Status neuer Chat

Hier können technische, organisatorische und rechtliche Dinge rund um das Forum besprochen werden
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von wildpee »

Adelheid hat geschrieben: 12 Okt 2022, 14:43 Hallo Leute,

nehmt doch einfach
https://stin.to/de
DIes ist doch eine gute Übergangslösung. Ihr müsste euch per PN verabreden und dann einen Link schicken.
Vollkommen simpel.

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
hey vielen Dank, dass ist doch mal eine gute und konstruktive Lösungsidee. Zwar lange nicht so gut wie der alte Chat, aber immerhin ein erster Ansatz.
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Julia »

Naja, Ich finds auch nicht schön, das so hergezogen wird, mal egal über wen jetzt genau.

Wenn es doch einer besser kann, soll er einen Chat erstellen, hier dann einfach einen neuen Thred aufmachen und verlinken. Mal sehen, wer oder wann es dann passiert.

So darüber zu diskutieren würde usarten, Ich würde glaub den ein oder anderen hier zu sehr persönlich angehen. Was Ich immer mehr feststelle, die Leute sind immer mehr „angewiesen“ auf das Forum, als Vorlage für was auch immer. Armselig, aus meiner Sicht, wenn man sonst nichts im Leben hat.
Ich war auch oft im Chat, mir fehlt er auch, keine Frage, aber so ein Theater da zu machen, Ich weis nicht, ob man da sich nicht selbst an der Nase packen sollte. Oder wie anfangs beschrieben, es slbst ändern.

So langsam aber sicher… naja, lassen wir das… es würde wie gesagt noch mehr ausarten.

Lg Julia
Sateena
Beiträge: 60
Registriert: 19 Sep 2021, 14:21
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Sateena »

Da bin ich ganz bei Dir, Julia !!! Wenn einer bessere Vorschläge hätte, dann nur her damit. Ich wünsche mir den Chat so sehnlich wie kaum eine, weil man sich dann wieder ungestört unterhalten kann und kein Dritter einem dauernd ungefragt mit irgendwelchen bürokratisch-formalistischen Mätzchen ankommt. Und ich wiederhole mich auch in dieser Hinsicht, dass ich coopro voll vertraue, dass er den Chat wieder einrichtet und zwar 100% safe, und nicht nur 99%. Gut Ding will Weile haben und wir sollten coopro, der mit Sicherheit auch ein Leben ausserhalb des Forums hat, nicht drängen sondern dankbar sein. Wenn einer Anerkennung für sein Engagement verdient, dann ist er es, denn sein Einsatz ist wirklich wichtig für uns alle, auf jeden Fall weitaus wichtiger, als irgendwelches Rumgemäkel, wenn die Rubrik mal nicht stimmt oder was doppelt an- oder nachgefragt wurde. Ich denke positiv und freue mich auf den neuen Chat und die dann stattfindenden ungestörten Unterhaltungen.
Gelöschter Benutzer 4888

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4888 »

mir fehlt der chat eher weniger, da es ohnehin kaum frauen gibt(gab), die sich mit meiner vorliebe anfreunden konnten....also lieber coopro-von mir aus hast du alle zeit der welt;-)))))))
MM82
Beiträge: 78
Registriert: 04 Jun 2020, 20:29
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von MM82 »

Hatte den Chat quasi nie erlebt, da ich erst seit kurzem hier mehr aktiv bin. Aber praktisch wäre es schon wenn man mit Gleichgesinnten chatten könnte
Sateena
Beiträge: 60
Registriert: 19 Sep 2021, 14:21
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Sateena »

MM82 hat geschrieben: 13 Okt 2022, 20:09 Hatte den Chat quasi nie erlebt, da ich erst seit kurzem hier mehr aktiv bin. Aber praktisch wäre es schon wenn man mit Gleichgesinnten chatten könnte
Du wirst dich freuen, wenn der Chat wieder da ist. Denn dann kann man sich frei und ungestört mit Gleichgesinnten unterhalten, ohne dass man ständig von kleingeistigen ordnungshörigen und regulierungswütigen Überbürokraten belästigt wird. Dann darf man ungestaft auch mal ein paar Rechtschreibfehler machen, wenn man nachts um 2 Uhr angeschickert von seinen Erlebnissen auf dem Heimweg erzählt und sich dabei vielleicht das eine oder andere Mal wiederholt. Man kann dann frei und ungewungen und jenseits von irgendwelchen fragwürdigen Konventionen all das ausleben, was einem gerade in den Sinn kommt. Gut Ding will Weile haben und ich bin überzeugt, dass coopro das hinbekommt.
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von wildpee »

Sateena hat geschrieben: 14 Okt 2022, 16:40
MM82 hat geschrieben: 13 Okt 2022, 20:09 Hatte den Chat quasi nie erlebt, da ich erst seit kurzem hier mehr aktiv bin. Aber praktisch wäre es schon wenn man mit Gleichgesinnten chatten könnte
Du wirst dich freuen, wenn der Chat wieder da ist. Denn dann kann man sich frei und ungestört mit Gleichgesinnten unterhalten, ohne dass man ständig von kleingeistigen ordnungshörigen und regulierungswütigen Überbürokraten belästigt wird. Dann darf man ungestaft auch mal ein paar Rechtschreibfehler machen, wenn man nachts um 2 Uhr angeschickert von seinen Erlebnissen auf dem Heimweg erzählt und sich dabei vielleicht das eine oder andere Mal wiederholt. Man kann dann frei und ungewungen und jenseits von irgendwelchen fragwürdigen Konventionen all das ausleben, was einem gerade in den Sinn kommt. Gut Ding will Weile haben und ich bin überzeugt, dass coopro das hinbekommt.
Dein Wort in Gottes Ohr - Um wie viel wollen wir wetten, dass wir auch in genau einem Jahr immer noch keinen Chatt haben?
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von the ghost »

wildpee hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr - Um wie viel wollen wir wetten, dass wir auch in genau einem Jahr immer noch keinen Chatt haben?
Ich habe gerade einen Link zu
https://stin.to/d4lgj
bekommen. Da sehe ich dann aber nur Adelheid und mich als Teilnehmer und keine Beiträge. ;)
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von Adelheid »

Hallo ghost,

dieser chat ist nur eine Behelfslösung. Aber besser als nix.

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Status neuer Chat

Beitrag von wildpee »

coopro hat geschrieben: 06 Sep 2022, 01:09 Danke für das viele Verständnis! So einen Chat mit der gebotenen Sicherheit einzurichten ist keine Kleinigkeit. Ich habe absolut keinen 9-5 job, sondern einen, bei dem man quasi immer arbeitet (vielleicht bin ich verrückt, aber ich genieße das). Dazu kommt noch ein Privatleben das nichts von dem Forum weiß.

Warum es noch keinen Chat gibt:
Ich habe den neuen Chat abgeklopft und hatte ziemlich schnell, ganz ohne Username/Passwort, alle Bilder mit zugehörigen Usernamen (natürlich habe ich nur Testdaten verwendet). Hätte ich noch ein bisschen weiter gegraben hätte ich wohl auch die E-Mail Adressen dazu raus bekommen. Das ich das nicht verantworten kann ist klar. 10 000 Klogeschichten Nutzer und ein Datenleck mit Mailadressen - das hat Potenzial in der Bild zu landen (vielleicht nehme ich uns auch zu wichtig 😅).

Ich habe mittlerweile ein Chatsystem am Start, das alle bisherigen Chats unterstützt und auch einen ganz neuen. Die Schnittstellen sind fertig programmiert sowie abgeklopft, es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Keine Sorge der Chat kommt wieder. Versprochen. Ich vermisse ihn selbst schon sehr.
Wie sieht es denn mittlerweile bzgl dem Chatt aus? Gibt es denn schon irgend einen Funken Hoffnung auf einen baldigen Chat. Durch die Abwesenheit des Chats, habe ich schon manch wichtigen sozialen Kontakt verloren. Noch einmal konstruktiv gefragt: Was können wir denn für den Chat tuen? Gibt es evtl IT-Leute hier die den Admin bei seiner Aufgabe unterstützen können? Was wären die Anforderungen? Das Jahr ist fast rum und wir haben seit fast 5 Monaten keinen Chatt mehr.
Antworten