Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
Antworten

Wie wichtig ist es euch öffentliche Toiletten sauber zu hinterlassen?

W: Sehr wichtig, was daneben geht mache ich natürlich weg.
24
8%
W: Bemüht, geht aber doch mal was daneben bleibt es so.
30
9%
W: Egal, ich gebe mir keine Mühe, häufiger geht was daneben.
23
7%
W: Gleichgültig, nach Möglichkeit mache ich lieber daneben.
38
12%
M: Sehr wichtig, was daneben geht mache ich natürlich weg.
30
9%
M: Bemüht, geht aber doch mal was daneben bleibt es so.
80
25%
M: Egal, ich gebe mir keine Mühe, häufiger geht was daneben.
28
9%
M: Gleichgültig, nach Möglichkeit mache ich lieber daneben.
67
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 320

Lena04
Beiträge: 47
Registriert: 03 Aug 2021, 18:23
Geschlecht:

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von Lena04 »

tina16 hat geschrieben: 19 Dez 2021, 10:37 Weil wieso sollte ich? Einfach pissen, abwischen, fertig 😉

Der Rest ist ja net mein Problem 😘
Seh ich auch so! 😇😇
Deleted User 12994

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von Deleted User 12994 »

Ich pinkel meistens daneben, finde es nice auf die klobürste den deckel und einfach auf den boden zu pinkeln
Gelöschter Benutzer 13180

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

🤮 Find ich das. Vor allem wenn man(n) das auch noch toll findet.
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1954
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von lunacy »

Jullleee hat geschrieben: 27 Jan 2022, 17:44 Das ich sowas dann nicht wegmache ist selbstverständlich, ist ja auch nicht mein Job und das hat auch nichts mit Egoismus zu tun
Doch, genau das hat es. Es ist egoistisch zu glauben, dass derjenige, der es sauber machen muss, Spass an der Sache hat, die Sauerei anderer wegzumachen. Dieses Verhalten ist respektlos.

Du bist neu hier im Forum. Ich empfehle dir, unsere Forenregeln zu lesen und zu befolgen. Diese Ansichten in Bezug auf Verschmutzungen dulden wir hier nämlich nicht.

Gerne sehen wir es auch, wenn Du dich unter "Neue Member" einmal vorstellst.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
die Oldies
Beiträge: 12
Registriert: 18 Jan 2022, 10:08

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von die Oldies »

Dass in der Umfrage die Mehrheit meiner Geschlechtsgenossinnen mit - gleichgültig - egal usw geantwortet hat stimmt mich etwas nachdenklich.
Aber irgendwie ist es auch der Zeitgeist. Ich bin oft auf einem Campingplatz. Meist dem gleichen . Über die Jahre hat sich zu der Frau , die für die Toiletten und Duschräume zuständig ist so etwas wie ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Man plaudert , grüßt sich .... so halt. Und die sagt mir das gleiche. Immer mehr sehen es als " ist doch nicht mein Job - meine Kacke und Pisse wegzuputzen " dafür gibts ja schließlich die Putzfrau. Sorry - finde ich erbärmlich. Hat auch nichts mit unseren gemeinseman Vorlieben , weswegen wir ja hier sind - zu tun . Jedenfalls nicht für mich
LG die Moni
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von JrgF »

Deine Einschätzung trifft leider zu und kann ich bestätigen.
Dabei hätten die Mädels selbst bei einem versifften Klo die Möglichkeit, ihren Pissstrahl zielgenau in der Keramik zu versenken. Das dabei der eine oder andere Tropfen auf die Brille geht ist bei dieser Pissart selbstverständlich. Aber auch dort ist es sicherlich jedem zuzumuten, diese Hinterlassenschaften auch zu entfernen.
Aber auf den Boden muss nicht sein. Viele würden sicherlich anders denken, wenn sie mal den ganzen Mist sauber machen müssten.
Putzfrauen müssen hier leider recht viel erdulden und wären froh, wenn ihnen das erspart bleibt.
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1954
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von lunacy »

Jullleee hat geschrieben: 28 Jan 2022, 13:03 Warum sollte ich glauben, dass die Person, die es sauber machen muss Spaß daran hat? Ich hätte daran definitiv kein Spaß und mache es deshalb auch nicht
Siehst du?! Dann bist du in der glücklichen Lage, dich auf Leute verlassen zu dürfen, die diese Jobs für dich übernehmen. Dennoch gibt es dir nicht das Recht, diesen Leuten respektlos einen Saustall zu hinterlassen. Aber ich denke du hast verstanden, was und wie es gemeint ist.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von the ghost »

JrgF hat geschrieben:Dabei hätten die Mädels selbst bei einem versifften Klo die Möglichkeit, ihren Pissstrahl zielgenau in der Keramik zu versenken. Das dabei der eine oder andere Tropfen auf die Brille geht ist bei dieser Pissart selbstverständlich. Aber auch dort ist es sicherlich jedem zuzumuten, diese Hinterlassenschaften auch zu entfernen.
sie brauchen doch nur zu tun, was Jungen von kleinauf beigebracht bekommen: Die Brille hochklappen. Dann kann höchstens der Beckenrand ein paar Tropfen abkriegen. Aber auf den setzt sich später niemand.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Deleted User 15014

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von Deleted User 15014 »

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Zuletzt geändert von Deleted User 15014 am 31 Jan 2022, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von JrgF »

Da hast du auch wieder recht, ist die einfachste Lösung auch für die restlichen Sauereien (die paar Pipitropfen, welche sonst auf der Brille noch zu entfernen wären).
Nachtrag: Der Kommentar bezieht sich auf die Stellungnahme von the ghost!
Zuletzt geändert von JrgF am 30 Jan 2022, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten