Danke für das viele Verständnis! So einen Chat mit der gebotenen Sicherheit einzurichten ist keine Kleinigkeit. Ich habe absolut keinen 9-5 job, sondern einen, bei dem man quasi immer arbeitet (vielleicht bin ich verrückt, aber ich genieße das). Dazu kommt noch ein Privatleben das nichts von dem Forum weiß.
Warum es noch keinen Chat gibt:
Ich habe den neuen Chat abgeklopft und hatte ziemlich schnell, ganz ohne Username/Passwort, alle Bilder mit zugehörigen Usernamen (natürlich habe ich nur Testdaten verwendet). Hätte ich noch ein bisschen weiter gegraben hätte ich wohl auch die E-Mail Adressen dazu raus bekommen. Das ich das nicht verantworten kann ist klar. 10 000 Klogeschichten Nutzer und ein Datenleck mit Mailadressen - das hat Potenzial in der Bild zu landen (vielleicht nehme ich uns auch zu wichtig

).
Ich habe mittlerweile ein Chatsystem am Start, das alle bisherigen Chats unterstützt und auch einen ganz neuen. Die Schnittstellen sind fertig programmiert sowie abgeklopft, es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Keine Sorge der Chat kommt wieder. Versprochen. Ich vermisse ihn selbst schon sehr.