Toiletten

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Toiletten

Beitrag von Adelheid »

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
Zuletzt geändert von Adelheid am 23 Nov 2023, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
the ghost
Beiträge: 4037
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Unisex-Toiletten an einer Schule

Beitrag von the ghost »

Richtig so! Gender-Toiletten gehören ebenso abgeschafft wie Apartheid. Sexismus und Rassismus haben eins gemein - sich in diskriminierender Weise gegeneinander auszuspielen.

Und Schulen und Kitas sind genau der richtige Ort, dies schon im Kindesalter zu unterbinden.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Deleted User 7455

Re: Unisex-Toiletten an einer Schule

Beitrag von Deleted User 7455 »

Mit "Gender" hat das wenig zu tun, da dies ein Hirngespinst ohne Relevanz ist.
the ghost
Beiträge: 4037
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Unisex-Toiletten an einer Schule

Beitrag von the ghost »

Ich habe letzte Woche eine in einer Eisdiele gesehen. An der Außentür hingen beide Symbole - Männlein und Weiblein. Aber hinter der Tür war nur ein Vorraum mit einem Waschbecken, von dem 2 weitere Türen abgingen (ohne Beschriftung). Hinter der einen befand sich ein "Pott" und hinter der anderen ein Urinal.

Was ist dagegen auch einzuwenden? "Unisex-Toiletten" bedeutet nicht, dass sie gleichzeitig, sondern wechselweise benutzt werden. Und hinter einer verschlossenen Tür ist scheißegal, ob da jemand einen Schwanz oder eine Spalte rausholt und wer die Zelle anschließend betritt.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
gustlbrille
Beiträge: 108
Registriert: 15 Mär 2020, 20:49

Re: Unisex-Toiletten an einer Schule

Beitrag von gustlbrille »

Wären es nur Kabinen und nicht geschlossene Mauern, dann könnten sich Männer und Frauen wenn sie gemeinsam kacken müssten unterhalten. Aber so was gibts wohl nicht.
the ghost
Beiträge: 4037
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Unisex-Toiletten an einer Schule

Beitrag von the ghost »

Ein Toilettenraum ist nur, was durch geschlossene Mauern abgeschlossen ist. Werden Kabinen durch Holzgestelle begrenzt, die weder bis zum Boden noch bis zur Decke reichen, gilt der gesamte Raum als ein Toilettenraum, während jede gemauerte Kabine einen eigenen Toilettenraum darstellt.

Und das hat rechtliche Konsequenzen: Ein Toilettenraum darf nur von Männern oder Frauen benutzt werden, zumindest wenn dies gleichzeitig geschieht. Daraus ergibt sich in letzter Konsequenz, dass die Holzgestelle nur auf Gender- und nicht auf Unisex-Toiletten zulässig sind. Ist auch verständlich, denn sonst würden so perverse Spanner darübergucken.

Aber die Schule ist auch genau der richtige Ort, falsche Schamgefühle gar nicht erst aufkommen zu lassen. Deshalb gehörte auch die Pissrinne da hin, wo Schülerinnen und Schüler nur feststellen könnten, dass die einen genauso gelb pissen wie die anderen. Was anderes ist an weiterführenden Schulen, wo die Pubertät einsetzt und die Mädchen den Jungen nicht unbedingt ihre Menstruation präsentieren müssen. Da gehören auch die Urinale in Einzelzellen. Auf manchen Unisex-Toiletten kommt es allerdings vor, dass aus Platzgründen 2 oder 3 davon in eine Zelle gepfercht werden. Eine gemischte Benutzung ist allerdings verpönt und der Versuch könnte in einem Handgemenge ausarten - wenn nicht in einer Anzeige wegen sexueller Belästigung.

Aber merke: Kinder sind die Gesellschaft von morgen - und die ist im Umbruch. Immer mehr Standesämter werden geschlossen, weil die Anzahl der Eheschließungen abnimmt wie die Kirchenaustritte zunehmen und die Kinderbetreuungseinrichtungen aus dem Boden schießen. Die Versingelung der Gesellschaft schreitet unaufhaltsam voran, denn das Patriarchat ist am Ende und spätestens in 30 Jahren wird die letzte Hausfrau Geschichte sein.

In der Sauna, Sammelumkleiden und unter Gemeinschaftsduschen springen Männer und Frauen bereits gemeinsam mit dem nackten Arsch rum, aber Toiletten müssen getrennt sein. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Alternative 6
Beiträge: 233
Registriert: 31 Mär 2020, 17:13
Wohnort: Xanten
Geschlecht:

Re: Unisex-Toiletten an einer Schule

Beitrag von Alternative 6 »

Hallo Ghost!
the ghost hat geschrieben:Kinder sind die Gesellschaft von morgen - und die ist im Umbruch. Immer mehr Standesämter werden geschlossen, weil die Anzahl der Eheschließungen abnimmt wie die Kirchenaustritte zunehmen und die Kinderbetreuungseinrichtungen aus dem Boden schießen. Die Versingelung der Gesellschaft schreitet unaufhaltsam voran, denn das Patriarchat ist am Ende und spätestens in 30 Jahren wird die letzte Hausfrau Geschichte sein.
Ich bin der Entwicklung längst voraus. Meine Mutter war Single, ich auch und wir haben beide ein Kind bekommen ohne uns an einen Kerl zu binden. Das muß auch absolut nicht sein. Ich gehe gerne mal mit einem Freund ins Bett, aber ich würde mich auch nie auf einen festlegen wollen und erst recht nicht wollen, daß er mir Schritt und Tritt auf der Pelle hängt. Ich brauche einfach meine eigenen Freiheiten.

Und wenn ich eine Kabine von innen abschließen kann, ist mir ziemlich egal, in was für ein Becken ich darin pisse.

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im Grünen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darüber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
luke_1407
Beiträge: 7
Registriert: 24 Mär 2023, 06:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht:

Re: Unisex-Toiletten an einer Schule

Beitrag von luke_1407 »

An sich eine gute Idee aber dann können die Mädchen den Jungs am Pissoir ja beim pissen auf den Schwanz gucken oder nicht?
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re:

Beitrag von Adelheid »

Adelheid
Zuletzt geändert von Adelheid am 23 Nov 2023, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
the ghost
Beiträge: 4037
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Unisex-Toiletten an einer Schule

Beitrag von the ghost »

Luke_1407 hat geschrieben:dann können die Mädchen den Jungs am Pissoir ja beim pissen auf den Schwanz gucken
Und die Jungs den Mädchen auf den Arsch. Aber nur an einem offenen Pissoir.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Antworten