standard. Dagegen waren die Einrichtungen in der Schweiz in Restaurants selten. Erlebnisse habe ich im Forum zwei dokumentiert. Die Anlage im Schlappen Freiburg und die öffentliche Rinne in Basel. Selbige Erlebnisse waren tatsächlich sehr impressionant.
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Die guten alten Pissrinnen

Beitrag von the ghost »

Ich habe heute weitere schöne Bilder gefunden, die auch Max Sonstiges ins Netz gestellt hat:
Pisswand 1.jpg
Der frühere Teeranstrich ist einem solchen aus "flüssigem Kunststoff" - auch "Schwimmbeckenfarbe" genannt - gewichen. Eigentlich von jedem Heimwerker nachzubauen, der eine Wand glatt verputzen und am Boden aus Zement eine Rinne formen kann. Die "Versiegelung" ist Formsache. Erst wird ein Gemisch aus dieser Farbe und Nitro-Verdünnung aufgetragen, die in den Zement einzieht, bevor der Deckanstrich aufgetragen wird.

Auch so eine lässt sich leicht im Eigenbau erstellen:
Ampütte.JPG
Die Knöpfe sind eigentlich überflüssig. Der Abfluss vom Waschbecken reicht als Spülung vollkommen aus. Hier legt man einfach eine Lage Ytong-Platten im Abstand von 20-30 cm vor der Wand auf den Boden, so dass zwischen diesen und der Wand automatisch die Rinne entsteht. Anschließend beklebt man Boden, Ytong-Steine, Wand und Rinne mit Fliesen. Fertig. Urinalbecken und Pinkeltröge aus V2A sind dagegen richtig teuer.

Übrigens: Ich habe im Internet noch nirgendwo ein Bild gefunden, wo eine Frau ihren "spitzen Arsch" an eine Pissrinne hält (wohl reichlich an Urinalen, Standurinalen, Pinkeltrögen und Mauern, aber nicht an einer Pissrinne).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
alex80
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2018, 20:45

Re: Die guten alten Pissrinnen

Beitrag von alex80 »

Naja, ganz überflüssig sind die Knöpfe doch nicht. Die sollen ja nicht die Rinne spülen sondern die Wand flächig spülen. Ansonsten macht sich der dort angetrocknete Urin doch sehr schnell mit stechendem Geruch bemerkbar sobald neuer dazu kommt.
klokönig19
Beiträge: 104
Registriert: 17 Feb 2018, 13:08

Re: Die guten alten Pissrinnen

Beitrag von klokönig19 »

In München an der U und Straßenbahnhaltestelle Petuelring gibt es ja auch noch diese Pinkelrinnen auf dem Klo
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Die guten alten Pissrinnen

Beitrag von the ghost »

In manchen Toilettenwagen findet man auch Pinkeltröge aus V2A vor.

Bild
V2A 13.jpg

Offenbar sind hier Urinale (vor allem aus Keramik) nicht vandalismussicher genug. Gerade auf so Großveranstaltungen werden die Besoffenen ja leicht übermütig...

Und Pinkeltröge sind ja im Grunde auch Rinnen, nur dass sie nicht in den Boden eingelassen sind, sondern an der Wand montiert werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Die guten alten Pissrinnen

Beitrag von the ghost »

Hier eine, die vorne einen Spritzschutz hat, also faktisch schon ein Pinkeltrog:
Pissrinne mit Spritzschutz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Ka580
Beiträge: 548
Registriert: 21 Mär 2021, 15:31
Geschlecht:

Re: Die guten alten Pissrinnen

Beitrag von Ka580 »

In Erlangen in den Klohäuschen auf dem „Berch“ gibts ebenfalls noch Pissrinnen
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Die guten alten Pissrinnen

Beitrag von the ghost »

Das ist schon lange her - da gab es dieses Forum und seine Vorgänger noch gar nicht, wohl aber so ein Umfrageforum. Ich weiß gar nicht mehr, wie das hieß. Schon längst eingestampft.

Und da schrieb so eine 14-jährige Schülerin: "In der Turnhalle haben wir zum pullern nur so eine Rinne am Boden. Da pullern wir immer nach der Turnstunde. Natürlich in der Springerhaltung. Eine pisst sogar bis an die Wand."

Verdammt nochmal - wie hieß dieses Forum?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 363
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Die guten alten Pissrinnen

Beitrag von Lisa_Pisst »

the ghost hat geschrieben: 05 Nov 2023, 20:39 Verdammt nochmal - wie hieß dieses Forum?
Meinst du infocracks?
Da war ich viel aktiv, könnte von der Beschreibung passen...

Erkläre mir mal jemand den Sinn, auf heutigen Autobahnklos. Da ist wohl unter vielen Pissoirs extra nochmal eine Pipirinne. Könnten die Pissoars da nicht gleich wegbleiben?

Wenn ich die Gelegenheit bekomme versuche ich auch die Dinger zu nutzen, aber das gestaltet sich sehr schwierig für mich... vielleicht werde ich da geschlechtlich diskriminiert ;-p
Nasse Grüße
Lisa 😘
Antworten