Loveparade, das waren noch Zeiten.

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Peee
Beiträge: 102
Registriert: 08 Jan 2021, 15:05
Geschlecht:

Re: Loveparade, das waren noch Zeiten.

Beitrag von Peee »

Stvo77 hat geschrieben: 09 Jul 2022, 23:30 Ich kann nur sagen der Tiergarten wurde ordentlich bewässert aber auch die komplette Strecke entlang ist viel nass geworden.
Ich habe mit meinen Töchtern und einigen Freundinnen und Freunden von uns auch einen Beitrag geleistet
War mal wieder richtig schön so ein großes Event bei uns nur etwas schade dass es früher abgebrochen wurde.
LG Steffi
Hallo Steffi,
das hört sich sehr interessant an. Könntest du das vielleicht ein bisschen weiter ausführen, z.b. wer ist wieoft gegangen, was wären so eure Plätze und habt ihr auch immer schön ein Taschentuch benutzt und das fallen lassen? (Gerne sonnst auch als PN wenn das nicht so öffentlich gemacht werden soll🙈)
Würde mich sehr darüber freuen,
liebe Grüße, Pee
outdoorman
Beiträge: 125
Registriert: 21 Mai 2014, 17:43

Re: Loveparade, das waren noch Zeiten.

Beitrag von outdoorman »

Hallo
Ja, die LP war für mich ein super Event, ein Wiedersehen nach 20 Jahren!😃 schön auch, dass mehrere Generationen versammelt waren - und wie @Stvo77 geschrieben hat, wurde dort auch allerhand Geschäftliches erledigt😉😉 ..und nur schade, dass es so schnell vorbei war!😐
München1893
Beiträge: 26
Registriert: 18 Mär 2017, 16:57

Re: Loveparade, das waren noch Zeiten.

Beitrag von München1893 »

Hallo war auch da. Parade war super. :)
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Loveparade, das waren noch Zeiten.

Beitrag von the ghost »

Warum wurde sie denn früher abgebrochen?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Clearwater
Beiträge: 85
Registriert: 27 Mär 2022, 22:20
Wohnort: Nordost-Oberbayern
Geschlecht:

Re: Loveparade, das waren noch Zeiten.

Beitrag von Clearwater »

Habe gelesen dass Dr. Motte die Veranstaltung für 25000 Besucher angemeldet war, nach dem die Polizeibehörde dann über 200000 gezählt haben sagen sie wohl eine Gefährdungen der Sicherheitskonzepte und brachen ab. (Wahrscheinlich reichte die Anzahl der Klowägen und Dixis nicht aus aus)😅
Wenn's nur dass gewesen wäre...
Dabei schien es doch alles so friedlich abzulaufen.
Viel trinken ist wichtig ;)
outdoorman
Beiträge: 125
Registriert: 21 Mai 2014, 17:43

Re: Loveparade, das waren noch Zeiten.

Beitrag von outdoorman »

Hallo

Der Grund für den Abbruch? Es musste der absolute Pulleralarm im Tiergarten ausgerufen werden :lol: :P

Nein im Ernst, wie @Clearwater geschrieben hat: zuviele Leute, es war dies jedenfalls die offizielle Begründung - dabei waren's Ende der 1990er Jahre doch 5, 6 oder 7 mal soviele:cry:
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Loveparade, das waren noch Zeiten.

Beitrag von the ghost »

Ich sage es immer wieder: Die Katastrophe von Duisburg ist nur passiert, weil so ein Hornochse auf die Idee kam, die Loveparade, die eine Straßenkarawane war, auf einem Platz stattfinden zu lassen, dessen Kapazität begrenzt war. Hätte man damals die Loveparade statt auf diesem ollen Bahnhof auf der ohnehin gesperrten A59 stattfinden lassen, wäre in Duisburg genausowenig passiert wie in anderen Städten auch. :idea:

Nur jetzt haben alle Angst...
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Eike Fullpants
Beiträge: 388
Registriert: 21 Apr 2014, 21:25
Geschlecht:

Re: Loveparade, das waren noch Zeiten.

Beitrag von Eike Fullpants »

Ich weiß zwar nicht mehr in welchem Jahr das war, aber wir waren einen oder zwei Tage nach einer LP in Berlin.
Meine Frau musste dringend pinkeln und fragte eine ältere Frau wo es Toiletten gebe (war in der nähe der Gold Else), die Frau wusste auch nicht, sagte aber gehen Sie doch noch ein Stück davor dort gibt es ein paar Büsche, nicht das sie noch auslaufen und es in die Hose geht das ist bei der Parade vielen passiert :o ...also die LP wäre ja nichts für mich, aber der Blick auf nasse (Frauen/Mädels)Hosen oder wie die gerade nass werden, das wäre schon was für mich :lol:
Hat jemand da etwas mitbekommen :?: 8-)
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
Antworten