Hallo zusammen,
hier sind doch bestimmt einige SchĂźler*innen, Azubis, Student*innen, ... kurz: Leute, die ab und an PrĂźfungen haben. Oder Leute, die das frĂźher hatten. An Euch ein paar Fragen:
1) Alter, Geschlecht?
2) Wenn Du konzentriert fĂźr eine PrĂźfung lernst, wie sehr lenkt es Dich ab, wenn Du auf einmal dringend pissen musst (0-10)?
3) Wie lange dauert es, bis Du was dagegen unternimmst (0 = ich pinkel sofort, 10 = ich warte bis es nicht mehr anders geht)
4) Wie/wohin pisst Du dann?
5) Welche besonderen Tricks hast Du? Was willst Du noch zum Thema erzählen?
GrĂźĂe, morty98
Ablenkung beim Lernen
- JrgF
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Liegt zwar ein paar Jährchen zurßck aber es gab damals keine Tricks etc. Wenn ich pissen musste bin ich einfach zur Toilette gegangen um eben danach wieder konzentriert lernen zu kÜnnen.
-
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Genau so habe ich es auch gehandhabt, sowohl frĂźher in Schule und Ausbildung als auch vor wenigen Jahren bei der Umschulung.
- JrgF
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ist glaube ich auch die sinnvollste LĂśsung wenn man wirklich ungestĂśrt lernen mĂśchte. Denn Harndrang lenkt unwillkĂźrlich ab. Daher ist es angebracht sich umgehend auf der Toilette auszupissen und schon hat man seine Ruhe und kann konzentriert lernen.
- FlachspĂźler Verified
- Danksagung erhalten: 228 Mal
Dort wo man lernt, ist ja meistens zum Glßck ein Waschbecken in der Nähe.
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
-
Richtig!FlachspĂźler hat geschrieben: â11 Apr 2020, 18:50 Dort wo man lernt, ist ja meistens zum GlĂźck ein Waschbecken in der Nähe.
Dann ist es mit dem Pinkeln beim Lernen auch Ăźberhaupt kein Problem

-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich selbst bin ein klassischer Heimlerner - fĂźhle mich am eigenen Schreibtisch am besten aufgehoben. Deshalb, und weil es mich eben sehr ablenkt, wenn ich lernen muss, kommt es eben vor, dass ich es schonmal einfach laufen lass - in die Hose oder auf den Boden. Experimentiere aber immer wieder, grad wenn ich via Voice- oder Videochat mit anderen lerne, mit Windeln. So komm ich auf die Fragen. Wie sieht's bei Euch aus?morty98 hat geschrieben: â10 Apr 2020, 19:57 1) Alter, Geschlecht?
2) Wenn Du konzentriert fĂźr eine PrĂźfung lernst, wie sehr lenkt es Dich ab, wenn Du auf einmal dringend pissen musst (0-10)?
3) Wie lange dauert es, bis Du was dagegen unternimmst (0 = ich pinkel sofort, 10 = ich warte bis es nicht mehr anders geht)
4) Wie/wohin pisst Du dann?
5) Welche besonderen Tricks hast Du? Was willst Du noch zum Thema erzählen