Impfung

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
Antworten

Seid Ihr gegen Covid 19 (Corona) geimpft ?

Ja, mit BioNTech, Pfizer
73
56%
Ja, mit Johnson & Johnson
3
2%
Ja, mit Moderna
16
12%
Ja, mit AstraZeneca
9
7%
Will mich noch impfen
2
2%
will mich nicht impfen
24
18%
Was ist Corona ?
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

hottown
Beiträge: 413
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Impfung

Beitrag von hottown »

Wurstfabrik hat geschrieben: 15 Okt 2021, 16:28 Ich möchte gerne als studierter Naturwissenschaftler
und was hat das Studium einer Naturwissenschaft hier für eine Bewandtnis ?? :lol: :lol:
hottown
Beiträge: 413
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Impfung

Beitrag von hottown »

Cockout25 hat geschrieben: 15 Okt 2021, 12:35 Kann man mal bitte all diese impfgegner und Verschwörungstheoretiker aus dem forum schmeißen....
Wenn man selber mit solchen Patienten arbeitet kann man so einen scheiß hier echt nicht gebrauchen....
Kann man mal bitte alle Leute aus dem Forum schmeißen, die im Gesundheitssektor tätig sind? Ich habe mit solchen Menschen in den letzten Jahren nur negative Erfahrungen gemacht! :lol: :lol: :lol:
sunnyspy
Beiträge: 168
Registriert: 31 Jul 2019, 21:45
Geschlecht:

Re: Impfung

Beitrag von sunnyspy »

Wurstfabrik hat geschrieben: 15 Okt 2021, 16:28 Ich möchte gerne als studierter Naturwissenschaftler zu sunnyspy auch meinen Senf dazu geben:
Wahrscheinlich bist Du auch überzeugt von folgenden "Alternativen Fakten":
- Flugzeuge produzieren Chemtrails, mit denen Sie unser Verhalten steuern
- Die Amerikaner waren nie auf dem Mond
- Joe Biden hat die Wahl 2020 gefälscht
- in der Tiefsee leben Außerirdische, die auf den passenden Moment warten, um die Menschheit von der Erde tilgen zu können
- ach ja zu Corona auch noch was: die Chinesen haben Corona im Reagenzglas entwickelt, um ihre eigene Stärke der Welt zu zeigen und einen wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen. Das erklärt ja auch, warum sie so wenig Tote hatten und Masken und ihre eigenen Impfstoffe produzierten und an die ganze Welt verkaufen konnten. Und uns gezeigt haben, wie schnell ein autoritäres System jede Krise in den Griff bekommt.
Oh Entschuldigung, liebe Querdenker und Verschwörungstheoretiker, den letzten Punkt ziehe ich zurück, denn es gibt ja gar kein Corona, das ist ja nur eine Erfindung der Lügenpresse, die weltweit einheitlich uns eine Pandemie einredet, dabei ist Covid 19 nur eine kleine Erkältung.
Bist Du sehr enttäuscht wenn es nicht so ist?
Ich bin müde dumme Kommentare lesen zu müssen. und ich werde nichts mehr dazu sagen...geht Deinen Weg aber zwinge mich nicht Deinen zu gehen. Ich habe viel gelesen um mir meine Meinung zu bilden... mein Fazit: Ich kenne nicht die Wahrheit, aber ich habe gesehen wer lügt...und darum gibts es für mich nur eine Lösung..
sunnyspy
Beiträge: 168
Registriert: 31 Jul 2019, 21:45
Geschlecht:

Re: Impfung

Beitrag von sunnyspy »

Cockout25 hat geschrieben: 15 Okt 2021, 12:35 Kann man mal bitte all diese impfgegner und Verschwörungstheoretiker aus dem forum schmeißen....
Wenn man selber mit solchen Patienten arbeitet kann man so einen scheiß hier echt nicht gebrauchen....
ich bin da dafür solche Intoleranten Leute wie Dich zu entfernen.
Ich akzeptiere Deine Meinung, Du aber nicht meine...also wo bleibt die Nettiquette.
Das ist sehr seltsam das grade jemand so etwas in einem Forum fordert was auf Toleranz basiert...
Du hast Deine Meinung angeklickt ich meine .... höre auf anders Denkende zu denunzieren und zu beschimpfen.
Zeige mir Beweise ...dumme Sprüche kann jeder.
Und by the way hier gehts um Klogeschichten und NICHT um Politik.
sunnyspy
Beiträge: 168
Registriert: 31 Jul 2019, 21:45
Geschlecht:

Re: Impfung

Beitrag von sunnyspy »

the ghost hat geschrieben: 15 Okt 2021, 16:32 Der nächste Winter wird kommen - und für die Impfmuffel im schlimmsten Fall die Triage.

Wer sich nicht impfen lässt, ist selbst schuld an allem, was ihm entgeht und widerfährt. Nur leider muss ich feststellen, dass die Impfzertifikate in manchen gastronomischen Betrieben mangelhaft bis gar nicht kontrolliert werden. Hier sollte man rigoros vorgehen und solchen Betrieben das Schließungssiegel auf die Tür kleben.
:lol: :lol: weisst Du wer auf Intensivstationen liegt ?
10% Doppeltgeimpfte werden jetzt schon zugegeben...
Die Dunkelziffer ist gigantisch in Israel sind es ca. 90% der Intensivbetten die mit Doppelgeimpften belegt sind...
Aber es lohnt nicht sich zu streiten...wir werden sehen wer recht hat und wer nicht...
Ich lasse mich nicht erpressen...
sunnyspy
Beiträge: 168
Registriert: 31 Jul 2019, 21:45
Geschlecht:

Re: Impfung

Beitrag von sunnyspy »

JrgF hat geschrieben: 15 Okt 2021, 21:39
sunnyspy hat geschrieben: 15 Okt 2021, 03:23 Die Impfung ist keine Impfung sondern eine Geninjektion....anssonsten wärst Du ja immun....ist aber nicht so, immer mehr doppelt geimpfte liegen auf den Intensivtationen. Das Zeug ist nix weiter wie ne Giftbrühe.
Ich glaube, du hast den eigentlichen Zweck einer Impfung gar nicht verstanden.
Auf welcher Basis der Impfstoff beruht, er macht niemanden immun, sondern sensibilisiert das eigene Immunsystem auf den ansonsten unbekannten Eindringling. Er sorgt also dafür, dass du nicht zwingend auf der Intensivstation landest, sondern dass diese Infektion einen harmloseren Verlauf nimmt, ähnlich einer Erkältung. Falls sie überhaupt wahrgenommen wird.
Daher ist auch als Geimpfter weiterhin Maske und Abstand anzuraten, da man im Falle einer Infizierung durchaus auch ansteckend sein kann.

Natürlich kann auch ein vollständig Geimpfter trotzdem auf der Intensivstation landen. Dazu reicht es, wenn das eigene Immunsystem gerade nicht auf der Höhe ist. Doch das sind Einzelfälle und nicht die Mehrheit. Die aktuellen Corona-Patienten auf den Intensivstationen sind im Regelfall nicht geimpft!
Oh doch ich habe den Sinn verstanden, aber von den Versprechungen ist nichts mehr geblieben
Die doppelt Geimpften liegen genauso auf Intensivstationen und sterben da auch an Corona und an der Impfung...mit einem kleinen Kunstgriff werden die Zahlen manipuliert... so werden Doppelt Geimpfte wenn die Impfung keine 14 Tage her ist als ungeimpft geführt...
Alles in den offiziellen Unterlagen zu finden....Die Giftbrühe die Biontech selber als Grossversuchbeschrieben hat, kann man ebenfalls im Internet finden, natürlich auf Englisch .
Und während ihr brav schlaft laufen Nachrichten bei z.B. NTV die nach 1 h zensiert verschwinden!
Steinmayer ohne Maske
Geimpfte haben die gleiche Virenlast wie Erkrankte! ...RKI
Das zu Anfang hochgejubelte UKE hat eine Studie der Toten gemacht...Ergebniss Covid ist eine mittelschwere Grippe aber nicht lebensbedrohlich....weiteres Ergebniss : Das UKE verschwand nach dieser Studio von den Bildschirmen..
Meldung vom RKI: Die Impfung beinflusst möglicher andere Impfungen...weisst Du was das Heisst?
und so weiter und so weiter...
Was glaubt ihr warum sich viele Mediziner, Politiker, Pflegepersonal nicht impfen lassen....weil sie doof, Covidioten oder sonst was
sind?
Macht nur die Augen auf und ihr wedet es sehen... Die Geimpften müssen da durch...
noch was zu 2G.. Googelt mal Münster Festival 2G ....bei 380 Besuchern haben sie bei 69 Infizierten aufgehört zu zählen...Noch Fragen?
Und kommt nicht mit Verschwörungstheorien, alle Infos aus erster Hand oder selbst gesehen...
sunnyspy
Beiträge: 168
Registriert: 31 Jul 2019, 21:45
Geschlecht:

Re: Impfung

Beitrag von sunnyspy »

vivi54 hat geschrieben: 15 Okt 2021, 14:06
sunnyspy hat geschrieben: 15 Okt 2021, 03:23 Die Impfung ist keine Impfung sondern eine Geninjektion....anssonsten wärst Du ja immun....ist aber nicht so, immer mehr doppelt geimpfte liegen auf den Intensivtationen. Das Zeug ist nix weiter wie ne Giftbrühe.
Spanien und Italien wachen auf...
Nur wir lassen uns hier weiter verarschen...
Ist Dir aufgefallen das keine seriösen Beweise gezeigt werden... ständig ändert sich alles.
Es gab kurz nach Ausbruch der krankheit Bereits eine funktionierende Impfung... der Professor der sie entwickelt hat wurde verklagt..
war so gar in Stern TV... ach ich könnte ne Menge seriöse Beweise bringen das hier eine grosse Sauerei läuft... warum ? keine Ahnung..
ich seh nur die Fakten... schaut euch Klabauterbach und Södolf an,,,Psychopaten entsprungen aus einem Horrofilm
Ich bin müde des Diskustieren mit den Kadavergehorsamen... ich habs aufgegeben sie sind vollkommen verblendet.
Schau in die Presse (nicht die Propagandasender ARD ZDF RTL ) und du wirst sehen wie wir verarscht werden...
Um alles zus schreibenwas ich aus erster Hand erlebt hab, oder Studien reicht der Platz nicht..
Man hört ja immer von den Querdenkerdemos in den Medien, aber dass ich selber mal jemanden erleben würde der so vollkommen lost ist, hätte ich jetzt nicht gedacht... 🤦‍♀️😐
Wer ist hier lost? kannst Du nur eine Aussage hier wiederlegen? Nur eine Einzige?
Nur mit abstreiten führt man keine Diskussion... und nur WARUM zu fragen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist auch nicht...
Ausserdem verbitte ich mir Deine selbstgefällige Arroganz, wenn Du Diskutieren willst dann bitte mit Fakten
vivi54
Beiträge: 103
Registriert: 15 Okt 2020, 15:18

Re: Impfung

Beitrag von vivi54 »

Aber klar doch, nehmen wir mal deine erste Aussage. Google doch einfach mal Impfung. Es ist einfach nur die Injektion eines Impfstoffes um vor einer Kranheit zu schützten. Weshalb genau ist das jetzt nochmal deiner Meinung nach keine Impfung? Weil es durch RNA geschieht? Oder weil es nicht zu 100% wirkt, so wie alle anderen Impfungen auch? 🤔

Tut mir leid, aber ich kann halt nur mit Fakten diskutieren wenn mein Gegenüber dies auch macht. Aber sry, stimmt, für die "reichte der Platz" ja nicht 😂

Und was Arroganz angeht, naja ich bin nicht diejenige, die glaubt Wissenschaft durch Halbwissen von Facebook widerlegen zu können 😂
stefan
Beiträge: 217
Registriert: 31 Mai 2014, 22:44
Geschlecht:

Re: Impfung

Beitrag von stefan »

Geimpft, und keinerlei Probleme damit. Noch sind mir keine weiteren Arme gewachsen weil mein Erbgut verändert wurde oder ähnliches.

@sunnyspy kannst du denn mal wenigstens eine Quelle für deine Behauptungen nennen? Dass du alles selbst erlebt hast kaufe ich dir nicht ab, warst du etwa in Israel und hast selbst nachgezählt dass 90% der Patienten auf der Intensiv doppelt geimpft sind? Ich habe die Erffahrung gemacht, dass von allen Menschen die ich so kenne aus Beruf, Vereinen, Familie, gerade mal 2 eine etwas schwerere Impfreaktion hatten, alle anderen hatten so gut wie keine Probleme mit der Impfung. Auch die die bei den ersten dabei waren die geimpft wurden, sind alle wohlauf und keiner ist bisher krank geworden.
Ich kenne natürlich auch einige die sich nicht impfen lassen wollen, und auch wenn ich die Entscheidung jedes einzelnen akzeptiere, ist die Faktenlage die dagegen spricht eher dünn.
Ich kenne auch ein paar die (vor der Impfung) krank wurden und nicht auf der Intensivstation gelandet sind, daraus kann ich aber nicht ableiten dass es die schweren verläufe nicht gibt. Die Behauptung, dass Covid nicht mehr als eine mittelschwere Grippe ist kann nunmal nicht stimmen, wenn von vollen Intensivstationen mit Covid die Rede war, und nicht von Grippepatienten. Das liegt zum Teil auch daran, dass gegen Grippe schon seit Jahren geimpft wird.

An der Ehlichkeit und den Fähigkeiten unserer Politiker kann man gerne zweifeln, aber das macht nicht die Impfung an sich nutzlos. Das sind zwei völlig unterschiedliche Diskusionen. Ich bin überzeugt davon dass man vieles besser hätte machen können und ob die aktuellen Maßnamen jetzt sinnvoll sind oder nicht kann ich auch nicht wirklich beurteilen. Natürlich nervt es das viele Veranstaltungen abgesagt wurden und ich hoffe das das im nächsten Jahr besser wird, aber solange zumindest die Chance besteht dass man ein paar Menschen das Leben rettet wenn man eine Maske trägt mache ich das gerne mit.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Impfung

Beitrag von JrgF »

sunnyspy hat geschrieben: 16 Okt 2021, 04:22 Oh doch ich habe den Sinn verstanden, aber von den Versprechungen ist nichts mehr geblieben
Die doppelt Geimpften liegen genauso auf Intensivstationen und sterben da auch an Corona und an der Impfung...mit einem kleinen Kunstgriff werden die Zahlen manipuliert... so werden Doppelt Geimpfte wenn die Impfung keine 14 Tage her ist als ungeimpft geführt...
Alles in den offiziellen Unterlagen zu finden....Die Giftbrühe die Biontech selber als Grossversuchbeschrieben hat, kann man ebenfalls im Internet finden, natürlich auf Englisch .
Welche Versprechungen? Zum Thema Geimpfte als Empfänger und Überträger von Corona siehe den letzten Teilbeitrag von mir in diesem Schreiben. Ein Geimpfter kann sich sehr wohl anstecken und Corona auch weitergeben. Tatsache ist, die Impfung sorgt bei einem funktionsfähigem Immunsystem für einen deutlich abgeschwächten Verlauf, was einem von der Intensivstation fernhält. Und lediglich darum geht es bei der Impfung. Zweck ist die Entlastung des Gesundheitssystems. Ist ein Geimpfter angesteckt, verspürt er vielleicht eine "Erkältung" oder hat Grippesymptome.
Ein Geimpfter ist aber deshalb nicht von seiner Verantwortung befreit, Maske zu tragen und Abstand zu halten. Um sich selber zu schützen (damit man nicht infiziert wird und ungewollt und unkontrolliert andere Personen ansteckt) und um andere zu schützen (wenn man infiziert ist, nach Möglichkeit keine weiteren Personen anzustecken.).
Fahrlässig und dumm ist es, sich nicht zu impfen. Damit begibt man sich eben in Gefahr, auf der Intensivstation zu landen und/oder Langzeitfolgen davonzutragen.
Und warum werden vollständig Geimpfte erst nach 14 Tagen nach der letzten Injektion als vollständig geimpft betrachtet? Weil es ein wenig Zeit braucht, bis das Immunsystem auf den Impfstoff reagiert und sich dann an Corona "erinnern" zu können. Das ist kein Kunstgriff um Zahlen zu fälschen (Entschuldigung, das ist wirklich naiv, derartiges auch noch zu glauben) sondern bereits seit Langem bekannte medizinische Fakten.
Wenn ein Geimpfter auf der Intensivstation landet, dann hat er womöglich ein aktuelles Problem mit dem Immunsystem. Das kann verschiedene Ursachen haben, man ist nicht jeden Tag gleich gut drauf. Andere Ursachen sind Autoimmunkrankheiten oder andere Behandlungen (z.B. Krebsbehandlungen) welche das Immunsystem schwächen.
Aber diese Punkte stehen sicherlich in den richtigen offiziellen Unterlagen. Leider sind Pressemitteilungen etc. hier oft unpräzise und werfen damit mehr Fragen als Antworten auf. Du musst diese Informationen nur mit gesundem Menschenverstand richtig interpretieren. Deine Interpretation ist die eines Verschwörungstheoretikers.
Wenn du schon daran glaubst, so frage ich dich, was ein Staat oder die Staaten damit bezwecken möchten, ohne sich selbst dabei zu schaden?

Und Impfstoffe aus der heutigen Zeit sind sicherlich keine "Giftbrühe". Die Verantwortlichen haben hier innerhalb der kurzen Zeit wirklich eine erstaunliche und bemerkenswerte Leistung erbracht. Im Regelfall braucht ein Impfstoff gut sieben Jahre, bis alle Studien abgeschlossen sind und eine Genehmigung vorliegt. Die bekannten Nebenwirkungen sind aber im Verhältnis zur Anzahl der mittlerweile Geimpften (das sind weltweit einige Milliarden Menschen) bzgl. des Risikos und der Anzahl zu vernachlässigen.
sunnyspy hat geschrieben: 16 Okt 2021, 04:22 Und während ihr brav schlaft laufen Nachrichten bei z.B. NTV die nach 1 h zensiert verschwinden!
Steinmayer ohne Maske
Geimpfte haben die gleiche Virenlast wie Erkrankte! ...RKI
Das zu Anfang hochgejubelte UKE hat eine Studie der Toten gemacht...Ergebniss Covid ist eine mittelschwere Grippe aber nicht lebensbedrohlich....weiteres Ergebniss : Das UKE verschwand nach dieser Studio von den Bildschirmen..
Meldung vom RKI: Die Impfung beinflusst möglicher andere Impfungen...weisst Du was das Heisst?
und so weiter und so weiter...
Was glaubt ihr warum sich viele Mediziner, Politiker, Pflegepersonal nicht impfen lassen....weil sie doof, Covidioten oder sonst was
sind?
Die Zensierung wird schon einen Grund haben, sicherlich aber nicht wie du es dir einbildest. Jeder Sender ist irgendwie politisch beeinflusst. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Auch der gute Herr Steinmeier ist nur ein Mensch. Nur weil er vielleicht mal keine Maske getragen hat wo er es sollte muss nicht gleich ein gut behütetes Staatsgeheimnis dahinterstecken.
Natürlich können Geimpfte eine Virenlast tragen, so wie es eben bei Erkrankten normal ist. Habe ich schon detailliert besprochen. Deshalb auch die Verantwortung der Geimpften anderen gegenüber und Anlass für die Ungeimpften, sich schleunigst impfen zu lassen. Wenn nicht, das ist die Entscheidung jedes Einzelnen, muss man aber auch bereit sein, die Intensivstation mit einem Lächeln zu empfangen und nicht zu meckern. Jeder hat es selber in der Hand.
Diese UKE-Studie kenne ich nicht. Was auf der Intensivstation leider mit vielen Corona-Patienten passiert ist, ist allerdings ein Faktum. Genauso wie Untersuchungen zu den Langzeitfolgen, welche man mittlerweile beobachtet hat. Der Vergleich mit Grippe hinkt ein wenig, aber zumindest für ältere Patienten bedeutet Grippe oft auch das Todesurteil.
Die Corona-Impfung wird sicherlich auch Auswirkungen auf die Wirksamkeit anderer Impfungen haben. Das zu erforschen wird allerdings noch ein wenig dauern. Doch das ist gegenwärtig kein Grund, auf eine Impfung zu verzichten.
Die gleiche Thematik hat man bei der Wirksamkeit von Tabletten ebenfalls.
sunnyspy hat geschrieben: 16 Okt 2021, 04:22 Macht nur die Augen auf und ihr wedet es sehen... Die Geimpften müssen da durch...
noch was zu 2G.. Googelt mal Münster Festival 2G ....bei 380 Besuchern haben sie bei 69 Infizierten aufgehört zu zählen...Noch Fragen?
Und kommt nicht mit Verschwörungstheorien, alle Infos aus erster Hand oder selbst gesehen...
Das ist genau das was ich dir schon geschrieben habe:
Es ist ein Irrglaube, wenn man annimmt dass ein vollständig Geimpfter immun sei und demzufolge auf Abstände und Maske verzichten kann. Ein Geimpfter kann sich sehr wohl infizieren, die Krankheit nimmt nur einen leichteren Verlauf. Aber er ist während dieser Zeit infektiös. Und da die Symptome abgeschwächt sind, bekommt die betroffene Person das höchstwahrscheinlich gar nicht mit.
Daher ist es meiner Meinung nach grob fahrlässig, wenn man Massenveranstaltungen mit Menschen auf engstem Raum abhält. In der gegenwärtigen Phase der Pandemie ist das nicht vertretbar.
Und aus diesen Gründen sind gegenwärtig Maske und Abstandsregeln eine gute Empfehlung, um nicht zu erkranken. Auch die Geimpften tragen hier eine Verantwortung. Ein Ungeimpfter, welcher Opfer dieser Sorglosigkeit wird landet schnell mal auf der Intensivstation. Genau wie übrigens auch ein Geimpfter, dessen Immunsystem aktuell nicht auf der Höhe ist. Nur eben sehr selten.
Siehe folgender Link: https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... r-100.html
Aus diesem Grund ist das Beste, was man tun kann, sich zu impfen und parallel dazu Eigenverantwortung tragen (Maske, Abstände). Man macht das für sich, um die Risiko eines Aufenthalts auf der Intensivstation zu minimieren. Und zum anderen für andere, indem man das Risiko minimiert, andere anstecken zu können. Eine Garantie wird es nicht geben, aber man kann Wahrscheinlichkeiten beeinflussen.
Leider tendiert der Mensch dazu, nur an sich zu denken. Dieser Egoismus ist die größte Bedrohung für eine angeblich zivilisierte Kultur.
Es sind mittlerweile 85 betroffene Personen.


Meine Empfehlung an dich:
Bitte lass dich impfen, für dich selbst und für andere. Es ist zwar deine persönliche Entscheidung, aber dir sollten die Konsequenzen sowohl für dich selbst als auch für andere klar sein.

Wir sollten das Thema hier an dieser Stelle aber beenden. Es ist das falsche Forum, dies bis ins Detail auszudiskutieren.
Antworten