Ich bin selbst FuĂballer und kenn das wirklich gut. Auch bei uns wird gerne gegen Maschendraht oder Mattenzäune gepinkelt, je nachdem, was halt auf dem Platz vorhanden ist. Auf vielen Plätzen ist halt nichts dahinter, da präsentiert man dann natĂźrlich seinen Pimmel der vorbeilaufenden Welt. Uns macht das nichts aus, ich glaube FuĂballer sind da generell nicht so verklemmt. Und gerade weil man meist mit mehreren Mann da steht ist es auch eher lustig als peinlich, wenn mal jemand vorbeikommt und erstaunt auf eine Reihe nackter WĂźrstchen schaut. Finden die meisten bei denen mir das passiert ist aber auch eher lustig.
Die Sichtschutze werden sich glaube ich bei Sportplätzen nicht durchsetzen. Habe ich bei noch keinem gesehen. AuĂerdem wäre das wahrscheinlich zu aufwändig dieses Zeug da durchzuziehen um einen ganzen Sportplatz. AuĂerdem werden die Zäune ja an so gut wie jedem FuĂballplatz zum pinkeln benutzt. Weil der Sichtschutz bestimmt nicht so lange hält wie der Zaun, tut sich das doch kein Platzwart freiwillig an, so ein vollgepisstes Ding zu wechseln