Nachrichten-Knochen und Einzug ins Privatleben fremder

Antworten
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 366
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Nachrichten-Knochen und Einzug ins Privatleben fremder

Beitrag von Lisa_Pisst »

Hallo in die Runde,
Ich habe ein Phänomen nun schon mehrfach entdeckt und verstehe es nicht. Daher erfolgt nun meine Kritik dazu:

In unregelmäßigen Abständen bekomme ich von Nutzern, die ich vorher noch nie irgendwo bemerkt habe, eine Anfrage, ob man nicht PNs außerhalb von klogeschichten.net austauschen möchte. Ich verstehe das nicht. Warum? Klar ist es schön, sich zu vernetzen, aber warum nicht hier? Muss es unbedingt Skype, Kino, Signal, Telegramm, WhatsApp oder sonstiges sein? Und vor allem: Was verspricht ihr euch davon?
Ich möchte selbst entscheiden, wen ich wie an meinem Privatleben teilhaben lassen. Und dazu gehören wohl kaum mir unbekannte Leute aus dem Netz, mit denen ich vorher noch nie geschrieben habe.
Selbst denen, die mich auf dieser Platform schon besser kennen würde ich nicht meine privaten Daten geben. Und noch etwas in dem Zusammenhang:
Wenn man jemanden anschreibt und sich erhofft, dass dieser vernünftig antwortet, dann schreibt bitte selbst vernünftig. Dazu zählt
1. Eine Begrüßung (Hallo, guten Tag, Hey...)
2. Ein paar nette Worte (du bist mir aufgefallen, lese gerne deine Geschichten, ich habe da mal eine Frage)
3. Vielleicht noch kurz etwas über dich (ich bin männlich 30 und verstehe nicht, ich habe vor kurzem auch Kinder bekommen, ich schreibe gerne Frauen an...)
4. Dein Anliegen (kannst du mir das erklären? Wollen wir in den Chat gehen? Wie findest du diese Geschichte?)
5. Eine Schlussformel (Liebe Grüße, Kuss, bis bald danke für deine Antwort)
Das zeigt einem die Wertschätzung des gegenüber!
Aber eine PN wie die Folgende: "Wollen wir über Skype schreiben?" Mit einem Benutzernamen "qwertzu" (ausgedacht, aber vom Beispiel her geht es in die Richtung). Was soll das? Was glaubt ihr, wer ihr seid und wer ich bin? Ein Hund, dem man einfach einen Satzknochen hinwirft in der Hoffnung man bekäme im Austausch dazu, Liebe , Nähe und am Besten noch etwas um die eigenen Gelüste zu befriedient? Fehlanzeige!

So, ich hoffe ich bin nicht die einzige der es so geht. Zukünftig werde ich auf solche Nachrichten den Link zu diesem Post Enden. Vielleicht bekomme ich so gar Antworten auf meine Fragen. Natürlich kommt so etwas nicht so oft vor, aber es nervt und deswegen wollte ich diese Kritik gerne mal an die Allgemeinheit loslassen und schauen, wie ihr damit umgeht.

Liebe Admins, danke für eure gute Arbeit. Sollte dieser Post zu sehr stören, packt ihn gerne an die entsprechende Stelle. Ich hoffe aber er passt hier gut hin.

Liebe Grüße
Lisa
Nasse Grüße
Lisa 😘
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 366
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Nachrichten-Knochen und Einzug ins Privatleben fremder

Beitrag von Lisa_Pisst »

Hallo 2.0
Bei genauerem Überlegen fällt mir auf, dass es auch viele ähnliche Foren-Eröffnungs-Beiträge gibt, also dir, die am Anfang eines Threats stehen.
Wenigstens schafft es der ein oder andere "Hallo" zu schreiben, aber dann statt eines schönen Beitrages folgen 3- 5 Zeilen (auf dem Smartphone) in dem etwas beschrieben wird, was der Autor toll findet oder ein Problem, das der Autor selbst in der fernen Vergangenheit mal hatte und dann folgt: Bitte erzählt mal eure Storrys dazu!
Kein Ende, keine eigene Storry nichts. (Als Beispiel nehme ich hier die Diskussion zum Pinkeln in Diskotheken, wobei Dabrina es schafft so gar eine Grußformel zu senden, da hat man fast Lust zu antworten - habe ich auch viewtopic.php?t=8696
Oder aber die folgende Umfrage über beliebte Frauen
viewtopic.php?t=8695

Wie es besser geht zeigt Flaschspühler:
viewtopic.php?t=8578

So, genug geschimpft. Ich war grade so schön dabei mich aufzuregen, da passte das so schön. Jetzt geht es.mir besser ;-) lasst euch nicht ärgern und falls doch antwortet einfach auf diesen Post 😉 😋
Liebe Grüße
Nasse Grüße
Lisa 😘
Antworten