Korrektes Zitieren
- lunacy Verified
- Moderator
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Hallo liebe Forenteilnehmer,
in letzter Zeit fällt es verstärkt auf, dass Threads unnÜtig aufgebläht werden durch ständig wiederholtes Zitieren ganzer Beiträge, teils auch mit Fotos.
Dies macht die Themen unßbersichtlich und schwer leserlich. In den meisten Fällen sind diese Zitate unnÜtig, da unmittelbar auf einen Beitrag geantwortet wird oder es offensichtlich ist, auf was man sich bezieht und somit ein Zitat entbehrlich ist.
Daher habe ich die Regeln um den Punkt "Zitate" erweitert und bitte um Beachtung. Entscheidet sinnvoll, was wirklich zitiert werden muss (z.B. wenn man auf einen länger zurßckliegenden Beitrag innerhalb eines Themas antwortet). Auch kann man Zitate noch händisch anpassen, so kann man z.B. UnnÜtiges oder Unwichtiges aus einem Zitat entfernen. In den meisten Fällen ist es nämlich nicht notwendig, Vollzitate anzufßhren.
Also, ich bitte um Beachtung, herzlichen Dank.
in letzter Zeit fällt es verstärkt auf, dass Threads unnÜtig aufgebläht werden durch ständig wiederholtes Zitieren ganzer Beiträge, teils auch mit Fotos.
Dies macht die Themen unßbersichtlich und schwer leserlich. In den meisten Fällen sind diese Zitate unnÜtig, da unmittelbar auf einen Beitrag geantwortet wird oder es offensichtlich ist, auf was man sich bezieht und somit ein Zitat entbehrlich ist.
Daher habe ich die Regeln um den Punkt "Zitate" erweitert und bitte um Beachtung. Entscheidet sinnvoll, was wirklich zitiert werden muss (z.B. wenn man auf einen länger zurßckliegenden Beitrag innerhalb eines Themas antwortet). Auch kann man Zitate noch händisch anpassen, so kann man z.B. UnnÜtiges oder Unwichtiges aus einem Zitat entfernen. In den meisten Fällen ist es nämlich nicht notwendig, Vollzitate anzufßhren.
Also, ich bitte um Beachtung, herzlichen Dank.
Viele GrĂźĂe von
lunacy
lunacy

-
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Fossile wie ich zitieren, indem sie den wichtigsten zu zitierenden Textabschnitt mit dem Cursor markieren, dann Ctrl C, Ctrl V, dann noch AnfĂźhrungszeichen gesetzt. So gibt es auch keine Aberkennung eines Doktortitels, falls vorhanden.
LG Stefan
LG Stefan
- FlachspĂźler Verified
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Das ist eine klogeschichtenßbergreifende Seuche, das hast in allen Foren. Da werden Zitatbäume aufgestellt, daà du drei Bildschirme brauchst.
Dabei ist es so einfach, Ăźbersichtlich zu zitieren, indem man einfach zuerst auf zitieren klickt und danach alles, was man nicht braucht, rauslĂśscht.
LG
Dabei ist es so einfach, Ăźbersichtlich zu zitieren, indem man einfach zuerst auf zitieren klickt und danach alles, was man nicht braucht, rauslĂśscht.
LG
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
-
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Noch ein kleiner Trick, der das Zitieren vereinfacht: Wenn man nicht direkt auf das " Zeichen zum Zitieren klickt sondern zuerst unten auf den Button "Vollständiger Editor & Vorschau" klickt, dann werden unterhalb die letzten Beiträge eingeblendet. Dort kann man dann nur den betreffenden Satz, den man zititeren will, markieren und dann auf den Button mit dem Anfßhrungszeichen(") klicken. Jetzt wird nur der markierte Text als Zitat ins Eingabefeld ßbernommen und man kann seinen Kommentar darunter schreiben.
Igel, der in den Wald kackt.
Re: Korrektes Zitieren
Gut, das hatte ich in der Vergangenheit immer genau falsch gemacht, werde ich mir aber jetzt merken. Ich hatte das aber persÜnlich auch aus dem Grund gemacht, damit die andere Person dann auch benachrichtigt wird, ich meine nämlich, dass man ohne Zitieren keine Benachrichtigungen bekommt.
- FlachspĂźler Verified
Deine FuĂnote ist irgendwie irritierend, um nicht zu sagen stĂśrend, Shruikan1.
Re: Korrektes Zitieren
Zur Kenntnis genommen. Hatte bisher weniger gepostet, da war mir das nicht so aufgefallen, aber hast schon Recht. Ist entfernt.
- FlachspĂźler Verified
Vielen Dank fĂźr die rasche Reaktion, Shruikan1!