Kackgeruchsarten

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
Gudfred
Beiträge: 66
Registriert: 14 Mär 2022, 15:00
Geschlecht:

Kackgeruchsarten

Beitrag von Gudfred »

Hey Leute!
Ich eröffne eine meiner Meinung nach interessante Diskussion. Viele sagen Scheiße riecht nach "Scheiße" aber in Wahheit gibt es viele verschiedene Kackgerüche. Diese hängen von der Ernährung, vom Gesundheitszustand, vom Alter, von der Herkunft (und mit dem Essgewohnheiten) und vom Geschlecht ab.

So habe ich drei Hauptgruppen von Kackgerüchen definiert. In jeder Hauptgruppe gibt es verschiedene Arten.

1. leichter Kackgeruch

1.1 muffig-süßlicher Kackgeruch
Entsteht bei langem "Anstehen" von Kackgerüchen, und tritt auch bei Jugendlichen Mädchen auf. (Ich gehe lieber nicht auf das Alter ein, aufgrund einiger Beschwerden nenne ich sie nur "Jugendlich")

1.2 Muffiger Walderde Geruch
Ähnlich wie der Geruch zuvor, nur mit mehr Methananteil. Deshalb der Walderde Geruch, kann von Frauen jeden Alters auftreten, aber auch bei Burschen.

1.3 leichter Tankstellen-Klo-Geruch
Verursacht wird dieser Geruch vor allem durch Männer und Burschen. (Testosteron-Gehalt)

1.4 Muffig-säuerlich Geruch
Tritt nach Durchfall oder weichen Stuhl auf, und kann von jedem verursacht werden.

1.5 leichter Pflegeheim-Geruch
Ähnlich Waöderde Geruch aber mit mehr Amonium Gehalt, welcher durch Verdauungsprobleme oder alternden Zellgewebe entsteht. 80% kommt der Geruch von Menschen über 55 vor.

1.6 Kohlrabi-Geruch
Entsteht bei älteren Leuten, aber selten auch bei jüngeren Menschen

2. "Mäßige bis leicht intensive Kackgerüche"

2.1 Walderde-Geruch
Entsteht vor allem bei Frauen und Mädchen.

2.2 Ballaststoff-Geruch
Riecht leicht nach Essen. Kann von jedem Geschlecht erzeugt werden.

2.3 "Absoluter" Kackgeruch
Ähnelt dem Walderde Geruch, beinhaltet aber mehr Östrogen (leichter Tage-Geruch), welcher besonders bei
Mädchen und jüngeren Frauen (bis ca 35) vorkommt.

2.4 Schwefel-Geruch
Kann jeder erzeugen (meist nach Durchfall oder bei Verdauungsproblemen, wie z.B Sodbrennen)

2.5 mäßiger Pflegeheim-Geruch
Wird bei älteren Menschen erzeugt.

2.6 Müllgeruch
Ein seltener, aber auch interessanter Geruch, welcher bei Frsuen und Männern erzeugt werden kann.

2.7 schwefel Mischgeruch
Entsteht bei Vermischen von Kackgeruch und Parfüms, Sprays. Kann stark variieren.

2.8 Relativer Kackgeruch
Der klassische "Kackgeruch", welcher von jedem erzeugt werden kann.

2.9 Tankstellengeeuch
Vor allem von Männern erzeugt.

2.10 Muffiger Kackgeruch mit Kanalnote
Großteils von Frauen verursacht

2.11 Saufkack-Geruch
Süßlich-intensiv mit leichter Alkoholnote, wird hauptsächlich von Männern verursacht

2.12 säuerlicher Kackgeruch

2.13 Urin-Kackgeruch gemischt

2.14 Toilettengeruch

2.15 Windelgeruch

2.16 stark süßer Kackgeruch (mit Parfummote)
Wird von Frauen verursacht

2.17 Menstruations-Kacjgeruch

3. Starke Gerüche

3.1 starker bis extremer Schwefelgeruch

3.2 Starker Balaststoffgeruch

3.3 stark muffiger geruch

3.4 starker Kohlrabi Geruch

3.5 Starker "Tankstellen" Geruch

3.6 unaushaltbarer Toilettengeruch
Bei unreiner Toiletten



Was meint ihr zu den Thema?
Zuletzt geändert von Gudfred am 24 Jun 2022, 22:13, insgesamt 5-mal geändert.
hottown
Beiträge: 414
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Kackgeruchsarten

Beitrag von hottown »

das ist in etwa so, wie wenn mich meine Mutter frägt, "wie" ich den Kopfschmerzen habe...
Deleted User 15278

Re: Kackgeruchsarten

Beitrag von Deleted User 15278 »

Finde die Idee echt gut und interessant, es ist halt nur irrsinnig schwer, Gerüche konkret zu beschreiben. Und Kacke ist in dieser Hinsicht, finde ich, wie ein guter Wein: Es schwingen Dutzende Geruchs-Nuancen mit. Von daher denke ich, dass eine Geruchstabelle noch nicht weit genug greift. Da schon eher eine Weiterbildung zum Kack-Sommelier. Die Idee, anhand des Geruchs in etwa eingrenzen zu können, wer vor einem z.B. auf der Zugtoilette war: Mann, Frau, jung, mittelalt oder alt, finde ich jedenfalls faszinierend. Müsste man wirklich mal untersuchen, in wiefern das möglich sein könnte.
Gudfred
Beiträge: 66
Registriert: 14 Mär 2022, 15:00
Geschlecht:

Re: Kackgeruchsarten

Beitrag von Gudfred »

hottown hat geschrieben: 29 Mär 2022, 14:13 das ist in etwa so, wie wenn mich meine Mutter frägt, "wie" ich den Kopfschmerzen habe...
Da gibt es auch einen Kopfschmerztyp, wie z.B "Dumpf", "drückend", "stechend" usw
the ghost
Beiträge: 4042
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Kackgeruchsarten

Beitrag von the ghost »

Du hast ziemlich viel Phantasie, aber jeder Mensch hat so seine individuelle Duftnote - so wie sein Riechkolben und seine Ohrläppchen auch einmalig sind.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Gelöschter Benutzer 13180

Re: Kackgeruchsarten

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Sehe ich auch so. Das kann man schlecht klassifizieren
hottown
Beiträge: 414
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Kackgeruchsarten

Beitrag von hottown »

Gudfred hat geschrieben: 29 Mär 2022, 18:24 Da gibt es auch einen Kopfschmerztyp, wie z.B "Dumpf", "drückend", "stechend" usw
Richtig - nur nutzt das keinem was, das näher zu bestimmen
Igel71
Beiträge: 568
Registriert: 31 Dez 2018, 12:07
Geschlecht:

Re: Kackgeruchsarten

Beitrag von Igel71 »

DocSyder24 hat geschrieben: 29 Mär 2022, 14:42 Die Idee, anhand des Geruchs in etwa eingrenzen zu können, wer vor einem z.B. auf der Zugtoilette war: Mann, Frau, jung, mittelalt oder alt, finde ich jedenfalls faszinierend.
Das wäre doch mal was für die Sendung "Wetten dass". (Soviel ich weiß hat der Moderator Gottschalk mal in einem Film "Die Supernasen" mitgespielt :lol: )
Igel, der in den Wald kackt.
Deleted User 15278

Re: Kackgeruchsarten

Beitrag von Deleted User 15278 »

@ Igel71: Die Idee gefällt mir. 😄👍
Antworten